Auf die Seite gelegt
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: Wolfgang
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Auf die Seite gelegt
So...damit habe ich meinen ersten ( Mini )-Unfall auf dem Motorrad auch hinter mir.
Ich fahre auf der Landstraße hinter einem LKW her. Ganz gemütlich und sinnig mit ca.80Km/h und ausreichendem Abstand.
LKW bremst. Ich natürlich auch. LKW setzt Blinker rechts und hält an. Ich auch, bleibe ca. 3m hinter ihm stehen.
Erstmal passiert nix. Ich denke " ...komisch..." und fange instinktiv an, zurück zu setzen.
Auf einmal legt er den Rückwärtsgang ein, und gibt Stulle.
Rückwärts hatte ich keine Chance, also versucht, links noch irgendwie vorbeizukommen. Winkel zu stark, und schön abgelegt. Sonst wäre er über mich drüber. Da erst hat er mich gesehen, und gebremst. 2cm vor meinem Motorrad zum stehen gekommen.
Da lag meine kleine also auf der Straße und hat das Ohr ( Spiegel ) vor Schmerz eingeklappt, und weinte bittere Tränen in Form von Kraftstoff.
Der Fahrer steigt aus, und meint " Da darfst Du ja auch gar nicht stehen ". Da mußte ich ihn erstmal fragen, ob er gesoffen hat. Und das er mir gefälligst helfen soll, die Maschine aufzusammeln. Dann guckt er und sagt " Na ja...viele Kratzer, aber fährt bestimmt noch. Ich fahr dann mal wieder".
Ich dachte, ich spinne. Ich habe ihm dann gesagt, das ich aus dem Führerhaus raushole, wenn er da jetzt einsteigt, und dann ist Sabbath. Und das ich ihn wegen Fahrerflucht anzeige, wenn er versucht, abzuhauen.
Na ja...sämtliche Daten von ihm habe ich, mal sehen, was daraus wird.
Am Bike ist links ne Menge zerkratzt : Verkleidung, Kupplungshebel ( von Rizoma ), Lenkergewicht,Schalthebel, Rasten, Rückbank,etc...
Genervte Grüße
Wolle
Ich fahre auf der Landstraße hinter einem LKW her. Ganz gemütlich und sinnig mit ca.80Km/h und ausreichendem Abstand.
LKW bremst. Ich natürlich auch. LKW setzt Blinker rechts und hält an. Ich auch, bleibe ca. 3m hinter ihm stehen.
Erstmal passiert nix. Ich denke " ...komisch..." und fange instinktiv an, zurück zu setzen.
Auf einmal legt er den Rückwärtsgang ein, und gibt Stulle.
Rückwärts hatte ich keine Chance, also versucht, links noch irgendwie vorbeizukommen. Winkel zu stark, und schön abgelegt. Sonst wäre er über mich drüber. Da erst hat er mich gesehen, und gebremst. 2cm vor meinem Motorrad zum stehen gekommen.
Da lag meine kleine also auf der Straße und hat das Ohr ( Spiegel ) vor Schmerz eingeklappt, und weinte bittere Tränen in Form von Kraftstoff.
Der Fahrer steigt aus, und meint " Da darfst Du ja auch gar nicht stehen ". Da mußte ich ihn erstmal fragen, ob er gesoffen hat. Und das er mir gefälligst helfen soll, die Maschine aufzusammeln. Dann guckt er und sagt " Na ja...viele Kratzer, aber fährt bestimmt noch. Ich fahr dann mal wieder".
Ich dachte, ich spinne. Ich habe ihm dann gesagt, das ich aus dem Führerhaus raushole, wenn er da jetzt einsteigt, und dann ist Sabbath. Und das ich ihn wegen Fahrerflucht anzeige, wenn er versucht, abzuhauen.
Na ja...sämtliche Daten von ihm habe ich, mal sehen, was daraus wird.
Am Bike ist links ne Menge zerkratzt : Verkleidung, Kupplungshebel ( von Rizoma ), Lenkergewicht,Schalthebel, Rasten, Rückbank,etc...
