FAQ Regler/Gleichrichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Leitungslänge und vor allem der Stecker dazwischen haben schon auch einen negativen Effekt. Der Widerstand steigt, der Regler wird den Strom nicht los und muß ihn in Wärme umwandeln, etc.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Mike 675 hat geschrieben:Wenn die von der Duc 848 passen.... wie siehts mit dem Regler aus ??sid hat geschrieben:
- Laut ElemenT passen auch die Regler von Ducati 848 und 1098
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170598761696#vi-desc
Was nu... [smilie=thinking1.gif] , passt der Regler der Duc auf die Tona ??
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Keine Ahnung, ich hab's ja nicht ausprobiert.
Schreib doch mal dem [url=http://www.daytona-675.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=475]ElemenT[/url] ne PN. Der war halt schon ne Zeit lang nimmer online.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Meine Steht auch.. devil
Was hab ich jetzt für möglichkeiten??
1. Originalen holen..(~300 €)
2. den aus der usa holen wie weiter oben beschrieben (~140 €)
3. den von motek holen (~180 €)
4. den von der Duc einbauen(..)
Hab ich das jetzt richtig verstanden??
Bitte berichtigen fals ich was falsch verstanden habe
Gibt es noch andere möglichkeiten??
Was hab ich jetzt für möglichkeiten??
1. Originalen holen..(~300 €)
2. den aus der usa holen wie weiter oben beschrieben (~140 €)
3. den von motek holen (~180 €)
4. den von der Duc einbauen(..)
Hab ich das jetzt richtig verstanden??
Bitte berichtigen fals ich was falsch verstanden habe
Gibt es noch andere möglichkeiten??
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich hab da nochmal ne blöde Frage, bevor ich beim Triumph Händler ne Menge Geld lasse....
Meine Ladespannung an der Batterie beträgt 12 - 12,5 V, egal bei welcher Drehzahl.
Ist das definitv ein Regler defekt, oder kann dieser Effekt auch durch eine halbtote Batterie hervorgerufen werden,
so dass der Regler gar nichts hat. Habe ich die Möglichkeit die Ladespannung des Reglers woanders zu messen,
oder muss ich dass Ding ausbauen und einen (I)Diodentest machen....
Danke und Gruß
Solarbaby
Meine Ladespannung an der Batterie beträgt 12 - 12,5 V, egal bei welcher Drehzahl.
Ist das definitv ein Regler defekt, oder kann dieser Effekt auch durch eine halbtote Batterie hervorgerufen werden,
so dass der Regler gar nichts hat. Habe ich die Möglichkeit die Ladespannung des Reglers woanders zu messen,
oder muss ich dass Ding ausbauen und einen (I)Diodentest machen....
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hab die Werte im anderen Thread gelesen und würd auch fast auf die Batterie tippen. Tausch halt mal die Batterie mit nem Forumskollegen und miss nochmal, was dann rauskommt.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi Sid
mein Laderegler ist vor 3 Wochen auch über den Jordan gegangen.
gleiches spiel bei jeder Drehzahl an den Batteriepolen 11,9 V gemessen
Laderegler sollte ca 14,5 V bei laufendem Motor an die Batterie abgeben.
Gruß
Thomas
mein Laderegler ist vor 3 Wochen auch über den Jordan gegangen.
gleiches spiel bei jeder Drehzahl an den Batteriepolen 11,9 V gemessen
Laderegler sollte ca 14,5 V bei laufendem Motor an die Batterie abgeben.
Gruß
Thomas
Hauptsache es knattert unterm Arsch
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Klar. Ich würd's nur vorher versuchen, bevor ich auf Verdacht Geld ausgeb.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi Leute,
Ihr könnt in die Tona nicht einfach jeden x-beliebigen Regler stecken ...... die meisten kann man zwar passend machen ABER die meisten vertragen die hohe Lichtmaschinenleistung der Tona NICHT und werden wohl kein "langes Leben" haben.
So ganz auf die leichte Schulter würde ich das ganze nicht nehmen, beim Reglerdefekt kann schon mal das eine oder andere Elektrobauteil hopps gehen, was unter umständen verdammt teuer werden kann ........ also macht es WENN ...... RICHTIG!
