Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdefekte
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
das ist doch ein zirkus hier?
Denkt ihr die wissen nichts von dem kack?
Das ist denen schlichtweg egal!
Ich habe schon bei zwei Motorradmessen die jungs von Triumph über den regler, Kühlerverschluss und die fehlkonstruktion am Lenkanschlag angesprochen.
Es war denen schlichtweg egal.
Sofern der Laderegler nicht die aktive fahrsicherheit beeinträchtigt wird sich da mal garnichts tun!
Mit verpetzen oder drohen hat sowas garnichts zu tun, die werden das schreiben belächeln und nächstes jahr kaufen wieder genug trottel (sorry, so ist es nunmal) eine
Daytona und 1 jahr später sind wieder die selben thread hier aktiv.
Schlusswort, welches ich auch den netten vertretern auf der messe gesagt habe: Das war die letzte Triumph!
kleines edit: Wo wurde eigentlich über die veränderten Gleichrichter gesprochen? Diese wurden auf Garantie bei einem defekt eingebaut.
Denkt ihr die wissen nichts von dem kack?
Das ist denen schlichtweg egal!
Ich habe schon bei zwei Motorradmessen die jungs von Triumph über den regler, Kühlerverschluss und die fehlkonstruktion am Lenkanschlag angesprochen.
Es war denen schlichtweg egal.
Sofern der Laderegler nicht die aktive fahrsicherheit beeinträchtigt wird sich da mal garnichts tun!
Mit verpetzen oder drohen hat sowas garnichts zu tun, die werden das schreiben belächeln und nächstes jahr kaufen wieder genug trottel (sorry, so ist es nunmal) eine
Daytona und 1 jahr später sind wieder die selben thread hier aktiv.
Schlusswort, welches ich auch den netten vertretern auf der messe gesagt habe: Das war die letzte Triumph!
kleines edit: Wo wurde eigentlich über die veränderten Gleichrichter gesprochen? Diese wurden auf Garantie bei einem defekt eingebaut.
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für die verschiedenen Statements hier bedanken und gleichzeitig ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.
Ich habe vor längerer Zeit (Anfang August) das Daytona-Mitglied Mr. Bad Guy in der Funktion eines Forum-Admin angeschrieben und ihm mitgeteilt, das wir vorhaben einen offenen Brief an Triumph D und Triumph UK zu senden, in dem wir auf die Reglerausfallproblematik hinweisen wollen und Triumph zu einem Handeln im Sinne des Kunden anschubsen wollen. Und ich habe gefragt, ob das Daytona-Forum diesen Brief mitträgt/unterstützt.
Daraufhin sicherte mir Mr. Bad Guy zu, das er mit den verantwortlichen Köpfen des Forum beim diesjährigen Treffen darüber beraten wolle.
Dies ist auch erfolgt und man hat sich gegen eine Unterstützung des offenen Briefes ausgesprochen.
Die Gründe dafür hat Mr. Bad Guy schon hier im Thread genannt. Dies habe ich akzeptiert.
Auch ein anderes T.-Forum wurde von uns gefragt ob es diesen offenen Brief mitträgt. Es blieb aber bei der Frage....
Dann haben wir uns im VIP-Forum mit 27 Mitgliedern beraten und beschlossen, diesen offenen Brief auch alleine zu tragen.
Nach dem Versand der Briefe Anfang September nach England und Deutschland bekam ich als Admin noch in der selben Woche eine Mail von Triumph Deutschland in der eine Reaktion nur vom Mutterkonzern ausgehen kann und sich dort momentan intensiv mit dem Thema befasst wird. Man sei in einem Findungsprozess.
Ende September habe ich bei Triumph Deutschland nach der bisherigen Entwicklung in der Sache angefragt und wieder die Antwort erhalten man sei in der Entscheidungsfindung, welche noch Zeit benötige.
Nun haben wir Anfang November und der Stand ist immer noch der selbe. Man hat es in England (Triumph Deutschland mache ich keine Vorwürfe, sie sind in diesem Fall nur der Ansprechpartner für Kunden in Deutschland, die Entscheidungsträger sitzen in England) bisher noch nicht einmal fertig gebracht eine Stellungnahme zu unserem offenen Brief zu verfassen und uns zukommen zu lassen.