Genervte Grüße
Wolle
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Auf die Seite gelegt
hoffe nur für dich das du die polizei gerufen hast .. ansonsten hast du schlechte karten bzw kannst dir schon mal nen Anwalt suchen .. spreche da aus erfahrung ! ... in mein Parkendes auto ist ende März auch ne radfahrerin gefahren und ich habe am montag also knappe 2 monate dannach endlich nen brief erhalten das sie es nicht schuld war sondern eine Fußgängerin die auf den radweg gesprungen ist und ich mich mit meinen ansprüchen an diese wenden soll [smilie=s006.gif] habe den fehler gemacht und keine polizei gerufen .. aber aus fehlern lernt man ja bekantlich...
ich habe gedacht ich lees nicht richtig ... naja zum glück hat man ja ne rechtsschutz .. aber trotzdem drücke ich dir die daumen das du gut aus der sache raus kommst ...
ich habe gedacht ich lees nicht richtig ... naja zum glück hat man ja ne rechtsschutz .. aber trotzdem drücke ich dir die daumen das du gut aus der sache raus kommst ...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
Nee, die Polizei habe ich Dussel nicht gerufen. [smilie=s006.gif] Mittlerweile bereue ich das auch.
Kommen die denn überhaupt bei so kleinen Geschichten noch ? Ich habe mal gehört, das die nur bei großen Unfällen kommen.
Kommen die denn überhaupt bei so kleinen Geschichten noch ? Ich habe mal gehört, das die nur bei großen Unfällen kommen.
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Die MÜSSEN immer kommen wenn man sie ruft. Obs dann am Ende evtl unnötig wär stellt sich erst im Nachhinein raus, aber bei sowas wärs schon ratsam gewesen.
-
Ich kenne mich da nicht so aus, so hatte ich es gehört. Wobei ich das auch etwas merkwürdig fand. Bringt es jetzt noch etwas, die Polizei zu informieren ?
-
- Reifenkiller
Das kann ich dir nicht genau sagen, wobei es bestimmt nicht von Nachteil wäre. Also ich würds machen und zwar heute noch.
-
- Dauerbrenner
wenn du die da haben willst, dann kommen die auch ... ! die können nicht einfach sagen "ach war nur ein kleiner unfall klärt das unter euch" wo würden wir denn dann dort hin kommen ... [smilie=l010.gif]
Das Problem wird einfach sein der LKW hat dich ja gar nicht berührt du bist abgestiegen und hast sie hingelegt ...was ich auch vollkommen nachvollziehen kann ich hätte es warschienlich nicht anders gemacht in dieser Situation... Nur wie gesagt der LKW hatte keinen Kontakt zu deinem Motorrad dem zu folge auch keinen "Unfall"
verursacht und genau so wird die Versicherung argumentieren.ICh
h hoffe trotzdem so sehr für dich das es ein gutes ende für dich nimmt. Kenne das gefühl ja selber (mehr oder weniger) .. und halt uns mal aufem laufenden .. achja Hast du auch mal gehupt bevor du abgestiegen bist ?
Glaube nicht das es jetzt noch was bringen wird .. kannst ja mal anrufen ... dan wissen die wenigstens das es passiert ist ! besser als Später evtl mal vorm anwalt zu stehen und gar nichts gemacht zu haben ! sagst du einfach du warst in dem moment bisschen überfordert weil auch der typ abhauen wollte .. is beser als nichts : würde ich behaupten .. OKPef
Das Problem wird einfach sein der LKW hat dich ja gar nicht berührt du bist abgestiegen und hast sie hingelegt ...was ich auch vollkommen nachvollziehen kann ich hätte es warschienlich nicht anders gemacht in dieser Situation... Nur wie gesagt der LKW hatte keinen Kontakt zu deinem Motorrad dem zu folge auch keinen "Unfall"
verursacht und genau so wird die Versicherung argumentieren.ICh
h hoffe trotzdem so sehr für dich das es ein gutes ende für dich nimmt. Kenne das gefühl ja selber (mehr oder weniger) .. und halt uns mal aufem laufenden .. achja Hast du auch mal gehupt bevor du abgestiegen bist ?
Glaube nicht das es jetzt noch was bringen wird .. kannst ja mal anrufen ... dan wissen die wenigstens das es passiert ist ! besser als Später evtl mal vorm anwalt zu stehen und gar nichts gemacht zu haben ! sagst du einfach du warst in dem moment bisschen überfordert weil auch der typ abhauen wollte .. is beser als nichts : würde ich behaupten .. OKPef
-
- Reifenkiller
KingdaKa da kann ich dir nicht zustimmen. Auch wenn er ihn nicht berührt hat, so wars trotzdem ein gefährliches Manöver von dem LKW-Heini.
