Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

wolf675
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von wolf675 » Mo 5. Sep 2011, 14:10

Da Vulpine aber auch Dank Drehzahlbegrenzer nicht zu hoch dreht, liegt nahe, dass der Schaden
vielleicht beim Runterschalten entsteht......da hilft eher ne Antihoppingkupplung.

Schont den Motor und macht das Heck beim Runterschalten ruhiger......dann ist das Lächeln noch breiter.... ;-)
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ed1
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von ed1 » Mo 5. Sep 2011, 17:52

Organspender hat geschrieben:
vulpine hat geschrieben:
Und ganz wichitg: immer lächeln
Das kann ich bestätigen.

[url=http://shop.t3-racing.co.uk/valve-spring-kit-231-p.asp]Federn[/url] für 1000 U/min mehr gibts hier auch.
na das ist doch was
AHK Hamma schon [smilie=sleezy.gif]

Atmung
Blickführung
Knieschluss
Körperspannung
Fußstellung
Und ganz wichitg: immer lächeln
lächle noch nicht so doll, danke für den Tipp den Rest haben seid dem Holzroller drauf! Tongue
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von vulpine » Mi 7. Sep 2011, 11:46

@Organspender
Vielen Dank für die Links

@ ed
Ich hoffe, Du fährst nicht wie Du schreibst ;-)


Habe von Gerd aus dem t5net (Herzlichen Dank für Deine Hilfe!) eine Liste mit Kitteilen bekommen. Die ist allerdings von 2009 (Preise und Art.Nr. nicht aktuell)
Interessant ist unter anderem der manuelle Steuerkettenspanner

Ich komme erst Mitte September dazu den Motor zu reparieren. Wenn's klappt werde ich am 26.9. in Hocke schauen wie er läuft :mrgreen:



Sorry, die Tabelle ist etwas zusammengerutscht.
"P" bedeutet "erhältlich"
bei nur einem "P" ist es nur erhältlich für Ab MY 2009


Daytona 675 Performance-Parts 2009

Best.-Nr. Bezeichnung Bis MY 2008 Ab MY 2009 UPE netto
A9618112 Zylinderkopfdichtung 0,65mm P 71,43 €
A9618113 Zylinderkopfdichtung 0,60mm P 71,43 €
A9618114 Zylinderkopfdichtung 0,55mm P 71,43 €
A9618115 Zylinderkopfdichtung 0,50mm P 71,43 €
A9618055 Nockenwelle Einlass P P 296,64 €
A9618056 Nockenwelle Auslass P P 296,64 €
A9618086 Ventilfedern (Satz) P P 368,91 €
A9618061 Ein- und Auslassventile (Satz) P P 427,36 €
A9618095 Einstellbare Nockenwellenräder (Satz) P 205,88 €
A9618108 Manueller Steuerkettenspanner mit Schiene (Satz) P 127,73 €
A9618090 Ansaugluftschnorchel (Satz) P P 318,49 €
A9618075 Luftfilter P P 77,31 €
A9618069 Lichtmaschine P P 869,58 €
A3880206 Lichtmaschinenabzieher (nur für Kit-Lima) P P 32,77 €
A9618076 Manueller Leerlaufsteller P P 19,23 €
A9618097 Motordeckeldichtsatz-wiederverwendbar P P 68,91 €
A9618096 Ölpumpenantriebskit P P 163,87 €
A9618100 Kabelbaum P 210,92 €
A9618099 TRACS-Kit (inkl. Software & ECU) P P 713,45 €
A9618098 Programmierbare ECU P P 385,71 €
A9610051 TRACS-Software P P 360,50 €
A9728028 Karbonschutz Kupplungsdeckel P P 106,62 €
A9728029 Karbonschutz Kurbelwellendeckel P P 63,03 €
A9728031 Karbonschutz Limadeckel (Serie) P P 106,72 €
A9728032 Karbonschutz Limadeckel (Kit) P P 106,72 €
A9600351 Arrow-Titanauspuffanlage Stage 3 P 1.553,78 €
A1110411 Pleuellagerschale weiss P P 14,42 €
A1110412 Pleuellagerschale rot P P 14,42 €
A1161301 Hauptlagerschale weiss P P 14,42 €
A1161302 Hauptlagerschale rot P P 14,42 €
A1161303 Hauptlagerschale blau P P 14,42 €
A1161304 Hauptlagerschale grün P P 14,42 €
A9618094 Verschlusskappe SLS (Satz) P P 54,62 €
A9610005 NGK Zündkerze CR10EIX (nur für niedrige Verdichtung) P P 24,07 €
A9610014 Anti-Hopping-Kupplung P P 768,91 €
A3880037 Werkzeug Anti-Hopping-Kupplung P P 74,79 €
A9618068 Gangarretierungszahnrad P P 31,93 €
A9648013 Radsatz - Bronze (Paar, inkl. Bremsscheibenschrauben) P P 705,04 €
A9648012 Radsatz - Graphit (Paar, inkl. Bremsscheibenschrauben) P P 705,04 €
A9750536 Arrow-Fussrastenanlage - umgekehrtes Schaltschema P P 419,33 €
A9750539 Arrow-Fussrastenanlage - normales Schaltschema P P 419,33 €
A9930224 Schaltautomat Arrow-Fussrastenanlage, normales Schaltschema P P 276,47 €
A9930225 Schaltautomat Arrow-Fussrastenanlage, umgekehrtes Schaltschema P P 276,47 €