Die Mitglieder des Street-Triple-Forums und damit die Kunden von Triumph kommen sich also verständlicherweise ziemlich alleingelassen vor.
Ein Telefonat mit Triumph Deutschland halte ich für überflüssig, da diese nichts entscheiden können/dürfen, was die Konzernmutter nicht vorher abgesegnet hat.
Den 3-Stufen Plan haben wir mit Absicht gewählt um Triumph jederzeit die Möglichkeit zu geben, aus eigenem Antrieb die Sache aus der Welt zu schaffen.
Dies war, aus bisheriger Sicht zwar ein Wunschgedanke, aber wir wollten den Dialog mit Triumph.
Mit der Tür ins Haus fallen kann jeder, nur wäre damit ein Dialog von vorne herein ausgeschlossen gewesen.
Das Problem ist, wie teilweise auch hier im Forum, die Gewichtung des auftretenden Gleichrichterschadens.
Die einen sagen, das kann passieren, stellt Euch nicht so an, gibt doch Kulanz.
Die anderen, in diesem Fall das überwiegende Street-Triple-Forum ist der Meinung, das sich Kulanz nicht auf Körperschäden bezieht.
Andere Hersteller rufen Maschinen wegen wesentlich harmloserer Mängel in die Werkstätten zurück, weil sie sich die Verantwortung dem Kunden gegenüber bewusst sind.
Und von wegen Stückzahlen.
Bei uns im Forum sind bisher ca. 130 Gleichrichterschäden zu verzeichnen. Klar mag das auf die Gesamtproduktion an Streety´s nicht viel sein, aber es ist unserer Meinung nach zuviel. Wir hatten allein 4 Reglerschäden auf unserem diesjährigen Treffen.
Jetzt überlegt man sich noch, das wir in Deutschland vielleicht nicht die einzigen sind. :Sironie: Reglerschäden gibt es im europäischen Umland bestimmt nicht, das beschränkt sich nur auf Deutschland. Wegen fehlenden Kontakten in die anderen Foren in Italien, Frankreich, usw. lassen sich keine Zahlen wahrsagen.
Auch wird nicht jeder, der eine Street Triple besitzt, einen erlittenen Reglerschaden im Forum dokumentieren, das es sicher noch viele gibt, die das Forum nicht kennen.
Sagen wir einfach mal: Wir wissen nicht hundertprozentig wieviele Street Triple in Deutschland verkauft worden sind, aber eine Zahl von 6000 dürfte ziemlich dicht dran sein.
Wenn man jetzt unsere 130 Ausfälle und einen Summe X an Dunkelziffern dazu addiert kommt schon eine hohe einstellige Prozentzahl.
Und bisher ist, unseres Wissens nach, noch niemand bei einem Reglerausfall zu Schaden gekommen. Das dieses aber je nach Verkehrssituation, Fahrzustand und Witterungslage durchaus jederzeit passieren kann, sollte jedem Ansporn genug sein Triumph zu einem überdenken ihrer bisherigen Politik im Fall der Gleichrichterausfälle zu bewegen.
Ich habe es in unserem Forum schon einmal geschrieben.
Es kostet Triumph sicher viel Geld die defektanfälligen Gleichrichter auszutauschen, aber es sollte auch dort klar sein, das, bei einer Nichtreaktion auf Kundenäusserungen und einem wohlmöglichen körperlichen Schaden eines Kunden, irgendwann der Punkt erreicht ist, in dem das Geld, das für einen Rückruf notwendig gewesen wäre den entstandenen Imageschaden nicht mehr aufwiegen kann.
Mir persönlich ist es egal, ob Triumph nun einen offiziellen Rückruf über das KBA (wie von uns gefordert) oder einen Austausch der defektanfälligen Gleichrichter während eines Inspektionsaufenthaltes (wegen mir auch ohne Information des Kunden wie bei einigen anderen Motorradherstellern geschehen) durchführt.