Wenn dir irgendeiner die Vorfahrt nimmt und du bremst vorne so stark, dass dir dein Vorderrad wegrutscht und du dich legst, dann war der doch auch Schuld, auch wenn er dich nicht berührt hat.
Wenn dir irgendeiner die Vorfahrt nimmt und du bremst vorne so stark, dass dir dein Vorderrad wegrutscht und du dich legst, dann war der doch auch Schuld, auch wenn er dich nicht berührt hat.
-
Also gehupt habe ich nicht. Ganz ehrlich : Ich habe es probiert, aber im Eifer des Gefechts schlicht und ergreifend nicht auf die Reihe bekommen. Das hat mir der Fahrer ja auch noch vorgeworfen. Ich habe ihm angeboten, das wir die Rollen ja mal tauschen können, dann gucke ich mal, wie toll er da hupt. [smilie=l010.gif]
Ich habe gerade mit einem befreundeten Anwalt gesprochen.
Ich habe ihm die Situation wahrheitsgemäß geschildert, und auch nichts zu meinen Gunsten beschönigt.
Er sagt, auch wenn der LKW mich nicht berührt hat ( hat er ja auch nicht ), so liegt die Schuld zu 100% beim LKW-Fahrer. Er hat das verkehrswidrige Verhalten begangen, und meinen Sturz so provoziert. Auch wenn kein direkter Kontakt stattfand, war der Unfall für mich unvermeidlich, wenn ich größeren Schaden abwenden wollte.
Mal abgesehen davon, hat der LKW nichtmal Warnblinker beim rückwärtsfahren eingeschaltet.
Er hat sogar gesagt, das es gut war, die Polizei nicht zu rufen. Die können nicht mehr machen, als beide Aussagen zu protokollieren. Und dann wird der LKW-Fahrer zwangsläufig eine Notlüge erzählen.
Mir graut schon vor dem ganzen Versicherungsmist...
Ich habe gerade mit einem befreundeten Anwalt gesprochen.
Ich habe ihm die Situation wahrheitsgemäß geschildert, und auch nichts zu meinen Gunsten beschönigt.
Er sagt, auch wenn der LKW mich nicht berührt hat ( hat er ja auch nicht ), so liegt die Schuld zu 100% beim LKW-Fahrer. Er hat das verkehrswidrige Verhalten begangen, und meinen Sturz so provoziert. Auch wenn kein direkter Kontakt stattfand, war der Unfall für mich unvermeidlich, wenn ich größeren Schaden abwenden wollte.
Mal abgesehen davon, hat der LKW nichtmal Warnblinker beim rückwärtsfahren eingeschaltet.
Er hat sogar gesagt, das es gut war, die Polizei nicht zu rufen. Die können nicht mehr machen, als beide Aussagen zu protokollieren. Und dann wird der LKW-Fahrer zwangsläufig eine Notlüge erzählen.
Mir graut schon vor dem ganzen Versicherungsmist...
-
- Rastenschleifer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Blöde gelaufen aber ich glaub ohne Zeugen sieht es schlecht aus für dich.
Ein Rechtsferdreher muß immer so reden der will doch Geld egal von wem.
Auch wenn du nie recht bekommen würdes reden die so, glaub mir sprich aus erfahrung und habe auch 50% zu 50% am schluß bekommen.
Anfangs war ich angeblich zu 100% im recht.... also abwarten und hoffen.
gruß
PS: Ich fahre nie hinter einem LKW oder Bus.
Ein Rechtsferdreher muß immer so reden der will doch Geld egal von wem.
Auch wenn du nie recht bekommen würdes reden die so, glaub mir sprich aus erfahrung und habe auch 50% zu 50% am schluß bekommen.
Anfangs war ich angeblich zu 100% im recht.... also abwarten und hoffen.
gruß
PS: Ich fahre nie hinter einem LKW oder Bus.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Jo
- Daytonafarbe: Jet Black
Kopf hoch, so wie es aussieht, stehen die Karten gut für dich. Aus welchem Grund hat er eigentlich gehalten ?
Aber dem hätte ich auch was erzählt... "Ich fahr dann mal wieder" Da wäre ich aber ausgerastet. Solche minderbemittelten, stumpfsinnigen Leute mit nem Horizont von 3,80m, verstehen nicht mal ansatzweise was für einen materiellen und mentalen Wert Motorräder für einen Motorradfahrer haben...
