15er Ritzel - Lastwechsel?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

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MadMax

15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von MadMax » Mo 11. Jul 2011, 12:00

Tach Gemeinde,

gedenke beim nächsten Kettenwechsel (steht jetzt leider an) ein 15er Ritzel zu verbauen. Wie sieht es aus mit dem Lastwechsel und wie sind eure generellen Erfahrungen damit? Fahre ca. 80% Landstraße und kann auf ein paar fehlende km/h auf der BAB verzichten.

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von AK47 » Mo 11. Jul 2011, 15:52

Bei mir wurde Lastwechsel schlimmer mit 15 Ritzel, auch das Geräusch von Kette und Ritzel hat zugenommen . Sonst bin ich sehr zufrieden .

Ach ja beschleunigen tut sie jetzt auch besser [smilie=sleezy.gif]

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von MadMax » Mo 11. Jul 2011, 21:51

Hmm... und was sagt der Spritverbrauch?

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von AK47 » Mo 11. Jul 2011, 22:48

Alles Nebensache [smilie=sleezy.gif]
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von madix61 » Mo 11. Jul 2011, 22:53

lastwechsel sind schlimmer, für die landstrasse bevorzuge ich das 16er.

gruß dirk
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von daVogel » Mo 11. Jul 2011, 22:58

afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von AK47 » Mo 11. Jul 2011, 23:03

daVogel hat geschrieben:afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel

Hört sich gut an.
Und wenn man wieder zum TÜV muss ? Alles wieder umbauen? Ist das nicht bisl zuviel Aufwand
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von ElDuderino » Di 12. Jul 2011, 08:22

hab anfang der saison auf 16/49 gewechselt mit neuer Kette .... bin dann nach 1500km sogar noch auf 15/49 runtergegangen finde nich das die lastwechsel viel schlimmer geworden sind weder bei 16/49 noch bei 15/49 .....

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von MadMax » Di 12. Jul 2011, 09:37

daVogel hat geschrieben:afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel
Wat is dat den? [smilie=s014.gif]

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von Romo » Di 12. Jul 2011, 09:50

Das ist wie z.B. ein PCV mit Autotune. Das Gemisch wird im Betrieb angepasst und man muss nicht auf den Prüfstand. Lastwechsel sind damit Geschichte, kurz gesagt fährt sich höllengeil auch im Vergleich zu einer Tona mit PCIII Abstimmung.

Fürn Tüv gibts nen Stecker der den AFR Tuner abklemmt.

Gruß
Romo
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Di 12. Jul 2011, 09:58

Hi Romo,

wo gibts denn den AFR zu kaufen ? Finde bei Google nur Links zu anderen Foren oder ähnlichem, aber keine direkte Homepage.

Gruß
Neo

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von MadMax » Di 12. Jul 2011, 10:06

Guckst Du hier:
[url]http://www.afrtuner.com/[/url]

Hört sich gut an das Teil, kostet aber auch dementsprechend shock

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Di 12. Jul 2011, 10:08

Danke MadMax !

Ja, das es nicht billig ist hab ich mir schon gedacht, aber naja, mal schauen.

@all: gab es da nicht auch mal einen O² Eliminator ? Hat der nicht auch die Lastwechsel verringert ?

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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von Romo » Di 12. Jul 2011, 10:14

Öhm nö, der deaktiviert nur den Fehler den die Lambdasonde wirft wenn sie nicht mehr verbaut ist. Der Name ist ziemlicher Quatsch.

Kosten ca 600 bis 700 lappen für den AFR Tuner.

Gruß

Romo
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Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Beitrag von MadMax » Di 12. Jul 2011, 10:36

Ich glaube ich beschränke mich erstmal auf das 15er Ritzel [smilie=s004.gif]
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