Übrigens hab ich die ersten Regler mit MOSFET Technik bekommen der Steckerfertig für die Tona's von 06-08 ist, kostet 159€ zzgl. Versand.
Gruß
Tom
Ihr könnt in die Tona nicht einfach jeden x-beliebigen Regler stecken ...... die meisten kann man zwar passend machen ABER die meisten vertragen die hohe Lichtmaschinenleistung der Tona NICHT und werden wohl kein "langes Leben" haben.
So ganz auf die leichte Schulter würde ich das ganze nicht nehmen, beim Reglerdefekt kann schon mal das eine oder andere Elektrobauteil hopps gehen, was unter umständen verdammt teuer werden kann ........ also macht es WENN ...... RICHTIG!
Übrigens hab ich die ersten Regler mit MOSFET Technik bekommen der Steckerfertig für die Tona's von 06-08 ist, kostet 159€ zzgl. Versand.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hallo zusammen,
habe nun gestern die Kabel des Ladereglers nach Forums-Anleitung direkt an die Batterie verlegt.
2,5er Kabel mit 30Ah Sicherung, allerdings habe ich den Sicherungshalter mit dem 6mm Kabel nicht bekommen,
der Schrauber vom Bosch-Dienst meinte,nimm doch einfach 2stk. mit den 2,5er Kabeln (je 4,20€ mit Sicherung und sogar auf Lager)- müsste genauso funzen -wenn nicht noch besser,da nun jedes Kabel direkt an die Batterie geht-macht auch nicht mehr Arbeit ein Kabel mehr zu verlegen.
Desweiteren habe ich den Stecker des Reglers nicht abgeschnitten sondern die Anschlüsse aus dem Originalen herausgedrückt (mit kleinem Schraubendreher die Haltenasen zurückdrücken)und die Anschlüsse in den neuen Stecker geschoben.
Das mit der Wasserdichtigkeit der Stecker habe ich mit Heisskleber gelöst - einfach 1-2Tropfen hinten in den Stecker laufen lassen (auch Tipp vom Schrauber).
Bei Probelauf Spannung an der Batterie gemessen - 14,6V ohne Schwankungen über gesamtes Drehzahlband.
Ich hoffe ,dass ich damit dem vorzeitigen Sterben des Reglers ein bisschen wenn nicht ganz vorgebeugt habe.
Gruss Harry
habe nun gestern die Kabel des Ladereglers nach Forums-Anleitung direkt an die Batterie verlegt.
2,5er Kabel mit 30Ah Sicherung, allerdings habe ich den Sicherungshalter mit dem 6mm Kabel nicht bekommen,
der Schrauber vom Bosch-Dienst meinte,nimm doch einfach 2stk. mit den 2,5er Kabeln (je 4,20€ mit Sicherung und sogar auf Lager)- müsste genauso funzen -wenn nicht noch besser,da nun jedes Kabel direkt an die Batterie geht-macht auch nicht mehr Arbeit ein Kabel mehr zu verlegen.
Desweiteren habe ich den Stecker des Reglers nicht abgeschnitten sondern die Anschlüsse aus dem Originalen herausgedrückt (mit kleinem Schraubendreher die Haltenasen zurückdrücken)und die Anschlüsse in den neuen Stecker geschoben.
Das mit der Wasserdichtigkeit der Stecker habe ich mit Heisskleber gelöst - einfach 1-2Tropfen hinten in den Stecker laufen lassen (auch Tipp vom Schrauber).
Bei Probelauf Spannung an der Batterie gemessen - 14,6V ohne Schwankungen über gesamtes Drehzahlband.
Ich hoffe ,dass ich damit dem vorzeitigen Sterben des Reglers ein bisschen wenn nicht ganz vorgebeugt habe.
Gruss Harry
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Der Laderegler ist und bleibt ein ARSCHLOCH! Kenny
Sorry für OT!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
das Arschloch ist nicht der Regler .......... Arschlöcher sind die, die so Bullshit bauen ohne drüber nach zu denken, was sie eigentlich machen.
very Britisch'Premium Psycho ..... wobei es bei den anderen nicht viel besser ist
Heute überlegt man am besten sehr genau was man sich kauft, merzt sämtl. Kinderkrankheiten aus und fährt das Ding bis es auseinander fällt.
