He leute folgendes problem:
Bin heute mit der tona unterwegs gewesen unter tags ohne probleme
Am abend bin ich nochmal weck zu nem freund war zügiger unterwegs hab sie kurz abgestelt und wollte sie nochmal anlassen zum umstellen da wollte sie nicht mehr anspringen..nach ein paar mal versuchen hab ichs gelassen 2 stunden später nochmal versucht und sie is angesprungen dan bin ich losgefahren ohne probleme aber nach n paar kilometer an der kreuzung is das bike ausgegangen was zum teufel kann das sein ??? kurz zufor is die tank leuchtge angegangen aber sprit is noch drinnen..jetzt startet sie nicht mehr wie wenn die baterie am lehr sein ist.. [smilie=wink2.gif]
habt ihr vl ne idee oder tipp???
MFG Ben
Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Vielleicht ist sie ja auch leer bzw entladen.
Die Daytona hat ein Problem mit dem Laderegler, welcher nach einiger Zeit den Geist aufgibt/ aufgeben kann.
Sollte dies der Fall sein, dann entlädt sich die Batterie bis sich garnichts mehr tut.
Sollte sie mit geladener Batterie wieder laufen, dann einfach mal bei laufendem Motor die anliegende Spannung an der Batterie abgreifen.
Gib in der Suchfunktion einfach mal den Begriff "Laderegler" ein, da wirst du genug Lesestoff finden, welcher dir beim Prüfen weiterhelfen wird.
Die Daytona hat ein Problem mit dem Laderegler, welcher nach einiger Zeit den Geist aufgibt/ aufgeben kann.
Sollte dies der Fall sein, dann entlädt sich die Batterie bis sich garnichts mehr tut.
Sollte sie mit geladener Batterie wieder laufen, dann einfach mal bei laufendem Motor die anliegende Spannung an der Batterie abgreifen.
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Topic author - Tripler
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Ok danke mal fürs erste ich werde morgen gleich baterie laden und schauen was sie dan tut..
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Hallole
So ging es mir am letzten WE auch , vollgetankt weggefahren nach ca 30 km ging die Tankanzeige an,
kurz danach funktionierten die Blinker nicht mehr und das Tachodisplay fing an zu flimmern
im Stadtbetrieb ging dann auch der Lüfter nicht mehr an,und danach der Totalausfall.
Diagnose zuhause Batterie leer,nach dem Laden der Batterie ca 12,6V beim ersten startversuch sofort angesprungen.
mit dem Multimeter am Batterieanschluss gemessen ( bei laufendem Motor),und nur knappe 10V vom Laderegler angekommen.
Laderegler war abgeraucht.
hab einen neuen Laderegler vom Freundlichen auf Kulanz bekommen obwohl meine Lady schon 3 Jahre und über 30 000km aufem Tacho hat, musste lediglich die Portokosten von 29 Euronen blechen.
neuer Laderegler (original ) kostet satte 325 öken.
ist ein bekanntes Triumph Problem,darum versuche auf Kulanz einen neuen zu bekommen.
Gruß
Thomas
So ging es mir am letzten WE auch , vollgetankt weggefahren nach ca 30 km ging die Tankanzeige an,
kurz danach funktionierten die Blinker nicht mehr und das Tachodisplay fing an zu flimmern
im Stadtbetrieb ging dann auch der Lüfter nicht mehr an,und danach der Totalausfall.
Diagnose zuhause Batterie leer,nach dem Laden der Batterie ca 12,6V beim ersten startversuch sofort angesprungen.
mit dem Multimeter am Batterieanschluss gemessen ( bei laufendem Motor),und nur knappe 10V vom Laderegler angekommen.
Laderegler war abgeraucht.
hab einen neuen Laderegler vom Freundlichen auf Kulanz bekommen obwohl meine Lady schon 3 Jahre und über 30 000km aufem Tacho hat, musste lediglich die Portokosten von 29 Euronen blechen.
neuer Laderegler (original ) kostet satte 325 öken.
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Gruß
Thomas
Hauptsache es knattert unterm Arsch
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Was ist eig wenn man das Auspuffrohr mit Hitzeschutzband umwickelt?
Könnte das die Wärmeentwicklung etwas mindern oder wird das Gerät eher durch eigene Abwärme so heiß ??
Könnte das die Wärmeentwicklung etwas mindern oder wird das Gerät eher durch eigene Abwärme so heiß ??
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Es sind auch schon Laderegler abgeraucht die in der verkleidung vorne im Fahrtwind eingebaut waren.
da die Zuleitung länger ist,und somit der Leitungswiderstand größer ist .
Die Problematik besteht in der billigen verarbeitung der Regler und der übergangswiderstand in den Steckverbindungen.
der Laderegler gibt den nicht verbrauchten Strom der Lichtmachine in Wärme ab.
da die Zuleitung länger ist,und somit der Leitungswiderstand größer ist .
Die Problematik besteht in der billigen verarbeitung der Regler und der übergangswiderstand in den Steckverbindungen.
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Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html
mein schwanz brennt!