R.I.P. # 58

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

StreetShark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 01:02
Vorname: Stefan
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von StreetShark675 » Mi 26. Okt 2011, 09:15

Rest in Peace MARCO, we will miss you!!......wir haben einen großen Sportler und großen Menschen verloren. Ich kann das noch immer nicht fassen

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und Kollegen.

Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten.


P.S.: Im Netz (Bild.de) kreist jetzt auch noch die Nachricht von einem Amateurvideo, dass die Steckenposten Ihn von der Trage haben fallen lassen, ihn anschließend über die Streckenabgrenzung heben mussten, weil der RTW nicht bis auf die Strecke kam und auch kein Notarzt am Unfallort war. Und sein Vater mußte dieses Desaster auch noch vor Ort mit ansehen. Ich finde das sehr traurig.
Ich kenn mich zwar mit Rettungstechnik nicht aus, aber ich fand das schon recht unorganisiert vom Betreiber, vor allem was da an Zeit draufgegangen ist,unfaßbar.

It's T- Time........
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von Alfy » Mi 26. Okt 2011, 09:55

StreetShark675 hat geschrieben: P.S.: Im Netz (Bild.de) kreist jetzt auch noch die Nachricht von einem Amateurvideo, dass die Steckenposten Ihn von der Trage haben fallen lassen, ihn anschließend über die Streckenabgrenzung heben mussten, weil der RTW nicht bis auf die Strecke kam und auch kein Notarzt am Unfallort war. Und sein Vater mußte dieses Desaster auch noch vor Ort mit ansehen. Ich finde das sehr traurig.
Ich kenn mich zwar mit Rettungstechnik nicht aus, aber ich fand das schon recht unorganisiert vom Betreiber, vor allem was da an Zeit draufgegangen ist,unfaßbar.
Verstehe ich auch nicht, in der Formel 1 gibts ein Medical Car + Krankenwagen die fahren zum Unfallort. Und nicht umgekehrt, das der Schwerverletzte zum Krankenwagen gebracht werden muss [smilie=s006.gif] Kranker Schei ß!!!

Im Fall von Marco war das meiner Meinung nach aber leider auch nicht mehr entscheidend :(

ghost

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von ghost » Mi 26. Okt 2011, 14:34

Doch,ich habe das Video gesehen,und er hat auf der Trage noch gelebt.Er ist aus 1mtr.höhe auf den Rasen gefallen.Einer der die Trage getragen hat,ist gestolpert [smilie=wink2.gif] Und sowas ist Skandallös,so mit jemanden umzugehen,der schwerste Verletzungen hat. [smilie=wink2.gif] War auch kein Notarzt vor Ort. [smilie=wink2.gif] Aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern,aber die Rennstreckenbetreiber würde ich zur Rechenschaft ziehen,damit sowas nicht mehr pasiert.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von Mike 675 » Mi 26. Okt 2011, 18:52

ghost hat geschrieben:Doch,ich habe das Video gesehen,und er hat auf der Trage noch gelebt.Er ist aus 1mtr.höhe auf den Rasen gefallen.Einer der die Trage getragen hat,ist gestolpert [smilie=wink2.gif] Und sowas ist Skandallös,so mit jemanden umzugehen,der schwerste Verletzungen hat. [smilie=wink2.gif] War auch kein Notarzt vor Ort. [smilie=wink2.gif] Aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern,aber die Rennstreckenbetreiber würde ich zur Rechenschaft ziehen,damit sowas nicht mehr pasiert.

Gruß Siggi
http://www.welt.de/sport/article13682087/Marco-war-schon-tot-als-er-weggetragen-wurde.html [smilie=thinking1.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

taxman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:09
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22045 Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von taxman » Mi 26. Okt 2011, 19:04

@ghost: Ich frage mich, wie man bei diesem Video erkennen will, ob SuperSic noch am Leben war... [smilie=thinking1.gif]

Und wenn sein Vater, der direkt daneben stand, sagt, dass Marco bereits tot war, erübrigt sich die Diskussion um die Ersthilfe.

Klar ist das alles tragisch, aber die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen.

Sic war ein Guter.

Ride in Peace!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von baumaxe » Mi 26. Okt 2011, 19:49

Ob noch am Leben oder nicht!
Die Art und Weise wie die Erstversorgung erfolgte geht GAR NICHT !!!!!!!
Einfach so auf die Trage gepackt ohne den Halsbereich vorher zu stabilisieren und dann auch noch aufs Maul gelegt.
NO GO hoch 12 !!!
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von Mike 675 » Mi 26. Okt 2011, 20:26

baumaxe hat geschrieben:Ob noch am Leben oder nicht!
Die Art und Weise wie die Erstversorgung erfolgte geht GAR NICHT !!!!!!!
Einfach so auf die Trage gepackt ohne den Halsbereich vorher zu stabilisieren und dann auch noch aufs Maul gelegt.
NO GO hoch 12 !!!
Das Problem ist.... es gibt keine Zufahrten neben der Strecke,
um bei einem Unfall auf diese direkt zu fahren.


http://www.malaysiangp.com.my/files/u1/images/circuits-track/sic_map.gif

Das andere Problem.... die Streckenposten sind NUR Ehrenamtliche Marshal's, die bei so einem
Unfall: Übermotiviert / Unter Stress / Unerfahrenheit: so Agieren.... im Fall von Marco eben falsch.