Hauptsache es kommt kein Fahrer zu körperlichen Schäden.
Motorradfahren ist schon so nicht ungefährlich, wenn dann noch Schäden am Motorrad vorkommen können, die unvorhersehbar und vom Fahrer nicht zu beeinflussen sind, wird die ganze Sache brandgefährlich.
Wer also, egal in welchem Forum er aktives Mitglied ist, die ganze Sache unterstützen möchte, der folgt diesem Link: http://www.tst675.de/Gleichrichterausfall.pdf
Einfach das PDF-Formular herunterladen, komplett ausfüllen und als Scan, Screenshot oder PDF an admin@tst675.de schicken.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dann
Gruß
Dynamite
erst einmal möchte ich mich für die verschiedenen Statements hier bedanken und gleichzeitig ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.
Ich habe vor längerer Zeit (Anfang August) das Daytona-Mitglied Mr. Bad Guy in der Funktion eines Forum-Admin angeschrieben und ihm mitgeteilt, das wir vorhaben einen offenen Brief an Triumph D und Triumph UK zu senden, in dem wir auf die Reglerausfallproblematik hinweisen wollen und Triumph zu einem Handeln im Sinne des Kunden anschubsen wollen. Und ich habe gefragt, ob das Daytona-Forum diesen Brief mitträgt/unterstützt.
Daraufhin sicherte mir Mr. Bad Guy zu, das er mit den verantwortlichen Köpfen des Forum beim diesjährigen Treffen darüber beraten wolle.
Dies ist auch erfolgt und man hat sich gegen eine Unterstützung des offenen Briefes ausgesprochen.
Die Gründe dafür hat Mr. Bad Guy schon hier im Thread genannt. Dies habe ich akzeptiert.
Auch ein anderes T.-Forum wurde von uns gefragt ob es diesen offenen Brief mitträgt. Es blieb aber bei der Frage....
Dann haben wir uns im VIP-Forum mit 27 Mitgliedern beraten und beschlossen, diesen offenen Brief auch alleine zu tragen.
Nach dem Versand der Briefe Anfang September nach England und Deutschland bekam ich als Admin noch in der selben Woche eine Mail von Triumph Deutschland in der eine Reaktion nur vom Mutterkonzern ausgehen kann und sich dort momentan intensiv mit dem Thema befasst wird. Man sei in einem Findungsprozess.
Ende September habe ich bei Triumph Deutschland nach der bisherigen Entwicklung in der Sache angefragt und wieder die Antwort erhalten man sei in der Entscheidungsfindung, welche noch Zeit benötige.
Nun haben wir Anfang November und der Stand ist immer noch der selbe. Man hat es in England (Triumph Deutschland mache ich keine Vorwürfe, sie sind in diesem Fall nur der Ansprechpartner für Kunden in Deutschland, die Entscheidungsträger sitzen in England) bisher noch nicht einmal fertig gebracht eine Stellungnahme zu unserem offenen Brief zu verfassen und uns zukommen zu lassen.
Die Mitglieder des Street-Triple-Forums und damit die Kunden von Triumph kommen sich also verständlicherweise ziemlich alleingelassen vor.
Ein Telefonat mit Triumph Deutschland halte ich für überflüssig, da diese nichts entscheiden können/dürfen, was die Konzernmutter nicht vorher abgesegnet hat.
Den 3-Stufen Plan haben wir mit Absicht gewählt um Triumph jederzeit die Möglichkeit zu geben, aus eigenem Antrieb die Sache aus der Welt zu schaffen.
Dies war, aus bisheriger Sicht zwar ein Wunschgedanke, aber wir wollten den Dialog mit Triumph.
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Das Problem ist, wie teilweise auch hier im Forum, die Gewichtung des auftretenden Gleichrichterschadens.
Die einen sagen, das kann passieren, stellt Euch nicht so an, gibt doch Kulanz.
Die anderen, in diesem Fall das überwiegende Street-Triple-Forum ist der Meinung, das sich Kulanz nicht auf Körperschäden bezieht.
