Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Di 5. Jul 2011, 12:48

Daytona Challenge am 01. – 03.07.2011 in Groß-Dölln


Wir sind bereits am Donnerstag nach der Maloche angereist und konnten nach 650km Anreise kurz nach Mitternacht im „Fahrerlager“ eintreffen. Der Charme dieses ehemaligen russischen Militärflughafens hat mich da schon nicht so sehr eingenommen. Zumindest war die Sanitärenanlagen ein positiver Pluspunkt, da können sich andere Pisten mal was abschauen.

Nun gut um 2 Uhr, ging es dann ins Bett nachdem alles aufgebaut war. Am Freitag war freies Fahren angesagt und es blieb den ganzen Tag trocken. Zum lernen der Strecke ein echter Vorteil. Die Strecke ist technisch sehr Anspruchsvoll und schwer zu erlernen. Mein Lieblingskurs wird es nicht werden aber es gibt schlimmere Strecken.
Zeitenmäßig war ich auch einigermaßen gut Unterwegs und freute mich auf die Rennen am Samstag und Sonntag.

Samstag hat es dann leider den ganzen Tag ohne Unterbrechung gepisst. Mal kräftiger und mal schwächer, aber dafür ohne Unterbrechung. Hier konnte ich wenigsten an meiner Regenperformance arbeiten.  Im Qualifying konnte ich mich in der Challengewertung auf den Dritten Startplatz schieben und war hiermit ganz glücklich. Nachdem die Streckenverhältnisse im schwieriger wurden, hat sich der Veranstalter dazu entscheiden den Challengelauf am Samstag abzusagen. Sehr schade. Ich wäre gerne gefahren.

Am Sonntag konnte ich im weiterhin nassen Warmup mir dann noch ein paar Kniffe aneignen. So dass ich nun mächtig gespannt war, auf den Ersten Rennlauf, der eigentlich der Zweite gewesen wäre. ;-)

Regenrennen!
Nun gut, der Rest ist schnell erzählt ich bin zum ersten mal in meinem Leben richtig gut gestartet und konnte mich direkt hinter der führenden Daytona einfädeln. Nach ein paar Rutschern des führenden, wollte ich mich auf ein Überholmanöver vorbereiten.
Nach einem weiteren Rutscher des Führenden in einer Linkskurve musste ich allerdings auch in die Eisen, um Ihn nicht abzuräumen. Hierbei hatte ich ein wenig Schwung verloren. Bei der darauffolgenden Rechtskurve legte ich normal um und sah im letzten Moment etwas im rechten Augenwinkel. Kurz darauf flog ich schon durch die Luft und schlug auf dem Asphalt auf.
Ich bin sofort aufgestanden und zu meiner Black Beauty gelaufen. Mein Unfallgegner Nr. 076 lag in der nähe seiner Maschine und schien nicht aufstehen zu wollen. Nachdem ich Black Beauty kurz gecheckt habe, habe ich versucht das Rennen wieder aufzunehmen. Hebeleien, Rasten etc. waren zwar krumm, aber noch vorhanden. Leider bekam der Motor auf den Geraden Zündaussetzer. Nachdem dies mehrfach auftrat hab ich mich entschieden in die Boxengasse abzubiegen, um keine Folgeschäden am Motor zu risikieren. Mein Rennen war gelaufen.

Ich war stinksauer und enttäuscht. Gut unterwegs zu sein und dann unverschuldet aus dem Rennen geschossen zu werden ist wirklich s...TsssTsss...e. Groß-Dölln ist nun abgehakt.

Jetzt muss erstmal wieder neu aufgebaut werden, um dann bei der nächsten Station der Daytona Challenge in Oschersleben am 15. + 16. August, neu anzugreifen.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » Di 5. Jul 2011, 13:07

Moin!!
So, nun was von mir. Ich bin recht erwartungsfroh nach Dölln gefahren. Einerseits war ich schon dort und fabnd den Kurs schön, andererseits wegen den Nasen die dort aufschlagen!! Leider hatte ich ein Problem mit dem Wärmetauscher. Ein Riss im innern des Tauschers lies Öl in den Wasserkreislauf entweichen. Das Öl musste wohin und nahm erstmal den Weg in den Ausgleichsbehälter. Da war dann irgendwann auch kein Platz mehr, so verteilte es sich im Bug der Verkleidung und spritzte lustig aufs Hinterrad. Beim beschleunigen aus einer langsamen Links, überholte mich doch tatsächlich das Hinterrad und ich dachte "Häääääääää??"
Na ja, war nicht schlimm soweit. Am näxten Tag begann ich mit der Reperatur und alles schien wieder schick zu werden. Nur beim Gasgeben starb der Motor immer ab. Der Drosselklappenpoti sprach nimmer mit der ECU, und atmen tat er auch nimmer, der arme ist wohl an den Folgen des Sturzes verschiden....traurig das. So fiel meine Teilname erst mal ins Wasser von Dölln, aber davon gabs reichlich!!
Na ja, ich bin froh, daß mir das Malheur nicht in der schnellen Links Ende Start/Ziel passiert ist, sonst gäbs jetzt keine Story!!
Und wer weiß für was der Ausfall gut war. Schicksal oder so, man soll es nicht überstrapazieren, oder??
Schade auch, daß Rene ausgefallen war, und die Stürze.
Schön, daß Maggy auf dem Podest stand, es hat Ihr sichtlich gefallen!!!!!!!!!!!!