So sorgt die wunderschön gearbeitete einstellbare Rastenanlage
für mehr benötigte Bodenfreiheit beim Rennstreckeneinsatz. Die aus dem vollen Aluminium
CNC-gefrästen Rastenanlagen gibt es mit Straßen- wie Rennstrecken-Schaltschema,
Schwarz eloxiert passen sie ausgezeichnet zur Daytona-Farbgebung.
Den Rennstreckeneinsatz bereits im Hinterkopf, kommt die neue Daytona 675 standardmäßig
vorinstalliert inklusive der entsprechenden Software für den Einsatz eines
Schaltautomaten. So ist der elektronische „plug-and-play” Quickshifter schon in wenigen
Minuten montiert und einsatzbereit. Eine Anti-Hopping-Kupplung, stärkere Ventilfedern,
Ein- und Auslassventile, verschiedene Zylinderkopfdichtungen und unter anderem ein
manueller Steuerkettenspanner ergänzen das Power Parts-Programm.
Ebenfalls brandneu wird für die Daytona 675 TRACS (Triumph RAce Calibration Software)
eingeführt, ein Computerprogramm, mit dem Renningenieure die programmierbare Race-
ECU am eigenen Laptop modifizieren können. Neben der grundsätzlichen
Programmiermöglichkeit lassen sich mit der neuen Renn-ECU beispielsweise vom Motorrad
aus onboard verschiedene Mappings anwählen, zudem kann ein Pitlane-Speedlimiter eingeschaltet
werden – alles, um den vielfältigen Ansprüchen der Rennfahrer vom Seriensport bis
zur Weltmeisterschaft gerecht zu werden.
Infos, Preise und Bilder zum Racing-Programm finden sich auf der TRIUMPH-Homepage
http://www.triumphmotorcycles.com unter dem Button Zubehör und Ersatzteile.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von ed1 » Mi 7. Sep 2011, 13:54

Hast Du ein Mailadresse vom Gerd?
Wo kann man das bestellen?

A9648013 Radsatz - Bronze (Paar, inkl. Bremsscheibenschrauben) P P 705,04 €
A9648012 Radsatz - Graphit (Paar, inkl. Bremsscheibenschrauben) P P 705,04 €

P.S. Kennst Du nicht "Hamma nich"? ist aus der Bulli Parade Oldschool...
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von piegamondial » Mi 7. Sep 2011, 14:13

die kannst du mit der nummer bei jedem diva Händler bestellen
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von ed1 » So 11. Sep 2011, 22:04

ich dachte da kostet eine 700 €
Super, Danke für den Tipp
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von Bremser » Sa 1. Okt 2011, 10:16