Andere Hersteller rufen Maschinen wegen wesentlich harmloserer Mängel in die Werkstätten zurück, weil sie sich die Verantwortung dem Kunden gegenüber bewusst sind.
Und von wegen Stückzahlen.
Bei uns im Forum sind bisher ca. 130 Gleichrichterschäden zu verzeichnen. Klar mag das auf die Gesamtproduktion an Streety´s nicht viel sein, aber es ist unserer Meinung nach zuviel. Wir hatten allein 4 Reglerschäden auf unserem diesjährigen Treffen.
Jetzt überlegt man sich noch, das wir in Deutschland vielleicht nicht die einzigen sind. :Sironie: Reglerschäden gibt es im europäischen Umland bestimmt nicht, das beschränkt sich nur auf Deutschland. Wegen fehlenden Kontakten in die anderen Foren in Italien, Frankreich, usw. lassen sich keine Zahlen wahrsagen.
Auch wird nicht jeder, der eine Street Triple besitzt, einen erlittenen Reglerschaden im Forum dokumentieren, das es sicher noch viele gibt, die das Forum nicht kennen.
Sagen wir einfach mal: Wir wissen nicht hundertprozentig wieviele Street Triple in Deutschland verkauft worden sind, aber eine Zahl von 6000 dürfte ziemlich dicht dran sein.
Wenn man jetzt unsere 130 Ausfälle und einen Summe X an Dunkelziffern dazu addiert kommt schon eine hohe einstellige Prozentzahl.
Und bisher ist, unseres Wissens nach, noch niemand bei einem Reglerausfall zu Schaden gekommen. Das dieses aber je nach Verkehrssituation, Fahrzustand und Witterungslage durchaus jederzeit passieren kann, sollte jedem Ansporn genug sein Triumph zu einem überdenken ihrer bisherigen Politik im Fall der Gleichrichterausfälle zu bewegen.
Ich habe es in unserem Forum schon einmal geschrieben.
Es kostet Triumph sicher viel Geld die defektanfälligen Gleichrichter auszutauschen, aber es sollte auch dort klar sein, das, bei einer Nichtreaktion auf Kundenäusserungen und einem wohlmöglichen körperlichen Schaden eines Kunden, irgendwann der Punkt erreicht ist, in dem das Geld, das für einen Rückruf notwendig gewesen wäre den entstandenen Imageschaden nicht mehr aufwiegen kann.
Mir persönlich ist es egal, ob Triumph nun einen offiziellen Rückruf über das KBA (wie von uns gefordert) oder einen Austausch der defektanfälligen Gleichrichter während eines Inspektionsaufenthaltes (wegen mir auch ohne Information des Kunden wie bei einigen anderen Motorradherstellern geschehen) durchführt.
Hauptsache es kommt kein Fahrer zu körperlichen Schäden.
Motorradfahren ist schon so nicht ungefährlich, wenn dann noch Schäden am Motorrad vorkommen können, die unvorhersehbar und vom Fahrer nicht zu beeinflussen sind, wird die ganze Sache brandgefährlich.
Wer also, egal in welchem Forum er aktives Mitglied ist, die ganze Sache unterstützen möchte, der folgt diesem Link: http://www.tst675.de/Gleichrichterausfall.pdf
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
@Dynamite: Wenn du mir hier jetzt bitte noch kurz bestätigen könntest, dass wir von Dir/Euch gebeten wurden über das Schreiben und die Schritte nichts im Forum anzukündigen, damit es auch der Letzte kapiert!
Danke!
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"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Kein Problem:
Ich habe beim Erstkontakt bewusst darauf bestanden, das nur ein kleiner Kreis des Forums über die eventuelle Mitwirkung bei diesem Schreiben informiert wird, da ich denke, das auch hier, wie bei uns im Forum, Triumph-Mitarbeiter mitlesen.
Auch in unserem Forum waren anfangs nur 27 Personen über diesen Brief informiert und haben diesen zusammen verfasst.
Erst nachdem dieser offene Brief in Deutschland und England zugestellt war, haben wir in unserem Forum die Sache öffentlich gemacht.
