Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

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Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

Beitrag von fightforlife » Mi 11. Mai 2011, 22:46

Moin Leute...

Ich habe mal eine recht spezielle Frage!
Ich bin bereits den ganzen Tag dabei gewesen und hab meine Ventilspiel eingestellt (Einlass gut, Auslass 2 stramm 1 lose) und habe mich nun beim zusammenbauen gewundert, dass alle 3 OT-Markierungen nicht 100% zusammenpassen.
Leider habe ich das vor dem Ausbau nicht kontrolliert. [smilie=s030.gif]

Jetzt zum Problem:
Wenn die oberen beiden Markierungen an den Nockenwellen 100% aufeinander zeigen ist der Punkt an der Kurbelwelle zwar noch in dem Loch zusehen, aber fluchtet halt nicht super mit dem Strich! Er ist ca. 3-4mm weiter links.
Nun ist die Frage ist das normal? Vielleicht durch eine evtl Längung der Steuerkette (28tkm)? Oder muss ich da noch mal mehrere Stunden dran rumfummeln um die Nockenwellen jeweils einne Zahn weiterzudrehen? Wenn man an der Kurbelwelle einen Zahn weiter setzt sieht man den Punkt noch nicht in dem Loch.
Der Motor lässt sich an der Kurbelwelle problemlos durch drehen!

Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß

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Re: Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

Beitrag von fightforlife » Mo 16. Mai 2011, 15:40

Schade, dass mir keiner weiterhelfen konnte!

Sie lief mit dieser eintellung zwar Anfanngs normal, aber als sie warm wurde ging sie einfach aus. Ob das nun an einem falschen Totpunkt liegt, weiß ich natürlich nicht. Ich hab sie jetzt nochmal zerlegt und ein klein wenig besser hinbekommen. Aber 100% scheint nicht mehr zu gehen.
Nun läuft sie wieder, und ist sogar ein wenig lauter geworden! unerklärlicherweise....

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Re: Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

Beitrag von fsracingteam » Mo 16. Mai 2011, 15:43

Scheint mir eine sehr spezielle Frage für die Fachwerkstatt zu sein. [smilie=s014.gif]
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Re: Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

Beitrag von fightforlife » Mo 16. Mai 2011, 15:52

stimmt schon,

ich hatte nur gedacht, dass hier vielleicht einige ihre Ventile selbst einstellen. Und dabei kommt man nicht um das ausrichten des OT herum.

Jetzt läuft sie wieder wie immer!

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Re: Hilfe beim Totpunkt (OT) ausrichten!

Beitrag von silvio » Mo 16. Mai 2011, 16:47

fightforlife hat geschrieben:

Leider habe ich das vor dem Ausbau nicht kontrolliert. [smilie=s030.gif]
Schade, aber zumindest hat er's zugegeben, [smilie=m020.gif] soll's ihm eine Lehre sein.

btt- Kann leider noch nicht von der Tona sprechen, meine ist noch nicht so weit, aber bei meiner Speedy haben die beiden Nockenwellenmark. auch nicht genau gefluchtet. Die Laufleistung war ähnlich.
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