Also dann, bis Osch, in alter frische!!!!!

Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von sid » Di 5. Jul 2011, 13:13

fsracingteam hat geschrieben:Mein Unfallgegner Nr. 076 lag in der nähe seiner Maschine und schien nicht aufstehen zu wollen.
:shock: Wer war das denn und geht's ihm gut?

Schade, daß ihr so bescheidenes Wetter hattet und einige Ausfälle. Ich drück allen die Daumen, daß ihr das nächste Rennen ohne Probleme beim bestem Wetter (So, wie wir es am Sonntag in Südtirol hatten :mrgreen: ) bestreiten könnt.
mein schwanz brennt!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Di 5. Jul 2011, 14:15

sid hat geschrieben:
fsracingteam hat geschrieben:Mein Unfallgegner Nr. 076 lag in der nähe seiner Maschine und schien nicht aufstehen zu wollen.
:shock: Wer war das denn und geht's ihm gut?

Schade, daß ihr so bescheidenes Wetter hattet und einige Ausfälle. Ich drück allen die Daumen, daß ihr das nächste Rennen ohne Probleme beim bestem Wetter (So, wie wir es am Sonntag in Südtirol hatten :mrgreen: ) bestreiten könnt.
T. Franke, glaube ich zumindest.
Hab mit Ihm im Medicalcenter (Bus) ;-) gesprochen.
Verdacht auf Bänderdehnung und SChlüsselbeinbruch. Außderdem hatte er sich wohl die Schulter ausgekugelt.
Nachdem das Knochentaxi Ihn geholt hat, hab ich dann nichts mehr von Ihm gehört oder gesehen.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » Di 5. Jul 2011, 14:32

Moin!!
Thomas hatte die Schulter ausgekugelt und sich irgendeinen Knochen gebrochen in der Schulter. Er wird operiert und bekommt ne Platte rein. Er ist aber sicher in Osch am Start zu stehn!!!!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Di 5. Jul 2011, 15:08

Dann erstmal gute Besserung.
Hoffe er lässt es in Oschersleben dann etwas ruhiger angehen.
www.fsracingteam.de

starrider
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 21:18
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 38100 Braunschweig
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von starrider » Di 5. Jul 2011, 22:30

@ Bremser. 670 ist Svenni, der auf seine angestammte 67 hofft; die 69 bin ich

Also meine Handschuhe und Stiefel sind noch heute nass. Nach tropischer Hitze in Hockenheim und Weltuntergang in Dölln (gefühlte Witterung im Zelt) erwarte ich Schnee oder Sandsturm in OC .....

@ Maggy. Was heißt denn hihi? Beim abendlichen Büfett war ich ganz weit vorn [smilie=sleezy.gif]
[img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_3765.jpg[/img] sponsored by [img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_22010.jpg[/img]

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Di 5. Jul 2011, 23:17

Hab eben eine Email von Thomas erhalten. Ich möchte Euch den Text nicht vorenthalten, da ich es als sehr nette Geste sehe....
OKPef [smilie=s094.gif]

Hallo Frank,

längst hätte ich dir im Daytona Forum auf deinen Eintrag geantwortet. Bin dort auch angemeldet. Ich nehme an, dass ich durch längere Abwesenheit keinen Zugang mehr habe, kann mich auf jeden Fall nicht mehr anmelden.

Ich habe die Startnummer 76 und meine nach dem Sturz rutschene Maschine hat dich erfasst. Dafür möchte ich dir mein Bedauern ausprechen. Ich bin heilfroh, dass dir anscheinend nichts passiert ist. In der besagten Passage war ich eigentlich nicht schneller als im Training. Plötzlich ist mir das Vorderrad weggerutscht. An viel mehr kann ich mich denn auch nicht mehr erinnern. Du hast mich anschließend im Medicalcenter aufgesucht und dich nach meinem Befinden erkundigt ohne jegliche Vorwürfe zu machen. Dafür möchte ich dir danken und meinen Respekt ausprechen. Auch die behandelnen Ärzte und Sanitäter betonten nach deiner Verabschiedung diese Geste, die in ihrem Arbeitsalltag wohl sehr selten vorkommt und eine Ausnahme darstellt.