Es ist ganz einfach:
Ich wollte diese Entscheidung in und für "mein" Forum auch nicht alleine treffen und so habe ich mich mit 27 VIP-Mitgliedern vorher beraten und wir haben uns zusammen für ein Verfassen des Briefes, und die weitere Vorgehensweise wie bisher geschehen, entschieden.
Und da Flo das sicher auch nicht alleine entscheiden wollte, hat er die wichtigsten Mod´s und Admin´s beim Treffen gefragt, ob sie diesen Brief mittragen wollen.
Und sie haben schlussendlich ein Mitzeichnen dieses Briefs abgelehnt.
Ich kann die Gründe (die mir bekannt sind) für diese Nichtmitwirkung nachvollziehen und verstehen.
Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung Eurer Mod´s und Admin´s aber kein Grund bei unserer Sache nicht mitzumachen.
Wenn nicht als Forum, dann vielleicht doch als Einzelperson.
Zu verlieren haben wir alle wenig, wenn es schlussendlich auch nur einen vor körperlichen Schäden bewahren kann.
Bis dann
Gruß
Dynamite
Ich habe beim Erstkontakt bewusst darauf bestanden, das nur ein kleiner Kreis des Forums über die eventuelle Mitwirkung bei diesem Schreiben informiert wird, da ich denke, das auch hier, wie bei uns im Forum, Triumph-Mitarbeiter mitlesen.
Auch in unserem Forum waren anfangs nur 27 Personen über diesen Brief informiert und haben diesen zusammen verfasst.
Erst nachdem dieser offene Brief in Deutschland und England zugestellt war, haben wir in unserem Forum die Sache öffentlich gemacht.
Es ist ganz einfach:
Ich wollte diese Entscheidung in und für "mein" Forum auch nicht alleine treffen und so habe ich mich mit 27 VIP-Mitgliedern vorher beraten und wir haben uns zusammen für ein Verfassen des Briefes, und die weitere Vorgehensweise wie bisher geschehen, entschieden.
Und da Flo das sicher auch nicht alleine entscheiden wollte, hat er die wichtigsten Mod´s und Admin´s beim Treffen gefragt, ob sie diesen Brief mittragen wollen.
Und sie haben schlussendlich ein Mitzeichnen dieses Briefs abgelehnt.
Ich kann die Gründe (die mir bekannt sind) für diese Nichtmitwirkung nachvollziehen und verstehen.
Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung Eurer Mod´s und Admin´s aber kein Grund bei unserer Sache nicht mitzumachen.
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Warum wurde denn ein mitmachen abgelehnt? [smilie=s014.gif]
Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Ich finde das mit den Brief an Triumph gut.Und das jemand zu schaden kommen kann,kann ich bestätigen.Weil es mich in Forchheim fast gelegt hätte,eben wegen den Regler,das problem hatte die VFR auch.Und da war ich nicht schnell.Das mit den Regler darf man nicht unterschätzen.Und mit den gedanken zu fahren,der Motor könnte Ausfallen,macht echt keinen spaß. [smilie=wink2.gif]
Gruß Siggi
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Guck mal auf der ersten Seite.rob hat geschrieben:Warum wurde denn ein mitmachen abgelehnt? [smilie=s014.gif]
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Habe heute folgenden Brief von der PS erhalten:
Antwort von PS (original Wortlaut) hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Seler,
vielen Dank für Ihre Zuschrift bzgl. dem Regler-Problem an der Triumph Street Triple.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, aber durch die Mailänder Messe und die
aktuellen Neuheiten sind wir ständig auf Achse.
Wir haben aber vor einer Woche bei Triumph nachgefragt und folgende Antwort von
Pressesprecher Uli Bonsels erhalten:
Herr Bonsels teilte uns telefonisch mit, dass Ihr Problem bekannt sei, Triumph mit
Ihnen als Forum in Verbindung stehe und das Problem nach England weitergegeben wurde.
Aus England wäre auch prompt zugesagt worden, dass das Problem umgehend abgestellt würde. Zu Herrn Bonsels Bedauern kann er aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die Problembeseitigung nun greifen wird.
