TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
ja schon klar.
Nur kommt bei mir nur ein Fenster in das ich einen Namen und ein Passwort eingeben soll. Sonst nichts. Keine Homepage, einfach gar nichts außer das Fenster.
Nur kommt bei mir nur ein Fenster in das ich einen Namen und ein Passwort eingeben soll. Sonst nichts. Keine Homepage, einfach gar nichts außer das Fenster.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Ja da ist was faul, habe mal den Tom stellvertretend für uns alle angeschrieben.
Bitte ihn nicht noch mit mehr Mails bombardieren, ich poste wenn ich eine Antwort habe.
Gruß
Romo
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- Tripler
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
kann mir einer sagen wo ich das Kabel her bekomme???
DANKE
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Die TuneECU Seite ist down da wohl ein Teil der Seite gehackt wurde. Tom scheint da aber dran zu sein: http://www.triumphtorque.com/messageboard/thread/124837-TUNE-ECU.aspx
Gruß
Romo
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Kannste bei EBay schießen. "VW OBD2 Kabel" als Suchbegriff eingeben.siziliano hat geschrieben:kann mir einer sagen wo ich das Kabel her bekomme???
DANKE
Irgendwo zwischen 10 und 20€ inkl. Versand sollte drin sein.
Hab meins so auch vor 2 Wochen bekommen.
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Tom hat sich gemeldet, alles ist wieder online! OKPef
Gruß
Romo
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- Tripler
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Update TuneECU 1.9.5
01-06-11 TuneECUv1.9.5 now released
* A few minor bug fixes.
* Support for KTM RC8R model 2011.
Gruß, Tom
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
[smilie=hubbahubba.gif]
Endlich kann man den Leerlaufregler ausbauen [smilie=s030.gif] Absoluter Hammer, vielen Dank!
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I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Servus jungs
Hab grad nen kleines problem.Ich müßte die Auspuffklappe deaktivieren bzw.den Stellmotor damit das Motorlämpchen ausgeht!
Steh jetzt in der Garage mit meim Lappi und bin an der Lady angestöpselt.
Tjo,aber was jetzt???
Steh in momemt so vor dem Bildschirm...da ich das Programm zum ersten mal sehe.
Wie bekomm ich nu die Abgaklappe am einfachsten deaktiviert damit das lämpchen aus bleibt?
Hab grad nen kleines problem.Ich müßte die Auspuffklappe deaktivieren bzw.den Stellmotor damit das Motorlämpchen ausgeht!
Steh jetzt in der Garage mit meim Lappi und bin an der Lady angestöpselt.
Tjo,aber was jetzt???
Steh in momemt so vor dem Bildschirm...da ich das Programm zum ersten mal sehe.
Wie bekomm ich nu die Abgaklappe am einfachsten deaktiviert damit das lämpchen aus bleibt?
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Ich würds so machen:
1. du lädst dir dein aktuelles map von der ECU runter. (geht oben unter "ECU")
2. Dann gehst du oben rechts auf Map bearbeiten und machst unten links doppelklick auf "Abgasklappe".
3. wenn jetzt der Hacken weg ist einfach das Mapping wieder auf der ECU speichern (geht auch oben unter "ECU")
P.S.: Ich hatte auch schon dass die Klappe dann die ganze Zeit zu war statt auf. War ziemlich blöd
Kontrollier also bei laufendem Motor danach unter dem Tab "diagnose" ob bei Abgasklappe etwas um die 1,7 V steht!
1. du lädst dir dein aktuelles map von der ECU runter. (geht oben unter "ECU")
2. Dann gehst du oben rechts auf Map bearbeiten und machst unten links doppelklick auf "Abgasklappe".
3. wenn jetzt der Hacken weg ist einfach das Mapping wieder auf der ECU speichern (geht auch oben unter "ECU")
P.S.: Ich hatte auch schon dass die Klappe dann die ganze Zeit zu war statt auf. War ziemlich blöd
Kontrollier also bei laufendem Motor danach unter dem Tab "diagnose" ob bei Abgasklappe etwas um die 1,7 V steht!
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- Drehzahl-Gott
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hi Hi,
ich stand gestern auch davor und hab rein gar nich verstanden was ich wo wie einstellen muss ^^
ich hab vom Händler damals zusammen mit dem Anbau des TOR das passende Mapping aufgespielt bekommen.... (fragt mich aber nich wo ich das sehe und welches es is)
daran will ich auch nix machen also is das auch ohne Belang
wozu ich mir das Kabel eigentlich überhaupt nur gekauft habe ist die Korrektur des Tachowertes da ich meine Übersetzung geändert habe......
kann mir mal bitte jemand n Tipp geben wo und wie ich das einstellen kann ?? ich hab gelesen es muss irgendwo en Korrekturwert hintegt sein mit einer Angabe in % die dann je nach abweichung angepaßt werden muss ..... tja nur finde ich die nich .....
achso und noch was... da das ganze ja alles ziemlich lange dauert ECU auslesen etc...... klemmt ihr da wenigstens die scheinwerfer ab ? oder vertraut ihr der Batterie ?