Mich hat es ärger erwischt. Nachdem innerhalb kürzester Zeit zweimal mein Schultergelenk herausgesprungen ist, hat man mich im Krankenhaus Templin weiter behandelt. Dort stellte man einen Bruch der Schultergelenkspfanne fest, der operativ behandelt werden muss. Die Diagnose bestätigte sich bei meinem heutigen Krankenhausbesuch in der Heimat. Morgen werden weitere Untersuchungen gemacht, da man Schäden an Bänder bzw. Schäden an Nervensträngen nicht ausschließen kann. Freitag zur Anästhesie und Montag geht es dann unters Messer. Meine Frage an das Ärzteteam, ob ich denn im August wieder aufzünden könne, ist vollkommen auf Unverständnis gestoßen.Vor 3 Monaten soll da gar nichts gehen.

Bei all diesem Scheiß bleibt die Strecke Groß Dölln, die vielen netten Leute ( Hallo Maggy-Grüß dich Ketchup)in guter Erinnerung. Frank - Hoffentlich treffen wir uns irgendwann und dann unter positiveren Bedingungen wieder.

Gruss

Thomas




Ich wünsche weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.
Gruss, Franky
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von tripletreiber » Di 5. Jul 2011, 23:56

das ist definitiv sportliches verhalten unter gentleman.
ok shit happens im rennen, aber ihr beide habt euch als faire sportsmänner gezeigt.

dir thomas gut besserung
und dir frank eine sturztfreie restliche saison.

sehen uns spätestens in most wieder
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Maggy » Mi 6. Jul 2011, 04:54

@ Hi Thomas

O-Leben ist bestimmt nicht abwägig
Warte erst mal ab bei dem ein oder anderen heilt so etwas schneller
Ich bin damals ja auch mit nem Rucksackverband die 8 Std gefahren
Klar ist das Kopflos aber es ging ;-))
Also immer Kopf hoch

Wünsche Dir gute Besserung und aller spätestens in Most darf ich dich wieder zur Begrüßung drücken

@ Franky
danke das du uns dieses Schreiben nicht vorenthalten hast
Schön das es noch Fahrer wie Dich gibt
Ich glaub ich hätt da ein wenig anders reagiert
In O-Leben holst du dir dann deine Pünktchen

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » Mi 6. Jul 2011, 07:03

Ich gebe zu, im ersten Moment fuchsteufelswild gewesen zu sein. Wer Vorort war, wird es wohl gehört haben. ;-)

Nachdem der erste Ärger verraucht war und ich mich wieder im Griff hatte, hab ich es dann auch als Rennunfall abgehakt.
Klar war ich ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich gut unterwegs gewesen bin. Aber das kann halt passieren und macht ja normalerweise auch keiner absichtlich.

Das man sich dann mal unterhält und guckt wie es dem Anderen geht, gehört für mich zum guten Ton unter uns Aufzündern.
Wäre schade, wenn das nicht so wäre.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von wolf675 » Mi 6. Jul 2011, 09:51

Also wenn ich das so lese fühle ich mich mehr denn je bestätigt es ab Osche mit Euch zu versuchen..... ;-)

Ich denke auch es ist "Normal" sich so zu verhalten, wir sitzen ja schließlich alle in einem Boot..... OKPef


Btw: Hat das "D" sich zu den Nennungen geäußert die noch nicht bestätigt wurden? Z.B. meine für Osche....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Synthetic » Mi 6. Jul 2011, 09:56

tripletreiber hat geschrieben:das ist definitiv sportliches verhalten unter gentleman.
ok shit happens im rennen, aber ihr beide habt euch als faire sportsmänner gezeigt.

dir thomas gut besserung
und dir frank eine sturztfreie restliche saison.

Genau meine Meinung OKPef

Wünsche allen Challengern weiterhin viel Spass beim aufzynden und das nächste Mal mehr sun
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Mi 6. Jul 2011, 21:06

Auch von mir Gute Besserung!!!! Ich hoffe das wird schneller heilen, als die Doktoren es voraus sagen.

@ Frank, ich hatte ja noch vorher Dein Moped gehalten und wenig später lagst du im Dreck, OC kannst du ja voll angreifen, so ein Scheiß kann passieren und ist ja nicht gewollt, wir heißen ja nicht Sofuoglu oder Locke Simoncelli, ich denke die wollen das auch nicht, sind aber voll krank in der Rübe. Wir machen das nur zum Spaß, oder und jeder muß am Mo wieder malochen, ich jedenfalls.

Also, ich drücke beiden die Daumen, Dir Frank und T. sowieso!!!

Gruß Svenni67
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von kulle » Mi 6. Jul 2011, 22:32

Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Antworten