Genauso ne Geschichte bei meinem Vater, der ist 65, fährt seine BMW 1100 GS (Natürlich mit Boxer) .
Irgendsone Trulla fährt mit ihrem Mini die GS um. Die steigt aus und mein Vater kommt, der das vom Café aus gesehen hat. An der Maschine ist nicht viel zu sehen, außer ein paar Kratzer an dem Schutz vom Zylinder (worauf es später ankommt) und an den Handschalen. Die wollte ohne Daten auszutauschen abhauen und hatte sich ohne ein Wort zu sagen wieder in die Karre gesetzt. Mein Vater hat das Kennzeichen notiert.
Bei BMW hat er die GS durchchecken lassen und Fazit war dass das Motorgehäuse komplett ausgetauscht werden muss, weil da diverse Haarrisse drin sind. Die Hebelwirkung beim Fall auf den Boxer war der Grund. Und natürlich gut 260kg, die das Teil wiegt.
Gut dass mein Vater das Kennzeichen notiert hat.
Also, Poente: Solche Vollidioten niemals einfach so abhauen lassen, ohne irgendwas in der Hand zu haben.
Liebe Grüße und viel Glück bei deinem Problem !!
Aber dem hätte ich auch was erzählt... "Ich fahr dann mal wieder" Da wäre ich aber ausgerastet. Solche minderbemittelten, stumpfsinnigen Leute mit nem Horizont von 3,80m, verstehen nicht mal ansatzweise was für einen materiellen und mentalen Wert Motorräder für einen Motorradfahrer haben...
Genauso ne Geschichte bei meinem Vater, der ist 65, fährt seine BMW 1100 GS (Natürlich mit Boxer) .
Irgendsone Trulla fährt mit ihrem Mini die GS um. Die steigt aus und mein Vater kommt, der das vom Café aus gesehen hat. An der Maschine ist nicht viel zu sehen, außer ein paar Kratzer an dem Schutz vom Zylinder (worauf es später ankommt) und an den Handschalen. Die wollte ohne Daten auszutauschen abhauen und hatte sich ohne ein Wort zu sagen wieder in die Karre gesetzt. Mein Vater hat das Kennzeichen notiert.
Bei BMW hat er die GS durchchecken lassen und Fazit war dass das Motorgehäuse komplett ausgetauscht werden muss, weil da diverse Haarrisse drin sind. Die Hebelwirkung beim Fall auf den Boxer war der Grund. Und natürlich gut 260kg, die das Teil wiegt.
Gut dass mein Vater das Kennzeichen notiert hat.
Also, Poente: Solche Vollidioten niemals einfach so abhauen lassen, ohne irgendwas in der Hand zu haben.
Liebe Grüße und viel Glück bei deinem Problem !!
-
- Dauerbrenner
hinz hat geschrieben:Blöde gelaufen aber ich glaub ohne Zeugen sieht es schlecht aus für dich.
genau das ist der grund wieso ich vorhin meinte es würde schlecht aussehen .. weil wer kann schon bezeugen das es so war ?? aussage gegen aussage ...
-
- Tripler
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Jet Black
Ist echt dumm gelaufen. Mal ehrlich, es wäre fast besser gewesen wenn der Brummi beim Zurücksetzen über die Mascine gerollt wär. Dann wäre es offensichtlich, dass er schuld ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache gut für dich ausgeht.
-
Zeugen keine. Steht natürlich Aussage gegen Aussage. Vor Ort hat er es ja am Schluß zugegeben, aber das heißt ja nix. Eben rief er an, er will das als Transportschaden laufen lassen, damit er nicht hochgestuft wird. Ich soll sagen, er hat meine Maschine beim rangieren mit nem Hubwagen umgelegt. Mache ich natürlich nicht, mit Betrug will ich nix am Hut haben.
-
So gesehen hast Du natürlich Recht. Aber wer ist schon so abgewixxt, und bleibt da stehen, wenn ein 12 Tonner anrollt ?!triple bastard hat geschrieben:Ist echt dumm gelaufen. Mal ehrlich, es wäre fast besser gewesen wenn der Brummi beim Zurücksetzen über die Mascine gerollt wär. Dann wäre es offensichtlich, dass er schuld ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache gut für dich ausgeht.
Sie fährt ja noch. Aber es sieht eben echt besch...eiden aus. Und der Schaden ist nicht ohne, da kommt einiges zusammen.