Hallo, ich habe frisch eine Daytone gekauft, bin jetzt ein paar km gefahren und habe mir mal den Durchschnittsverbrauch angesehen der is bei 12 Liter gewesen und is jetzt auf 11,3 runter gegangen, das is aber schon recht viel oder?? da muss der Vorbesitzer doch Renstrecke gefahren sein?? kann man den Durchschnittsverbrauch löschen?? So das er neu anfängt von jetzt an wie ich fahre.???
Gruß!
Verbrauchsproblem
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Re: Verbrauchsproblem
ja kann man löschen!
einfach km stand auf null setzen. ist im handbuch beschrieben!
fahr mal 100km und geh dann tanken dann siehst du dein verbrauch besser!
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Verbrauchsproblem
Nach dem Anschalten der Zündung mußt Du warten, bis der "Rechner hochgefahren" ist, sprich das Surren und Christbaumlamperlblinken ein Ende hat. Wirklich abgeschlossen ist das, wenn der Display auch nochmal ganz wenig die Helligkeit ändert. Wenn Du vorher den Motor anmachst, sind die Sonsoren nicht bereit und berechnen Mist.
mein schwanz brennt!
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Re: Verbrauchsproblem
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Während dieser Zeit des "hochfahrens" ist auch wichtig, die Finger vom Gasgriff zu lassen, weil auch alles Stellmotoren "getestet" werden.
Zudem ist der Durchschnittsverbrauch nur über längere Strecken ein sinnvoller Indikator. Im kalten Zustand verbraucht die Maschine ja erstmal mehr Sprit. Wenn Du also gerade erst genullt hast und dann den durchschnitt betrachtest, wird der immer sehr hoch erscheinen. Erst wenn Du mit vollem Tank wirklich nur noch 120 oder 130 km schaffst, bevor die Reserve angeht, bist Du bei einem Schnitt von 12l.
Während dieser Zeit des "hochfahrens" ist auch wichtig, die Finger vom Gasgriff zu lassen, weil auch alles Stellmotoren "getestet" werden.
Zudem ist der Durchschnittsverbrauch nur über längere Strecken ein sinnvoller Indikator. Im kalten Zustand verbraucht die Maschine ja erstmal mehr Sprit. Wenn Du also gerade erst genullt hast und dann den durchschnitt betrachtest, wird der immer sehr hoch erscheinen. Erst wenn Du mit vollem Tank wirklich nur noch 120 oder 130 km schaffst, bevor die Reserve angeht, bist Du bei einem Schnitt von 12l.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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