Umstieg zur Daytona

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Dayti675

Umstieg zur Daytona

Beitrag von Dayti675 » Fr 13. Mai 2011, 21:06

Hey,

nun stell ich mich mal vor, Daytona fahren ist schon was besonderes. Bei mir fing das so an: Probefahren mit einer Daytona und das grinsen nicht mehr loswerdenhttp://www.daytona-675.de/posting.php?mode=post&f=1# . Danach die Alte Maschine in zahhlung geben und den Vertrag unterschreiben und glücklich sein. Hatte vorher eine ZX10R BJ:08 mit der war ich nicht so zufrieden und davor eine CBR600FS Honda. Darum kam wahrscheinlich auch der Umstieg auf die Daytona, denn die kleinen Maschinen machen halt eben spass. Mein Einsatzziel ist klar: Kurven fahren ohne ende mit einem Bike was dafür wie geschaffen ist und ein par mal im Jahr auf die Rennstrecke. Denn das ist für mich Daytona live. http://www.daytona-675.de/posting.php?mode=post&f=1#

Ich wünsche allen ein Unfallfreies und Laserfreies fahren.http://www.daytona-675.de/posting.php?mode=post&f=1#

Gruß an alle im Forum Dayti675
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von kulle » Fr 13. Mai 2011, 21:11

du bist kein einzelfall!
ich hatte vorher ne 2006er ZX-10R.
und der 27! hatte vorher die erste 10er ^^
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von 27! » Fr 13. Mai 2011, 21:17

HA ! Ich biete 2 10er ! Einmal BJ 05 und dann ne 04er. Jetzt hab ich einen Zylinder und 50 PS weniger....die kleine sau ist auch kürzer übersetzt und rennt nur echte 250. Am Anfang gings garnicht, bis es klick gemacht hat und ich irgendwann in einer kurvigen Passage vor Freude (kein Witz) in den Helm geschrien hab.

Meine beiden [smilie=s030.gif]
[url]http://imageshack.us/m/806/1298/altundneu.jpg[/url]

Topic author
Dayti675

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von Dayti675 » Fr 13. Mai 2011, 21:29

ja ja das mit den 10 ern. Ich dachte ich bin ein Einzelfall, scheint ja dann doch nicht so zu sein. Supiiiiiiiiiii
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von 27! » Fr 13. Mai 2011, 21:36

Dayti675 hat geschrieben:ja ja das mit den 10 ern. Ich dachte ich bin ein Einzelfall, scheint ja dann doch nicht so zu sein. Supiiiiiiiiiii
Wie gesagt, hatte 2 und ich hätte mir nie vorstellen können, mal was anderes in den nächsten Jahren fahren zu können...bis ich die Daytona gehört hab, bis ich sie mal gefahren bin... :shock:

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von Böhser Onkel » Fr 13. Mai 2011, 21:41

...und ich hatte vorher ne ZX9er [smilie=s014.gif]
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

Topic author
Dayti675

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von Dayti675 » Fr 13. Mai 2011, 21:47

Ich fahre schon sehr lange Motorrad, allerdings mit unterbrechung für ein paar Jahre als mein Sohn geboren wurde. Das habe ich aber in den letzten 5 Jahren alles wieder aufgeholt. Da ich ca. 30000Km im Jahr fahre. Ich dachte ich brauch so eine 10er, aber so ist es halt eben nich. Es muß für mich halt eben handlich sein und die Kraft sollte in jeder Lage abrufbar sein.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4660
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von Oliver » Fr 13. Mai 2011, 22:05

Ja,sind einige umgestiegen von 1000er .raik2222 hat glaube ich auch eine 10er gehabt.
Weniger muß nicht heißen, weniger Spaß und oder Langsamer.
Wenn man da Hinterfragt,hört man das immer wieder.
Viel Spaß! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!

triple bastard
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:38
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Lörrach

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von triple bastard » Sa 14. Mai 2011, 16:55

Hab vorher ne Daytona T595 gefahrn, war auch saugeil, aber bei der kleinen muss man halt nich immer so tierisch aufpassen wenn man am Kurvenausgang den Hahn aufdreht. Ein ganzes Stück schwerer und damit unhandlicher war se natürlich auch. Das einzige was wirklich besser war, war der Sound. Das Ding hat gebrüllt als gebs kein Morgen mehr. [smilie=s030.gif]
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von kulle » Sa 14. Mai 2011, 20:00

triple bastard hat geschrieben:Hab vorher ne Daytona T595 gefahrn, war auch saugeil, aber bei der kleinen muss man halt nich immer so tierisch aufpassen wenn man am Kurvenausgang den Hahn aufdreht. Ein ganzes Stück schwerer und damit unhandlicher war se natürlich auch. Das einzige was wirklich besser war, war der Sound. Das Ding hat gebrüllt als gebs kein Morgen mehr. [smilie=s030.gif]
dann fehlt deiner 675 ein zubehörpott
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

triple bastard
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:38
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Lörrach

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von triple bastard » Mo 16. Mai 2011, 07:42

Das stimmt. Aber im Moment lass ich es mal so. Um 60 jährige Cabriofahrer beim Überholen zu erschrecken reichts allemal! [smilie=m020.gif]

conspire
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 169
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:50
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 61184 Karben
Geschlecht:

Re: Umstieg zur Daytona

Beitrag von conspire » Mo 16. Mai 2011, 10:18

Bin zwar kein Ex-1000er Verschmäher aber ich denke Deine Wahl war die Richtige. [smilie=s030.gif]
Es ist auch kein Geheimnis das man mit was etwas weniger "brutalem" als nem 1000er Supersoprtler mit 170 oder mehr PS besser klar kommt.
Ein Bekannter von mir hat ne ZX10 und der fährt wirklich gut und auch viel RS.
Der gibt auch zu fast überall mit der 600er, bzw 750er schneller uns entspannter unterwegs zu sein.

Ich war nie heiß auf eine 1000er bis die BMW kam. OKPef und hab schon überlegt, ernsthaft. Aber ich bleibe meiner Tona treu. Ich liebe sie mit jedem Km mehr und kann mich an ihr nicht satt sehen. [smilie=hubbahubba.gif]

Viel Spass, bleib oben und geniesse die Richtige Wahl, Deine Wahl zur Tona

Gruß
Conspi

Und Du bist mit der Maschine überall ein Hingucker. Denn selten sieht mal eine Tona - leider und warum auch immer [smilie=thinking1.gif] [smilie=party_29.gif]
FUNSPEED !!!
Antworten