Blinkerchaos nach Umbau
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Also da stimmt dann aber irgendwas nicht an der Batterie Müssen mindest 12V anliegen ob Motor an oder aus sonst läuft das was falsch.....
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Wie kommst du denn da drauf??? [smilie=thinking1.gif]
Ich meine sonst hatte ich wohl das Problem nicht .
Aber diese 9v sind hier wirklich nicht relevant. Oder wieso meintest du das jetzt mit der Elektrik?
Ich meine sonst hatte ich wohl das Problem nicht .
Aber diese 9v sind hier wirklich nicht relevant. Oder wieso meintest du das jetzt mit der Elektrik?
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
naja, zumal du das relais testen kannst?
und ja wegen den 9V sind zwar nicht relevant, aber trotzdem kann das nicht sein.
Würde heißen, dass bei dir ne zelle zusammengebrochen ist
Dein anlasser braucht 12V um sich zu mucken, mit 9V hat er nichtmal nen müdes lächeln [smilie=l010.gif]
und ja wegen den 9V sind zwar nicht relevant, aber trotzdem kann das nicht sein.
Würde heißen, dass bei dir ne zelle zusammengebrochen ist
Dein anlasser braucht 12V um sich zu mucken, mit 9V hat er nichtmal nen müdes lächeln [smilie=l010.gif]
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
michieggers hat geschrieben:Also da stimmt dann aber irgendwas nicht an der Batterie Müssen mindest 12V anliegen ob Motor an oder aus sonst läuft das was falsch.....
Ja aber nicht bei ausgeschaltete Zündung. Noch mal: Motor+Zündung aus = 9v
Das stimmt schon alles. Das hat damit auch nichts zu tuen. Wir sollten uns jetzt mal von idiesen 9v trennen und das eigentliche Problem im Auge behalten.
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Sry das ich jetzt wieder anfange aber an der Batterie sollten normal immer über 12 Volt sein ob nun alles an oder aus ist sollte dabei vollkommen egal sein selbst wenn du die Batterie ausbaust wird sie im normalfall über 12 V haben. Entweder du hast falsch gemessen oder es stimmt was nicht...... [smilie=thinking1.gif]KingdaKa hat geschrieben:michieggers hat geschrieben:Also da stimmt dann aber irgendwas nicht an der Batterie Müssen mindest 12V anliegen ob Motor an oder aus sonst läuft das was falsch.....
Ja aber nicht bei ausgeschaltete Zündung. Noch mal: Motor+Zündung aus = 9v
Das stimmt schon alles. Das hat damit auch nichts zu tuen. Wir sollten uns jetzt mal von idiesen 9v trennen und das eigentliche Problem im Auge behalten.
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
langsam fängt es an mich ab zu fucken... werde morgen noch mal gucken bzw messen...Fakt ist aber, dass ich das Motorrad auch heute beliebig oft starten konnte und zwar ohne Probleme... Evtl. hat es sich ja um ein Messfehler gehandelt...
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Ja wenn du Starten kannst hast du auf jedenfall mehr als 12 V an der Batterie das steht fest. Von daher wird es ein Messfehler sein.
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
gut das wir das geklärt haben Aber zum Eigentlichen Problem, habe ich immer noch keine hilfreichen vorschläge
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Ich würde an deiner stelle einfach ein anderes Relais testen..... [smilie=sleezy.gif]
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Die Verkabelung kann nicht richtig sein.
Mit Originalrelais müssten ALLE vier Blinker dauerhaft leuchten, weil es sich wegen der zu geringen Last aufhängt.
Dann bleibt es bei +12V stehen. Wenn diese Spannung an die hinteren Blinker gehen würde, müssten diese ebenfalls an sein.
Massekabel hast du ja keine zusammengelegt, oder?
und beide hinteren Bliker sind korrekt an plus und minus angeschlossen (ist ja bei LEDs relevant, weil sie nur in eine Richtung Strom durchlassen)?
Mit Originalrelais müssten ALLE vier Blinker dauerhaft leuchten, weil es sich wegen der zu geringen Last aufhängt.
Dann bleibt es bei +12V stehen. Wenn diese Spannung an die hinteren Blinker gehen würde, müssten diese ebenfalls an sein.
Massekabel hast du ja keine zusammengelegt, oder?
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Blinker und Relais sind korrekt verbaut. Habe es auch schon anders versucht da tut sich dann gar nichts. Des weiteren ist die Blinker Frequenz zu hoch was ebenfalls in meinem Fall für den defekt des Relais spricht.
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Darauf hätte ich auch getippt!oPoKsEn hat geschrieben:Dauerleuchten kriege ich immer nur mit verpoltem Relais hin.
Aber da du das ausgeschlossen hast kommt für mich nur noch in Betracht, dass das Relais kaputt ist!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
aber könnte es rein der theorie nach sein, dass auch irgend ein anderer elektrischer baustein kaputt ist ??
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Re: Blinkerchaos nach Umbau
Welcher denn? Nach dem Zündschloss befindet sich nur das Relais und der Blinkerschalter zwischen Batterie und Blinkern. Die instrumententafel ist ur wegen der Blinkerkontrolleuchte mit angeschlossen. Was macht die eigentlich?
Außerdem erklärt das defekte Relais nicht das Verhalten beim Rückbau auf Orignalrelais.
Bau doch einfach mal das Relais aus und brück die beiden Kontakte. Da müssten dann, wie beim aufgehängten Relais, ALLE vier Blinker leuchten. Ist das nicht der Fall - und jetzt wiederhole ich mich - stimmt die Verkabelung nicht. Es gibt ja keine getrennte Ansteuerung vorne hinten sondern nur links rechts.
Außerdem erklärt das defekte Relais nicht das Verhalten beim Rückbau auf Orignalrelais.
Bau doch einfach mal das Relais aus und brück die beiden Kontakte. Da müssten dann, wie beim aufgehängten Relais, ALLE vier Blinker leuchten. Ist das nicht der Fall - und jetzt wiederhole ich mich - stimmt die Verkabelung nicht. Es gibt ja keine getrennte Ansteuerung vorne hinten sondern nur links rechts.
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