Auf die Seite gelegt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von hinz » Fr 20. Mai 2011, 21:02

The Scrub hat geschrieben:Zeugen keine. Steht natürlich Aussage gegen Aussage. Vor Ort hat er es ja am Schluß zugegeben, aber das heißt ja nix. Eben rief er an, er will das als Transportschaden laufen lassen, damit er nicht hochgestuft wird. Ich soll sagen, er hat meine Maschine beim rangieren mit nem Hubwagen umgelegt. Mache ich natürlich nicht, mit Betrug will ich nix am Hut haben.
Hast du es Schriftlich das er es zugab, dann schaut es gut aus oder wir sind wieder bei Aussage gegen Aussage.
Wenn er zum Rechtsanwalt geht sagt er im auch nönö du weist von nichts und du hast gute karten bla bla.

Hört sich blöde an aber das mit dem Hubwagen ist keine blöde Idee und bedenke dort bekommst du den schaden ganz bezahlt.
Lasse es dir Schriftlich geben und lasse den Rechtsverdreher ausen vor ist besser in dem Fall [smilie=m000.gif]

Vor Gericht das dauert und am schluss bekommst du eh nicht alles, glaube mir.

Also mehr sag ich nicht mehr dazu, denke mal darüber nach.
Viel Glück

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Fr 20. Mai 2011, 21:15

Nee, nix schriftliches. Würde eh nicht unbedingt verwertbar sein. Er kann ja sagen, das hat er im Schockzustand geschrieben.

Wenn er mit nem Hubwagen die Kiste umwirft, würde ICH als Sachverständiger ( sofern einer kommt ) fragen, wieso denn Schleifspuren zu sehen sind.

Ich lasse mich mal überraschen, was seine Versicherung dazu sagt. Wenn die sagen, " Mach nen KVA, und dann bekommst Du die Kohle ", ist mir das wurscht.

Ich will mich ja auch nicht daran bereichern. Ich habe an der linken Seite am Heck auch nen fetten Kratzer. Der passt genau in das Schadensbild. Das gebe ich aber nicht mit an, da werde ich ehrlich sagen, das der schon vorher war.
Ich bin zu ehrlich für diese Welt. ;)

So...nun muß ich erstmal was futtern...;)

Bis dahin erstmal vielen Dank für Eure Tips und vor allem für Euer Mitleid. ;)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von KingdaKa » Fr 20. Mai 2011, 22:11

The Scrub hat geschrieben:Ich habe an der linken Seite am Heck auch nen fetten Kratzer. Der passt genau in das Schadensbild. Das gebe ich aber nicht mit an, da werde ich ehrlich sagen, das der schon vorher war.
Ich bin zu ehrlich für diese Welt. ;)

wenn du schlau bist und die versicherung sagt okay wir zahlen, dann würde ich einfach in die werkstatt fahren und denen sagen das es sich hier um nen versicheurngsfall handelt und der kratzer da schon vorher war aber man ja eventuell etwas machen kann ... wenn die werkstatt es macht dann ist es ja nicht mehr dein problem weil sie es ja wussten und nicht hätten machen müssen.. oder aber du bringt die maschiene einfach hin sagst denen hier ich habe die abgelegt auf die seite, gehst aber gar nicht groß auf das schadensbild ein sondern lässt die werkstatt einfach ihre arbeit machen und wen du glück hast ist auch dann der kratzer beseitigt ...

also eine von den sachen würde ich auf jedenfall machen irgendwo muss man ja auch entschädigt werden für den ausfall der maschiene und auch für den schock und den stress mit versicherung etc.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Sa 21. Mai 2011, 07:34

Ich denke, da wird man den Kratzer auch ohne Mehraufwand / Mehrkosten mit beseitigen.
Wie die Sache jetzt weiterläuft, ist auch ganz stark davon abhängig, wie sich der Typ jetzt weiterhin verhält. Kooperiert er, und die Sache läuft, bin ich fairer, als ich müßte.
Zickt er jetzt rum, gebe ich jeden Kratzer an. Auch den an der Hinterache ( Steckachse ). Ist auch zerkratzt, samt Mutter. Kräht kein Hahn nach, sieht auch keiner. Aber...wenn er mich ärgert, gebe ich sowas auch an.

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von Daytoner46 » Sa 21. Mai 2011, 07:40

ich würde in jedem fall alles angeben den du musst bedenken wenn die versicherung erst einmal zahlt dan ist es egal wie viel dem fahrer kann es egal sein er wird so oder so hoch gestuft ob jetzt mehr oder weniger kaputt gegangen ist !