Er hat PS aber versichert, dass er Sie auf dem Laufenden halten wird.
Wir möchten Sie unsererseits bitten, uns zu unterrichten, wenn dem Ihrer Ansicht nach nicht so sei.
Mit freundlichen Grüßen
UWE SEITZ
Leitender Redakteur PS
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Moin,
Wie sieht es eigentlich hier aus ?? Gibt es da mitlerweile was neues oder hat Triumph es geschafft euch mit Schwiegen zu beschwichtigen ?
Wie sieht es eigentlich hier aus ?? Gibt es da mitlerweile was neues oder hat Triumph es geschafft euch mit Schwiegen zu beschwichtigen ?
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Naja, eigentlich eher andersherum. Hätte ich für meine Person angenommen, Triumph will die Sache einfach nur aussitzen und nix machen, hätte ich für den Brief gestimmt, der ganz klar den Weg übers KBA angezeigt hat.
Ich hätte eher gedacht, das Triumph sich da von sich aus reinkniet, um das Problem zu beheben.
Das es da ist, wusste Triumph auch schon vor dem Brief, denn wenn ich von einem bestimmten Ersatzteil aussergewöhnlich viel an die Händler liefern muss um auszutauschen, fällt selbst dem "blödesten" auf, das da was nicht in Ordnung ist.
Das dem leider nicht so ist, stimmt mich schon etwas traurig.
Und eins sollte Triumph auch klar sein. Einen wegen "ständiger" Mängel an Seinem Mopped abwandernden Kunden gewinnt man nicht so schnell wieder. Das macht sich nicht heute oder Morgen bemerkbar. Aber übermorgen, und da isses dann zu spät.
Ich selber war bisher ja nicht betroffen (toi toi toi), aber ob ich mir nochmal ne Triumph kaufe, ist dadurch schon leicht in Frage gestellt.
Der stärkste Grund, mir die Tona nochmal zu kaufen ist schlichtweg das Forum, denn hier ist echt ne tolle Gemeinschaft zusammengewachsen....mit allen Höhen und Tiefen.
PS: Flo Du Schlumpf, hast Deine Nachricht einfach gelöscht [smilie=s014.gif]
PS2: ich suche immer noch nen Laderegler
Ich hätte eher gedacht, das Triumph sich da von sich aus reinkniet, um das Problem zu beheben.
Das es da ist, wusste Triumph auch schon vor dem Brief, denn wenn ich von einem bestimmten Ersatzteil aussergewöhnlich viel an die Händler liefern muss um auszutauschen, fällt selbst dem "blödesten" auf, das da was nicht in Ordnung ist.
Das dem leider nicht so ist, stimmt mich schon etwas traurig.
Und eins sollte Triumph auch klar sein. Einen wegen "ständiger" Mängel an Seinem Mopped abwandernden Kunden gewinnt man nicht so schnell wieder. Das macht sich nicht heute oder Morgen bemerkbar. Aber übermorgen, und da isses dann zu spät.
Ich selber war bisher ja nicht betroffen (toi toi toi), aber ob ich mir nochmal ne Triumph kaufe, ist dadurch schon leicht in Frage gestellt.
Der stärkste Grund, mir die Tona nochmal zu kaufen ist schlichtweg das Forum, denn hier ist echt ne tolle Gemeinschaft zusammengewachsen....mit allen Höhen und Tiefen.
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Bremser hat geschrieben:Triumph will die Sache einfach nur aussitzen und nix machen,
Genau das meinte ich damit ja auch. Nur wurde hier auch "groß" drüber gesprochen und um unsere Mithilfe gebeten und dann kommt einfach nichts mehr.
Das erweckt nicht gerade den tollsten Eindruck bei mir.
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Das geht ja runter wie Öl!Bremser hat geschrieben: Der stärkste Grund, mir die Tona nochmal zu kaufen ist schlichtweg das Forum, denn hier ist echt ne tolle Gemeinschaft zusammengewachsen....mit allen Höhen und Tiefen.
