Fast hätts mich gelegt, aber warum?
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: Simon
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
Fast hätts mich gelegt, aber warum?
Mahlzeit,
gestern hätts mich beinahe gelegt, ich versteh blos nicht so ganz warum.. evtl könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kurzer Ablauf: mit nem Kumpel ca 30 km zum McDonalds gefahren, zügig, aber nicht gerast, dort ca. 20-25 Min Pause, dann gings weiter ca. 10km relativ geradeaus und abslout STVO-konform, und dann kams... innerorts an einer Ampelanlage will ich zügig mit schräglage um die Kurve, auf einmal rutscht mir der Vorderreifen weg und bekommt im letzten Moment wieder Grip, da hätte nichtmehr viel gefehlt.
Strasse war sauber und Trocken, der Belag hat in der Regel auch gut Grip, bin schon öfters da rumgefahren und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Reifen sind PiPo 2ct, Luftdruck hat gepasst, gebremst hab ich auch nicht... Woran kann das gelegen haben? Kalte Reifenflanke?
Son Mist, sowas nimmt einem einfach das Vertrauen, bin danach gestern nur noch komisch rumgeeiert. Ich hasse sowas... Wenn ich s...TsssTsss...e bau und mich legts hin, Ok, aber so...
mfg Simon
gestern hätts mich beinahe gelegt, ich versteh blos nicht so ganz warum.. evtl könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kurzer Ablauf: mit nem Kumpel ca 30 km zum McDonalds gefahren, zügig, aber nicht gerast, dort ca. 20-25 Min Pause, dann gings weiter ca. 10km relativ geradeaus und abslout STVO-konform, und dann kams... innerorts an einer Ampelanlage will ich zügig mit schräglage um die Kurve, auf einmal rutscht mir der Vorderreifen weg und bekommt im letzten Moment wieder Grip, da hätte nichtmehr viel gefehlt.
Strasse war sauber und Trocken, der Belag hat in der Regel auch gut Grip, bin schon öfters da rumgefahren und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Reifen sind PiPo 2ct, Luftdruck hat gepasst, gebremst hab ich auch nicht... Woran kann das gelegen haben? Kalte Reifenflanke?
Son Mist, sowas nimmt einem einfach das Vertrauen, bin danach gestern nur noch komisch rumgeeiert. Ich hasse sowas... Wenn ich s...TsssTsss...e bau und mich legts hin, Ok, aber so...
mfg Simon
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Fast hätts mich gelegt, aber warum?
spontane Kontinentalplattenverschiebung???
.....da kann man so nix sagen..... Passiert halt ab und zu mal!
.....da kann man so nix sagen..... Passiert halt ab und zu mal!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Vorname: Dirk
- Danksagung erhalten: 6 Mal
vielleicht in der city übern runtergefallenen pommes gefahren?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Daytonator
Kann es sein das der Reifen noch nicht so alt ist und du kurz in einen Bereich an der Kante gekommen bist der noch nicht eingefahren war?? Hatte sowas auch schon mal und bei mir war das die einzigste erklärung die möglich gewesen währe...
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Dobse
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hatte gestern einen Grillabend unter Motorradfahrern, auch der PiPo2 kam zum Gespräch. Laut den Anwesenden die den PiPo2CT schon drauf hatten, wird der Reifen schwer warm/kühlt schnell aus und an den Flanken sowieso. Weiters sooooooll er bei größerer Schräglage die Haftung durch die Kante abrupt verlieren.
Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, aber die Erzählungen von gestern passen irgendwie mit deiner Erzählung zusammen.
Beste Grüße
Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, aber die Erzählungen von gestern passen irgendwie mit deiner Erzählung zusammen.
Beste Grüße
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Kann diese Äußerungen zum 2CT absolut nicht unterschreiben....einen gutmütigeren Reifen für die Landstraße gibts kaum!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
dito !Mr. Bad Guy hat geschrieben:Kann diese Äußerungen zum 2CT absolut nicht unterschreiben....einen gutmütigeren Reifen für die Landstraße gibts kaum!
Das der Reifen schwer warm werden soll ist absoluter Quatsch, muss ich mal so deutlich sagen... das er auf der Kante abrupt Grip verliert ist normal, geht jedem Reifen so, wenn man die Grenzen überschreitet... ich fahre den PiPo 2CT nun schon recht lange, und konnte mir somit ein Langzeitbild machen
um TE: Meine güte, Motorradfahren ist kein Seilspringen, dass Reifen ab und an rutschen kommt vor.. und nicht jedesmal kündigt es sich an... is gutgegangen, weitermachen...
Still alive.
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: Simon
naja... Reifen ist knapp 1500Km drauf, Vorne ist zwar noch ein kleiner Streifen der nicht angefahren ist, aber... genau da hat er dann wieder grip bekommen... Alles sehr mysteriös, aber gut... weiter gehts.michieggers hat geschrieben:Kann es sein das der Reifen noch nicht so alt ist und du kurz in einen Bereich an der Kante gekommen bist der noch nicht eingefahren war?? Hatte sowas auch schon mal und bei mir war das die einzigste erklärung die möglich gewesen währe...
mfg Simon
-
- Warmfahrer
- Vorname: Patrick
Moin,
also nach 20 min. sind die Reifen auf jedenfall kalt und nach 10 km ist der
Vorderreifen auf keinenfall wieder warm.....den bekommt man nur durch bremsen
richtig warm. Wie sollen beim geradeaus fahren die Flanken warm werden?
Und das der Vorderreifen rutscht kann vorkommen?
Glaub ich weniger
gruß
Glaub ich weniger
gruß
Ich bin keine Signatur....ich mach hier bloß sauber!
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
dat glaub ich dafür umso mehr für dich mitPatte hat geschrieben:Moin,
Glaub ich weniger
gruß
Still alive.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Daytonafarbe: Jet Black
...seh ich auch so. Heute früh durch einen Zebrastreifen durch. Die letzten paar cm hab ich aber nen Stück weißes erwischt, kurzer Schlenker und Schreck, aber nix passiert. Passiert halt mal.alex hat geschrieben:um TE: Meine güte, Motorradfahren ist kein Seilspringen, dass Reifen ab und an rutschen kommt vor.. und nicht jedesmal kündigt es sich an... is gutgegangen, weitermachen...