Hier sehe ich den Streckenbetreiber in der Pflicht, deutlich nachzubessern.... ebenso die FIM und Dorna.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: R.I.P. # 58

Beitrag von baumaxe » Mi 26. Okt 2011, 23:45

~~~34 about 58~~~

[url]http://www.superbikeplanet.com/2011/Oct/111024-34-rip-sic.htm#.Tqaf5ZwugK8.facebook[/url] Original Englisch

Habe es von Bundy34 bzw. Bundy vom Racing4fun Forum. Das ist der schnelle Mann der die Schmetterlingsgedichte schreibt ;-)

-----------------------------------------------------------------------

Ich darf heute Abend statt der üblichen Gedichte mal den wundervollen Marco Simoncelli-Nachruf des Mannes mit euch teilen, der mein ganzes Leben geprägt hat - mein großes Idol Kevin Schwantz #34.

Ich hab ihn für die übersetzt, die des Englischen nicht so mächtig sind, denn ich finde, jeder sollte diese Worte lesen können...

Das Bild ist von Fritz Glänzel. Danke dafür!!



deutsche Übersetzung:

34x34: RIP Ciccio

von kevin schwantz

Montag, 24. Oktober 2011

Ich traf Marco Simoncelli zum ersten Mal, als ich mit Valentino unterwegs war, ich glaube es war 2003 oder 2004. Er war noch ziemlich neu im Grand Prix-Geschäft und ging nach dem Grand Prix von Barcelona mit uns zum Abendessen. Ich dachte „Wer ist denn dieser Kerl? Er ist zu groß! Der wird es nie zu was bringen.“ Aber Valentino sagte: “Nein, er ist wirklich schnell, wirklich gut.” Und natürlich hatte Valentino recht.

Marco Simoncelli war nicht nur ein schneller Rennfahrer mit einer Menge Talent und Potential, er war auch ein großes Kind. Er hatte einfach immer ein Grinsen im Gesicht. Er war glücklich, Rennen fahren zu dürfen. Für viele von uns – und ich meine „uns“, weil es für mich so gewesen ist, wurde die Rennfahrerei zu so einem harten Job, dass es schon fast keinen Spaß mehr machte. Du konntest die Anforderungen und die Arbeit nicht einfach ausblenden für die Stunde Spaß, in der du am Sonntag versucht hast, jeden in den Arsch zu treten. Und Simoncelli schien, bis zum bitteren Ende, damit einfach am besten klarzukommen, von allen da draußen.

Es gab drei herausragende Fahrer in unserem Sport, und jetzt gibt es noch zwei. Einige mögen sich jetzt vielleicht auf den Schlips getreten fühlen, aber diese beiden sind Maverick Vinales und Marc Marquez, und es war Simoncelli. Das sind Jungs, die gut für unseren Sport waren. Ihnen sieht man immer an, dass sie Spaß haben. Es wird immer die Pedrosas geben. Es wird immer die Stoners geben. Aber wenn Valentino mal nicht mehr dabei ist, dann gibt es keine Persönlichkeiten mehr in unserem Sport.

So populär Sic war, so viele Fehler er dieses Jahr gemacht hat, und so viele Bikes er auch kaputtgefahren hat – er hatte immer etwas Gutes zu sagen, und er hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Er hatte immer Zeit, mal kurz anzuhalten und mit einem zu quatschen. „Ich lerne noch. Ich mache Fehler. Ich fahr diese Bikes noch keine zehn Jahre, ich weiß nicht, was ich machen soll.“ Und für mich war er auch ein bisschen „old school“. Er war mir sehr ähnlich. Noch nicht ganz “fertig”, wenn er das erste Mal auf ein Bike stieg, noch nicht sehr „geschliffen“ als Fahrer, aber er hatte das, was es brauchte, und was wichtig war, wirklich im Griff. Nicht nur die nächste Kurve, sondern das Resultat am Ende eines Tages.

Ich machte mal bei einem Charity-Motocross-Rennen mit, das Valentino vor ein paar Jahren veranstaltete. Ich sah Marco dort. Man sah gleich, dass Simoncelli noch nicht oft auf einem Motocross-Bike gesessen hatte. Okay, ich bin nicht gerade ein Supercross-Fahrer, aber ich bin schon sehr viel Motocross gefahren, also unterhielt ich mich ein bisschen mit ihm darüber, was er so machte, und wie er es machte. „Oh, yeah”, sagte er, “das hat mir echt geholfen.” Und am Ende dieses Motocross-Wochenendes war alles, was ich noch schaffte, ihn in Sichtweite zu behalten.

