Reifenkauf
-
Topic author - Angststreifenvernichter
Reifenkauf
Wo kauft ihr eure Reifen?
Will mir für die neue Saison den Metzeler M3 zulegen.
Hat jemand bereits gute Erfahrungen mit Internethändlern gemacht?
Oder sollte man die Reifen lieber beim Reifenhändler kaufen und dort gleich aufziehen lassen? Fragen über Fragen...
Wie macht ihr es?
Will mir für die neue Saison den Metzeler M3 zulegen.
Hat jemand bereits gute Erfahrungen mit Internethändlern gemacht?
Oder sollte man die Reifen lieber beim Reifenhändler kaufen und dort gleich aufziehen lassen? Fragen über Fragen...
Wie macht ihr es?
Moinzen!
Ich habe die letzten Sätze bei meinem Freundlichen gekauft.
War inkl. Montage nicht wirklich teurer als im Internet und habe ich immer mit einer Inspektion oder Probefahrt unter einem Hut bekommen.
Alles andere erschien mir zu wuselig.
Reifen nicht auszuwuchten erscheint mir sportlich!
Das würde heißen, dass die Unwuchten in Felge, Ventil und Reifen sich gegenseitig aufheben bzw. nirgendwo vorhanden wären. Das kann ich mir bei allen geringen Fertigstoleranzen nicht vorstellen.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!
Bunte Grüße
Black675
Ich habe die letzten Sätze bei meinem Freundlichen gekauft.
War inkl. Montage nicht wirklich teurer als im Internet und habe ich immer mit einer Inspektion oder Probefahrt unter einem Hut bekommen.
Alles andere erschien mir zu wuselig.
Reifen nicht auszuwuchten erscheint mir sportlich!
Das würde heißen, dass die Unwuchten in Felge, Ventil und Reifen sich gegenseitig aufheben bzw. nirgendwo vorhanden wären. Das kann ich mir bei allen geringen Fertigstoleranzen nicht vorstellen.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!
Bunte Grüße
Black675
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vor 1-2 Jahren lohnte sich der Reifenkauf im Inet noch richtig.
Aber seit her haben zum Einen die Händler (verständlicherweise) die Montagepreise für "Fremdreifen" angepasst, weiterhin habe ich beim meinem Reifenfritzen meist wenn ich die Montage berücksichtige auch gute Preise.
Nicht auswuchten:
Probieren, 2km fahren .....und dann fährst du wenn du nicht wirklich Glück hast von alleine zurück und lässt auswuchten
Aber seit her haben zum Einen die Händler (verständlicherweise) die Montagepreise für "Fremdreifen" angepasst, weiterhin habe ich beim meinem Reifenfritzen meist wenn ich die Montage berücksichtige auch gute Preise.
Nicht auswuchten:
Probieren, 2km fahren .....und dann fährst du wenn du nicht wirklich Glück hast von alleine zurück und lässt auswuchten
-
- Dauerbrenner
jo, ist ja eigentlich auch logisch, die würden ja sonst auch vorher schon schlackern ohne ende, gibt ja auch autos die nur um die 80 fahren und bei denen wird auch ausgewuchtet (und da dürft sich das nicht so schlimm bemerkbar machen wie beim zweirad)Addi82 hat geschrieben:Hmm dann ist es ja schon komisch dass alle 80er bzw 125er die ich bis jetzt gesehen hab ausgewuchtete Reifen haben...achja, 50er Roller nicht zu vergessen
dann haste meine no net gesehen und falls es mir net glauben willst test es doch einfach wenns für dich net zu aufwendig is! also ich merk da bei 100 nix dass die schlappen net gewuchtet sin! schneller läuft der bock halt netAddi82 hat geschrieben:Hmm dann ist es ja schon komisch dass alle 80er bzw 125er die ich bis jetzt gesehen hab ausgewuchtete Reifen haben...achja, 50er Roller nicht zu vergessen
und iwann zeigst mir au ma die wuchtgewichte an den lkws - ich hab se no net entdeckt
-
- Kurven-King