Also wenn die versicherung Zaahlt, keine falsche bescheidenheit das ist deine chance^^ OKPef

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Sa 21. Mai 2011, 07:45

Damit hast Du sicherlich nicht unrecht. [smilie=s014.gif] Na, mal gucken.

Ich versuche gerade selber schonmal die Preise für die Ersatzteile zu finden. Finde aber nix. Gibt es nicht irgendwo ne Seite, wo ich Preise für originale Neuware finden kann ? Bei triumph habe ich auch nix gefunden. Oder ich war zu blöde. [smilie=l010.gif]

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von Daytoner46 » Sa 21. Mai 2011, 07:50

villeicht kann dir diese Seite etwas helfen hier:

http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator

musst dan nur noch eher etwas großzügiger umrechnen dann sollte es einigermaßen passen vom preis her

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Sa 21. Mai 2011, 07:54

Klasse, vielen Dank. :)

Oh Mann, das wird alles nervig ohne Ende. Die Werkstatt meines Vertrauens ist 200Km entfernt in Lübeck. Ich habe zwar einen vor Ort, aber...
Beim PKW gibt es ja sogar Geld von der Versicherung für die Zeit, wo man ohne Auto ist. Sofern man auf einen Ersatzwagen verzichtet. Gibt es sowas auch beim Motorrad ?
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von kulle » Sa 21. Mai 2011, 14:16

wenn du hilfe brauchst sag bescheid :)
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » So 22. Mai 2011, 10:44

kulle hat geschrieben:wenn du hilfe brauchst sag bescheid :)
Werde ich dann gerne machen, dank Dir. :) OKPef

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von Rotzloeffel » So 22. Mai 2011, 10:59

The Scrub hat geschrieben: Beim PKW gibt es ja sogar Geld von der Versicherung für die Zeit, wo man ohne Auto ist. Sofern man auf einen Ersatzwagen verzichtet. Gibt es sowas auch beim Motorrad ?
Ich habe damals in meiner 125'er Zeit auch Ausfallzeitgeld bekommen.Ist beim Motorrad nicht so hoch angesetzt pro Tag
wie bei einem Auto,aber ist auch was!
Am besten du fragst deinen befreundeten Anwalt^^
Ich würde sowieso alles über einen Anwalt laufen lassen

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » So 22. Mai 2011, 11:12

Rotzloeffel hat geschrieben:
The Scrub hat geschrieben: Beim PKW gibt es ja sogar Geld von der Versicherung für die Zeit, wo man ohne Auto ist. Sofern man auf einen Ersatzwagen verzichtet. Gibt es sowas auch beim Motorrad ?
Ich habe damals in meiner 125'er Zeit auch Ausfallzeitgeld bekommen.Ist beim Motorrad nicht so hoch angesetzt pro Tag
wie bei einem Auto,aber ist auch was!
Am besten du fragst deinen befreundeten Anwalt^^
Ich würde sowieso alles über einen Anwalt laufen lassen

MfG
Rotzi
Werde ich wohl auch machen. Ich warte morgen mal das Gespräch mit der gegnerischen Versicherung ab.

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Di 24. Mai 2011, 12:11

So, am Donnerstag schicken die einen Gutachter vorbei. Mal gucken, was der sagt...
Benutzeravatar

Nick
Tripler
Tripler
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:01
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von Nick » Di 24. Mai 2011, 15:14

The Scrub hat geschrieben:Klasse, vielen Dank. :)

Oh Mann, das wird alles nervig ohne Ende. Die Werkstatt meines Vertrauens ist 200Km entfernt in Lübeck. Ich habe zwar einen vor Ort, aber...
Beim PKW gibt es ja sogar Geld von der Versicherung für die Zeit, wo man ohne Auto ist. Sofern man auf einen Ersatzwagen verzichtet. Gibt es sowas auch beim Motorrad ?
Ich glaube wenn kein weiteres Fahrzeug auf dich angemeldet ist bekommst du den Ausfall bezahlt. Kann bis zu 60€ pro Tag werden. Beim Motorrad vermutlich bisschen weniger.

Topic author
The Scrub
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: So 11. Jul 2010, 08:33
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Auf die Seite gelegt

Beitrag von The Scrub » Di 24. Mai 2011, 16:00

Einen PKW habe ich ja noch, der ist natürlich auch auf meinen Namen angemeldet. Ich bin auf den Hocker nicht wirklich angewiesen, ist ne reine Spaßgeschichte. Aber wenn es da noch etwas für geben würde, bin ich natürlich auch nicht böse. ;)
Antworten