Keine kleinen Kennzeichen mehr!?!?!?
-
Topic author - Tripler
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
Keine kleinen Kennzeichen mehr!?!?!?
Tach auch!
habe mir heute bei meiner Zulassungsstelle ein Kennzeichen reserviert und direkt danach mal dort angerufen und nachgefragt, wie das größentechnisch so aussieht. Hab nämlich auch kein Bock auf so ein olles Kuchenblech...
Na auf jedenfall hat mir die freundliche Dame erklärt, dass es generell keinen kleineren Kennzeichen als die 24er mehr gibt.
Habe daraufhin mit einem befreundeten Polizisten gelabert und der hat mir das ebenfalls bestätigt....
Hat einer von euch in letzter Zeit sein Moped zugelassen und gibt es nen Trick wie ich doch an ein 20er Kennzeichen kommen kann?
habe mir heute bei meiner Zulassungsstelle ein Kennzeichen reserviert und direkt danach mal dort angerufen und nachgefragt, wie das größentechnisch so aussieht. Hab nämlich auch kein Bock auf so ein olles Kuchenblech...
Na auf jedenfall hat mir die freundliche Dame erklärt, dass es generell keinen kleineren Kennzeichen als die 24er mehr gibt.
Habe daraufhin mit einem befreundeten Polizisten gelabert und der hat mir das ebenfalls bestätigt....
Hat einer von euch in letzter Zeit sein Moped zugelassen und gibt es nen Trick wie ich doch an ein 20er Kennzeichen kommen kann?
-
- Dauerbrenner
Hab ein 20ger
Am besten gehst du zur freundlichen Dame und sagst der das Du ein Heck- Umbau hast, sprich kein Platz mehr für ein Kuchenblech und dadurch die Blinker teilweise abgedeckt würden. Hat bei mir geklappt und das ganze ohne Schmiergeld und dazu auch noch in Köln
Am besten gehst du zur freundlichen Dame und sagst der das Du ein Heck- Umbau hast, sprich kein Platz mehr für ein Kuchenblech und dadurch die Blinker teilweise abgedeckt würden. Hat bei mir geklappt und das ganze ohne Schmiergeld und dazu auch noch in Köln
Jage nur das was du auch töten kannst...
ach verdammt!mir hat auch ein kumpel gemeint ich soll nach den kleinen schildern fragen, hab auch nachgeh. und rumgenörgelt aber pustekuchen. die hatten keine mehr und wenn, dann kreigen sie die harleys d. meistens. hab sie heut drann gemacht, brutall groß und hääääaaasssslich! so ein scheiß und jetzt les ich, des geht doch! [smilie=l024.gif] [smilie=l030.gif] Smiley_cry naja, wenigstens kann ich jetzt fahren. bin doch neuling, jetzt gehts los für mich!endlich!! smiley_rider Homer_Dancing
-
- Dauerbrenner
Klar kannste ein neues "kleines" holen, wird halt nur dann eine neue Nummer
mit allen Papieren. Man muß halt etwas Glück haben bei wem man landet.
Kleiner Tipp noch, immer kurz vor Schluß wenn das Amt zu macht hingehen.
Dann wollen die nach Hause und haben keine Lust auf Diskussionen...
Das andere hab ich oben geschrieben, bei mir hat es geklappt.
Hatte vorher ein 25ger Bremsfallschirm
mit allen Papieren. Man muß halt etwas Glück haben bei wem man landet.
Kleiner Tipp noch, immer kurz vor Schluß wenn das Amt zu macht hingehen.
Dann wollen die nach Hause und haben keine Lust auf Diskussionen...
Das andere hab ich oben geschrieben, bei mir hat es geklappt.
Hatte vorher ein 25ger Bremsfallschirm
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Kurven-King
- Kurven-King
- Dauerbrenner
-
- Reifenkiller
moin leute,
wenn man nen kleiners schild will bracht man keine neue kombination drauf, also die alte nummer bleibt. bei landkreisen mit drei buchstaben oben ist es ein wenig schwieriger, da muss man die lieben damen in der zulassungsstelle dazu bringen ein schild in ENGSCHRIFT drucken zu lassen. besser ist allerdings noch das man sich bei tüv oder dekra bestätigen lässt das das heck so umgebaut ist das kein kuchenblech dran passt.
auf garantie mit gutachten bekommt ihr ein kleines schild zugeteilt!
liebe grüße von der zulassungsstelle
wenn man nen kleiners schild will bracht man keine neue kombination drauf, also die alte nummer bleibt. bei landkreisen mit drei buchstaben oben ist es ein wenig schwieriger, da muss man die lieben damen in der zulassungsstelle dazu bringen ein schild in ENGSCHRIFT drucken zu lassen. besser ist allerdings noch das man sich bei tüv oder dekra bestätigen lässt das das heck so umgebaut ist das kein kuchenblech dran passt.
auf garantie mit gutachten bekommt ihr ein kleines schild zugeteilt!
liebe grüße von der zulassungsstelle
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)