Er war einer dieser Jungs, die sind wie ein Schwamm. Er saugte einfach alles in sich auf, und er behielt das, was ihm etwas brachte. Was ihm half, das nutzte er, und was ihm nicht half, das warf er weg. Er wollte immer dazulernen. Er hörte zu und war immer aufmerksam, das konnte man in seinem Gesicht sehen. `Das könnte etwas sein, das ich mir anhören sollte. Das könnte etwas sein, das mir mal helfen könnte.` Und jedes Mal wenn ich in der Nähe seines Hauses war, rief er mich an und lud mich ein, vorbeizukommen. Mit ihm hab ich wahrscheinlich mehr getextet als mit Spies. Ich hab ihm nach einem Rennen geschrieben, hab ihm vor einem Rennen geschrieben.

Ich hab ihm direkt vor dem australischen Grand Prix geschrieben. Ich sagte: "Alles was du tun musst ist, einen guten Start hinzulegen, an Stoner dranzubleiben, und ein paar Runden bei ihm zu bleiben." Ich sagte: "Ein bisschen Druck, und wer weiß, was dann passiert.“ Er schrieb mir nach dem Rennen "Ah," sagte er, "Kevin, ich war nicht schnell genug, um an Casey dranbleiben zu können, aber ich bin sehr glücklich mit dem Resultat. Es war ein harter Kampf bis zur Ziellinie.” Und ich schrieb ihm zurück, ich sagte "Yeah, das ist großartig." Und er: "Du kommst doch nach Valencia, oder?" Und ich schrieb ihm zurück und sagte: "Yeah, natürlich." Er antwortete: "See you in Valencia."

Wir nannten uns beide beim gleichen Spitznamen: Ciccio. Ich fragte mal jemanden, was das heißt, und ich glaube es heißt so etwas wie “pummeling” auf Italienisch, aber er sagte es heißt „Kumpel“.

Er war einfach einer dieser Jungs, die so eine große Zukunft in unserem Sport hatten. Es ist ein unseliges Leben, das wir uns da ausgesucht haben, weil es manchmal wirklich, wirklich brutal sein kann. Es kann so unerbittlich sein. Das haben wir gestern gesehen. Ich weiß nicht ob oder was die Veranstalter tun werden, um ihn in Valencia zu ehren, aber ich bin mir sicher, dass jeder mit einem Plan dort erscheinen wird, der ihm die verdiente Anerkennung zollen wird, weil er wirklich die Zukunft der MotoGP war, ganz sicher für die nächsten fünf oder zehn Jahre.

Jedes Mal wenn wir uns trafen, sagte er “Hey, lass uns essen gehen.” Einmal rief ich ihn an, ich glaube wir wollten radfahren gehen, und er rief mich zurück: „Hey, es regnet, Kevin. Lass uns nicht radfahren gehen. Aber ich hol dich am Hotel ab. Ich will dir was in meinem BMW zeigen.” Er hatte einen M3. Natürlich waren er und Graziano (Rossi) supergute Kumpels, weil sie es beide liebten, mit ihren Autos rumzudriften. Sie kannten all diese winzig kleinen Gässchen in Italien wie ihre Westentasche. Er wohnte in Riccione. All die kleinen Wege im Hinterland, zwischen der Rennstrecke in Misano und dem Strand. Bei allem, was er tat, hatte er ein Grinsen im Gesicht – von einem Ohr zum anderen.

Er sagte "Schau mal, Graziano hat mir das alles beigebracht. Er war ein guter Lehrer. Du darfst nie mehr als zwei Runden fahren“, sagte er, „denn sonst kommen hundertprozentig die Bullen." Ob es ein Kreisverkehr war, in dem wir Donuts drehten, oder ein Geschäftszentrum, das am Wochenende geschlossen war, er sagte “Du darfst niemals mehr machen. Graziano sagt, nicht mehr als zwei Runden.” Nur solche Sachen. Er genoss das Leben und es ist einfach tragisch, dass es jetzt schon enden musste. Er hatte so eine großartige, strahlende Zukunft vor sich.

Einmal schaute ich mir die Bilder auf meinem Handy durch. Ich schickte ihm ein Bild... Ich glaube es war an einem Wintertag. Ich hatte ein langärmeliges Simoncelli T-Shirt an, und ich schickte ihm das Bild. Er antwortete innerhalb von zwei Minuten und schickte auch ein Bild mit. Er saß in seinem BMW mit dem Handy hinter dem Lenkrad, und er hatte sein Kevin Schwantz-Shirt an.

Er wird so schrecklich vermisst werden von allen. Seine Familie, das sind so nette Menschen. Sein Vater, seine Mutter, seine Schwester, seine Freundin, alle. Jeder, den ich jemals bei Marco getroffen habe, war so unglaublich nett.

Ich weiß nicht, wann genau die Beerdigung sein wird, aber es ist ziemlich sicher, dass ich dort sein werde. Es wird kein Auge trocken bleiben. Ich schrieb ihm nicht vor dem Rennen in Malaysia. Ich schickte nach dem Rennen eine Nachricht an sein Handy, und sagte nur: „58 Forever. Rest in peace, Ciccio.”
Gruß,
Marc
Antworten