Ich greif das Thema hier einfach nochmal auf.
Erstens, Tanja, gibt es was neues???
und zweitens, wie groß ist eigentlich der Aufwand mit den Scheiben für die Ventilfedern??
Ich Frage deshalb, weil meine im februar zur 20000er geht und da ja das Ventilspiel kontrolliert wird. Wenn die den Deckel offen haben, sollte es doch eigentlich kein Akt sein, mir die Scheiben gleich mit einzubauen, oder liege ich da falsch.
Ich drehe zwar nicht ständig in den Begrenzer, aber ich sage mir, wäret den Anfängen.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von Alfy » Sa 1. Okt 2011, 10:28

@Bremser: Guck mal auf T3 Racing, da verkaufen die sogar andere/stabilere? Ventilfedern. Kannst du dir ja auch einpflanzen lassen [smilie=s094.gif]
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von grundspeed » Sa 1. Okt 2011, 10:34

Zum vorspannen oder wechseln der Ventilfedern müssen die Federteller demontiert werden. Dies geht am einfachsten wenn der Zylinderkopf auf der Werkbank liegt.
Bei montiertem Kopf geht es auch, wenn man den jeweiligen Brennraum unter Druck setzt. Sonst fallen die Ventile rein... Ist aber zumeist sehr, sehr fummelig, und Fummelei lässt sich der Freundliche natürlich gut bezahlen.
Für das Kontrollieren des Ventilspiels ist dieser Hinkipus nicht notwendig. Auch wenn zum Einstellen wohl die Nockenwellen raus müssen.

Die verstärkten Federn gibt es auch von Triumph.

Gruß
Thomas
Bremser hat geschrieben:Ich greif das Thema hier einfach nochmal auf.
Erstens, Tanja, gibt es was neues???
und zweitens, wie groß ist eigentlich der Aufwand mit den Scheiben für die Ventilfedern??
Ich Frage deshalb, weil meine im februar zur 20000er geht und da ja das Ventilspiel kontrolliert wird. Wenn die den Deckel offen haben, sollte es doch eigentlich kein Akt sein, mir die Scheiben gleich mit einzubauen, oder liege ich da falsch.
Ich drehe zwar nicht ständig in den Begrenzer, aber ich sage mir, wäret den Anfängen.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von Bremser » Sa 1. Okt 2011, 10:57

Danke schonmal für´s feedback.
Ich will aber keine verstärkten Federn für fast €400,- verbauen, wenn´s mit ner simplen Scheibe auch funktioniert.
Ich werde mal bei meinem Freundlichen mit dem Werkstattmeister plaudern. Mal schauen, was er meint.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von baumaxe » Sa 1. Okt 2011, 11:46

Es kann auch gut sein das bei dem Motor die Ventile nicht eingestellt werden müssen so wie bei meiner.
War alles so weit in der Toleranz das es für die nächsten 20tkm reicht.
Entsprechend müssen die dann auch nix weiter demontieren.
Ein bisschen A-Lohn spart man aber sicherlich wenn man was mitmachen lässt.
Gruß,
Marc
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von vulpine » Mi 5. Okt 2011, 07:27

Bei mir gibt's leider noch nichts neues.
Dauert noch ein bisschen, bis mein Mechaniker Zeit hat sich da ran zu machen ;-)
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von Burns » Di 1. Mai 2012, 14:42

@ vulpine bei mir ist auch eins abgerissen.... [smilie=wink2.gif] hab mir die verstärkten federn schon besorgt und kommen in den nächsten kopf mit rein...aber alles kostspielig neuer kopf und kolben ist auch hinüber.....
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von vulpine » Di 1. Mai 2012, 15:54

Mein Beileid ;-)

Da habe ich wohl noch Glück gehabt. Hab zwar zwei kaputte Motoren, aber nur einmal Kopf.
Hast Dich sicher schon schlau gemacht, wo Du in Zukunft aufpassen musst und was Du sonst noch tauschen solltest?!
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?

Beitrag von Helmut_Wien » Di 1. Mai 2012, 16:41

Hi alle,

Vielleicht hab ich's überlesen aber welche Modelljahre hats euch zerlegt? Wär eben interessant ob das mit 2009 und später nicht mehr passiert...

Ich werd jedenfalls, feig wie ich bin, dann mal nicht in den Begrenzer drehen (Blumentöpfe gewinne ich sowieso keine...)
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