danke
mfg
ich stand gestern auch davor und hab rein gar nich verstanden was ich wo wie einstellen muss ^^
ich hab vom Händler damals zusammen mit dem Anbau des TOR das passende Mapping aufgespielt bekommen.... (fragt mich aber nich wo ich das sehe und welches es is)
daran will ich auch nix machen also is das auch ohne Belang
wozu ich mir das Kabel eigentlich überhaupt nur gekauft habe ist die Korrektur des Tachowertes da ich meine Übersetzung geändert habe......
kann mir mal bitte jemand n Tipp geben wo und wie ich das einstellen kann ?? ich hab gelesen es muss irgendwo en Korrekturwert hintegt sein mit einer Angabe in % die dann je nach abweichung angepaßt werden muss ..... tja nur finde ich die nich .....
achso und noch was... da das ganze ja alles ziemlich lange dauert ECU auslesen etc...... klemmt ihr da wenigstens die scheinwerfer ab ? oder vertraut ihr der Batterie ?
danke
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
joa...so hab ich mir das gedacht, aaaber leider kann ich die map(20311) von meiner ECU nicht auf die Festplatte speichern!!!
Keine Ahnung warum. Kann auch keine andere Map wie 20312 im ''Map bearbeiten'' bereich öffnen!
Ansonsten hab ich mir gerade einen eigenen crashkurs mit dem programm gegeben! und ich glaub ich steig da durch ... nur das speichern der map haut nicht hin oder senden zur ecu devil
PS habe VIN 484522
Keine Ahnung warum. Kann auch keine andere Map wie 20312 im ''Map bearbeiten'' bereich öffnen!
Ansonsten hab ich mir gerade einen eigenen crashkurs mit dem programm gegeben! und ich glaub ich steig da durch ... nur das speichern der map haut nicht hin oder senden zur ecu devil
PS habe VIN 484522
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
fightforlife hat geschrieben:Ich würds so machen:
1. du lädst dir dein aktuelles map von der ECU runter. (geht oben unter "ECU")
2. Dann gehst du oben rechts auf Map bearbeiten und machst unten links doppelklick auf "Abgasklappe".
3. wenn jetzt der Hacken weg ist einfach das Mapping wieder auf der ECU speichern (geht auch oben unter "ECU")
P.S.: Ich hatte auch schon dass die Klappe dann die ganze Zeit zu war statt auf. War ziemlich blöd
Kontrollier also bei laufendem Motor danach unter dem Tab "diagnose" ob bei Abgasklappe etwas um die 1,7 V steht!
Wie sieht das mit der Klappe im RAM-AIR aus?
Gleiches Vorgehen?
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- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@Rotzlöffel:
Auf der TuneECU-Seite ist eigentlich alles super erklärt, wenn du dich an diese Spielregeln hältst kann eigentlich nix schief gehen! OKPef
Ich würde mir meine Original-Map speichern, diese dann normal im Win-Doof kopieren, umbenennen und diese umbenannte Map dann wieder mit TuneECU öffnen und bearbeiten, so hast du falls was daneben geht immer deine originale Map im Auslieferungszustand vorliegen!
Egal ob ExBv oder Ram-Air Klappe kann beides mittels Doppelclick aufs entsprechende Kasterl deaktiviert werden. Wie Tobias schon geschrieben hat kannst du dann im Diagnose-Modus schauen wieviel sie zieht, also offen oder geschlossen ist. Du kannst die ExBv im Test-Modus sogar eine Einstellfahrt machen lassen. Vielleicht hilft dir diese auch weiter Rotzlöffel, evtl hat sich da ja nur was verstellt! [smilie=thinking1.gif]
Die 3 Modi findest du übrigens oben rechts im Fenster!
Zwecks den Verbindungsfehlern, was sagt der Balken unten in der "Task-Leiste"?? Grün, Gelb, Rot??
Gruß
Mugelinho
Auf der TuneECU-Seite ist eigentlich alles super erklärt, wenn du dich an diese Spielregeln hältst kann eigentlich nix schief gehen! OKPef
Ich würde mir meine Original-Map speichern, diese dann normal im Win-Doof kopieren, umbenennen und diese umbenannte Map dann wieder mit TuneECU öffnen und bearbeiten, so hast du falls was daneben geht immer deine originale Map im Auslieferungszustand vorliegen!
Egal ob ExBv oder Ram-Air Klappe kann beides mittels Doppelclick aufs entsprechende Kasterl deaktiviert werden. Wie Tobias schon geschrieben hat kannst du dann im Diagnose-Modus schauen wieviel sie zieht, also offen oder geschlossen ist. Du kannst die ExBv im Test-Modus sogar eine Einstellfahrt machen lassen. Vielleicht hilft dir diese auch weiter Rotzlöffel, evtl hat sich da ja nur was verstellt! [smilie=thinking1.gif]
Die 3 Modi findest du übrigens oben rechts im Fenster!
Zwecks den Verbindungsfehlern, was sagt der Balken unten in der "Task-Leiste"?? Grün, Gelb, Rot??
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!