mächtig Schrott

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: mächtig Schrott

Beitrag von Faceman » Di 11. Okt 2011, 11:49

Mr. Bad Guy hat geschrieben:Die Reifentemperatur unter -bzw. überschätzt man nur zu leicht!
Tja, da hätten wir auch der Grund meines Lowsiders ;D
Februar, Sonne, auf dem Heimweg vom Stammcafe fährt man mehr oder weniger 10 km gradeaus, ohne wirkliche Schräglage, und siehe da, die erste Kurve die kommt, macht richtig schön zu (bei Sommertemperatur, und schöne Schräglage ist die mit 130kmh zu schaffen).
Da bin ich wenig zu schnell reingefahren, aufgrunddessen habe ich mich noch tiefer in die Kurve gelegt und dann war halt die Flanke viel zu kalt :(

Aus Fehlern lernt man. "Glück": Meine Tona hat einer dieser "vorsicht, scharfe kurve" Schild zermetert ... ich bin genau zwischen zweien durchgerutscht ...
Ich weiss, dass hätte nicht sein müssen, aber gut. Jetzt hab ichs im Hinterkopf :)
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

conspire
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 169
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:50
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 61184 Karben
Geschlecht:

Re: mächtig Schrott

Beitrag von conspire » Di 11. Okt 2011, 12:18

Wenn die Gründe das Unvermögen des Motorrades wären, wäre es sicher revolutionär. Das hätte es vorher noch nie gegeben. [smilie=l010.gif]
Und weder bei den 600ern, 750er(n), noch 1000ern ist es so das irgend ein Modell, Typ aus der Reihe fällt.
Sicher ist es auch bei Motorrädern ein wenig so das das Motorrad auch einen bestimmten Typ Fahrer, Mensch anzieht, wie bei Autos auch.

Aber ist es hier nur das Gefühl oder wirklich so das hier mehr Kaltverformt wird als in anderen Supersportlerforen.
Wenn dem so wäre würde folgender Spruch denke ich ganz gut passen

"Wenn man nicht schwimmen kann, lieg´s sicher nicht an der Badehose" :mrgreen:

Das glaub ich aber nicht ;-)

Gruß
Conspi
FUNSPEED !!!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mächtig Schrott

Beitrag von alex » Di 11. Okt 2011, 13:49

Aus zweifacher Erfahrung kann ich sagen, dass meine beiden Abflüge wenig mit dem Motorrad an sich zu tun hatten... die wären in genau der Weise auch mit ner R6, R1, CBR, Ninja oder sonstigem passiert...
Ich denke auch nicht, dass wir hier mehr Kaltverformungen aufweisen als andere entsprechende Foren, es fällt nur mehr auf, weil einfach die Gesamtmenge an Forenmitgliedern (aktiven!) z.T. eklatant geringer ist als z.B. beim R6-Club oder im T5net... ich vermute sogar, dass das Verhältnis in etwa gleich ist von Unfälle zu Gesamtmitgliedern.... es kommt einem einfach nur so vor... vielleicht auch weil hier z.T. lächerlich geringe Schäden auftauchen, die in großen Foren garnicht erst publiziert werden...
Still alive.
Antworten