verträgt die 675 den E10-sprit?
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verträgt die 675 den E10-sprit?
es sollte sich ja schon herumgesprochen haben, dass wohl in kürze der anteil von ethanol (sogenanntem "biosprit") in normal- und superkraftstoffen von 5 auf 10% angehoben werden soll.
zu erklärung: nicht alle motoren sollen das vertragen, da dadurch wohl gummi, alu und dichtungen angegriffen werden können. scheinbar besteht das risiko sogar eher für modernere motoren, denn z.b. meine VFR von '97 ist von honda für E10 freigegeben. wenn man sicher gehen will, ist die einzige alternative teurer super+sprit.
weiß schon jemand, ob unser motörchen E10 schadlos schluckt? oder müßen wir den drecks-ölkonzernen noch mehr geld in den rachen werfen?
zu erklärung: nicht alle motoren sollen das vertragen, da dadurch wohl gummi, alu und dichtungen angegriffen werden können. scheinbar besteht das risiko sogar eher für modernere motoren, denn z.b. meine VFR von '97 ist von honda für E10 freigegeben. wenn man sicher gehen will, ist die einzige alternative teurer super+sprit.
weiß schon jemand, ob unser motörchen E10 schadlos schluckt? oder müßen wir den drecks-ölkonzernen noch mehr geld in den rachen werfen?
mein schwanz brennt!
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- Reifenkiller
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hab das zunehmend im fernseh, speziell bei frontal21 verfolgt. mal sagen die automaobil konzerne das es bei den modell vor 2007 nicht geht, mal dementierens ie die aussagen.
ich glaube selbst bei der tona wird das wohl nciht ganz so einfach werden! betrifft ja vorwiegend die dichtungen an ventilen und einspritzsystem, die frage in wie weit man das selber wechseln kann
ich glaube selbst bei der tona wird das wohl nciht ganz so einfach werden! betrifft ja vorwiegend die dichtungen an ventilen und einspritzsystem, die frage in wie weit man das selber wechseln kann
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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- Dauerbrenner
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im t5net hat doch einer nachgefragt, ergebnis war (wenn ich um diese zeit nicht alles durcheinanderwerf ), dass unsere triumph mopeds e10 tauglich sind.doc_schneider80 hat geschrieben:hab das zunehmend im fernseh, speziell bei frontal21 verfolgt. mal sagen die automaobil konzerne das es bei den modell vor 2007 nicht geht, mal dementierens ie die aussagen.
ich glaube selbst bei der tona wird das wohl nciht ganz so einfach werden! betrifft ja vorwiegend die dichtungen an ventilen und einspritzsystem, die frage in wie weit man das selber wechseln kann
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- Reifenkiller
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habe heute morgen was im Kölner Stadtanzeiger gelesen über den E10 sprit in bezug auf autos und welche es vertragen usw. Der ford Ka und die VW FSI modelle vertragen den sprit zum beispiel nich, die inkompabilität beruht auf weichmachern u.ä. das dann zu verschleiß und zerstrung von teilen der Einspritzanlage führt.
ich glaube irgendwie nich das ne motorrad einspritzung das besser vertragen kann als die von nem auto, vorallem weil die maschienen ja schon immer mehr höherwertigen sprit brauchen, bei den meisten wird ja eh super empfohlen...
ich glaube irgendwie nich das ne motorrad einspritzung das besser vertragen kann als die von nem auto, vorallem weil die maschienen ja schon immer mehr höherwertigen sprit brauchen, bei den meisten wird ja eh super empfohlen...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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@ joker
ich seh das genauso wie du. warum sollten motorrad einspritzungen das vertragen und autos nicht?!? außerdem berihcten die, das den meisten konzernen die tests, ob eine kompatibilität gegeben ist, viel zu teuer und aufwendig sind. zumal ja auhc langzeitstudien erstellt werden müssen. solange nur in forum das o.k. gegeben wird, bin ich nciht überzeugt. letztendlich zählt nur ein offizielles schreiben von triumph.
ich werd eh auf diesel umrüsten
ich seh das genauso wie du. warum sollten motorrad einspritzungen das vertragen und autos nicht?!? außerdem berihcten die, das den meisten konzernen die tests, ob eine kompatibilität gegeben ist, viel zu teuer und aufwendig sind. zumal ja auhc langzeitstudien erstellt werden müssen. solange nur in forum das o.k. gegeben wird, bin ich nciht überzeugt. letztendlich zählt nur ein offizielles schreiben von triumph.
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meine eltern sin ihren diesel golf 2-3 jahre mit bisodiesel gefahren, danach war die pumpe erst hin.... weil ers halt nich vertrug..
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Hab auch gehört das der erhöhte Ethanol Anteil eine reinigende Wirkung haben soll und somit zusätzlich nach den ersten paar hundert Kilometer ein neuer Kraftstofffilter fällig wird, weil der alte zu gemüllt ist.
Frage ist ob da was dran ist, weil wenn ja kämmen da ja noch was an Kosten
dazu. Außerdem würde ich auch gern wissen ob ein Leistungsverlust evtl. statt finden kann.
Weiß da einer mehr
P.s. Oder am besten nur noch Champagner Benzin tanken [smilie=thinking1.gif]
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Jage nur das was du auch töten kannst...
wenn der wirklich ne reinigende wirkung hat kommts drauf an wie viel km der bock unten hat! aber ob der filter zu is wirste merken! aber solang es wirklich nur der filter is ises net so tragisch!the grinch hat geschrieben:Hab auch gehört das der erhöhte Ethanol Anteil eine reinigende Wirkung haben soll und somit zusätzlich nach den ersten paar hundert Kilometer ein neuer Kraftstofffilter fällig wird, weil der alte zu gemüllt ist.
Frage ist ob da was dran ist, weil wenn ja kämmen da ja noch was an Kosten
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und wegem leistungsverlust ises wenn überhaupt wie mit super und super plus bzw vpower! als normalo merksch sowas genau so wenig wie ob der bodis jetzt 2ps mehr bringt!