Ehrlich gesagt geht es mit der Qualität seit grob 2004 rapide Bergab, die "Papierform" wird zwar jährlich besser, die Nutzfaktor für den Kunden wird leider jährlich schlechter. Durch den extremen Leichtbau werden selbst "Umfaller" zu Kostenfalle, die dünnen Verkleidungsteile zerbröseln praktisch von selbst, die Wartungskosten schiessen in den Himmel weil die Bikes kaum noch vernünftig schraubbar sind etc etc etc.
very Britisch'Premium Psycho ..... wobei es bei den anderen nicht viel besser ist
Heute überlegt man am besten sehr genau was man sich kauft, merzt sämtl. Kinderkrankheiten aus und fährt das Ding bis es auseinander fällt.
Ehrlich gesagt geht es mit der Qualität seit grob 2004 rapide Bergab, die "Papierform" wird zwar jährlich besser, die Nutzfaktor für den Kunden wird leider jährlich schlechter. Durch den extremen Leichtbau werden selbst "Umfaller" zu Kostenfalle, die dünnen Verkleidungsteile zerbröseln praktisch von selbst, die Wartungskosten schiessen in den Himmel weil die Bikes kaum noch vernünftig schraubbar sind etc etc etc.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Es gibt neues von der Laderegler Front......
War heute beim Händler zum Durchchecken des Reglers.
Verdacht hat sich bestätigt, ein Diodendurchschuss bei einer Phase.
War heute gegen 13:30 Uhr zum Checken.... und um 17:30 Uhr kam die Kulanzzusage von Triumph.
Seit diesem Jahr gibt es "einen" ganz neuen Regler, oder auch überhaupt mal einen.
Nach Aussage des Händlers gibt es mit diesem "noch" keine Probleme. Warten wir es ab.... bis er bei mir eingebaut ist.
Er soll auch von der Form ganz anders sein. Kennt den einer ?????
Aber noch eine andere Frage. Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn, die Reglerausgänge direkt auf die Batterie zu legen. Es gibt doch nur einen weiteren Stecker im System... und der Übergangswiderstand von dem Steckerle kann doch nicht so gross sein ?????
grüße
Solarbaby sun sun sun
War heute beim Händler zum Durchchecken des Reglers.
Verdacht hat sich bestätigt, ein Diodendurchschuss bei einer Phase.
War heute gegen 13:30 Uhr zum Checken.... und um 17:30 Uhr kam die Kulanzzusage von Triumph.
Seit diesem Jahr gibt es "einen" ganz neuen Regler, oder auch überhaupt mal einen.
Nach Aussage des Händlers gibt es mit diesem "noch" keine Probleme. Warten wir es ab.... bis er bei mir eingebaut ist.
Er soll auch von der Form ganz anders sein. Kennt den einer ?????
Aber noch eine andere Frage. Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn, die Reglerausgänge direkt auf die Batterie zu legen. Es gibt doch nur einen weiteren Stecker im System... und der Übergangswiderstand von dem Steckerle kann doch nicht so gross sein ?????
grüße
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Solarbaby hat geschrieben:Es gibt neues von der Laderegler Front......
War heute beim Händler zum Durchchecken des Reglers.
Verdacht hat sich bestätigt, ein Diodendurchschuss bei einer Phase.
War heute gegen 13:30 Uhr zum Checken.... und um 17:30 Uhr kam die Kulanzzusage von Triumph.
Seit diesem Jahr gibt es "einen" ganz neuen Regler, oder auch überhaupt mal einen.
Nach Aussage des Händlers gibt es mit diesem "noch" keine Probleme. Warten wir es ab.... bis er bei mir eingebaut ist.
Er soll auch von der Form ganz anders sein. Kennt den einer ?????
grüße
Solarbaby sun sun sun
Kann dem nur zustimmen. War gestern auch bei meinem Händler und hab mit ihm über die Regler gesprochen Das neue ist einfach, das sie nicht mehr in der Letzten Ecke von China gebaut werden und so wie ich es verstanden habe werden sie jetzt auch wieder nach hinten verbaut da es totaler Quatsch war die Regler nach vorne zu legen mit den Kühlrippen zum Motor
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!