:Smilie:Ooops ...das hab ich von unterwegs mit dem Eier-Telefon geschrieben!Bremser hat geschrieben: PS: Flo Du Schlumpf, hast Deine Nachricht einfach gelöscht [smilie=s014.gif]
Abgesendet war es..... hier gerne noch mal, sogar etwas ausführlicher:
Ich bin der Meinung, der bisherige Verlauf war abzusehen! Ich stehe ja nun auch in Kontakt mit Triumph und konnte deren Einstellung zu solchen Themen schon etwas einschätzen! Allerdings muss man die Jungs hier in Deutschland etwas in Schutz nehmen (bis auf den Betreuer der Händler, der dafür sorgt immer mehr gute T-Dealer in den Boden zu stampfen devil ), denn eine glasklare Reaktion MUSS aus England kommen! Da verhallt es aber ungehört!!!
Mit so einem Brief / so einer Aktion kann man sich das Verhältnis zum Hersteller auch unnötig belasten! Zumal es ja schon sehr lange ein Entgegenkommen von T gibt, was den Austausch betroffener Regler betrifft! Zum Teil (wie bei mir) wird das einfach bei einer Inspektion erledigt! Naja....zumindest bei den guten Händler, aber davon gibts ja bald nicht mehr viele.....keine guten mehr, dafür aber grrooooooße Händler.....! devil
Ich wiederhole zur Sicherheit noch mal folgendes:
Dass einige hier nicht rechtzeitig von diesem Schrieb erfahren haben, liegt schlicht und einfach daran, dass es von den Köpfen des Streety-Forums so gewollt war!
So, wahrscheinlich bereuhe ich es wieder in ein paar Stunden hier was geschrieben zu haben - nehme mich hier jetzt aber vollständig zurück!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
So, das bangen hat ein Ende:
Danke an Triumph für eine, längst überfällige Entscheidung, im Sinne des Kunden.Mail vom 12.06.2012, 15:23 Uhr von Ulrich Bonsels, Kundendienstleiter & Pressesprecher, TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH hat geschrieben:
Hallo Patrick, hallo Florian, hallo Forumsmitglieder,
wir möchten Euch darüber informieren, dass die Lichtmaschinenregler/Gleichrichter der Modelle Street Triple und Daytona 675 ab sofort kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht werden.
Die Aktion gilt konkret für folgende Fahrzeuge:
- Alle Street Triple und Street Triple R Modelle bis FIN 456776 (die letzten sechs Stellen der Fahrgestellnummer)
- Alle Daytona 675 (nicht R) Modelle bis FIN 459504.
Wichtig: Es handelt sich hier um eine Umrüstmaßnahme, nicht um einen offiziellen Rückruf über das KBA. Das heißt, die Kunden werden nicht zentralseitig von uns oder vom KBA angeschrieben. Der Austausch erfolgt beim nächsten Service/Werkstattaufenthalt beim Händler bzw. nach individueller Terminvereinbarung mit der Vertragswerkstatt.
Bereits ausgetauschte Regler (aktuelle Version) brauchen natürlich kein zweites Mal getauscht werden. Im Zweifelsfall bitte die Vertragswerkstatt fragen.
Da die Thematik bei unserem Treffen im letzten Jahr ausführlich diskutiert wurde und wir Euch eine Antwort schuldig waren,
halten wir es für angebracht, Euch und alle Forumsmitglieder direkt auf diesem Wege zu informieren.
Beste Grüße und bis bald
Uli
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Respekt, T. wird gut überlegt und kalkuliert haben, was sie machen. Frag mich nur ob ein Wechsel sinnvoll ist, wenn der Regler bisher 6Jahre ohne Probleme funktioniert hat?
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Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef
Muß ja nicht kaputt gehen, Dein Regler.
Aber wenn Deine zur VIN passt ist die Wahrscheinlichkeit halt höher.
Muss jeder selbst wissen.
Aber wenn es dann soweit ist, kenn ich jemanden, der sich in den Allerwertesten beißt. [smilie=sleezy.gif]
Aber wenn Deine zur VIN passt ist die Wahrscheinlichkeit halt höher.
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