Die hohe Strafe und die vielen Punkte haben doch einen ganz einfachen Grund.Faceman hat geschrieben:Das ist doch echt amüsant ^^
135 euro und 4 punkte. das muss man sich mal reinziehen, wenn man irgendwo mit 38 kmh ausserorts geblitzt wird, isses so teuer ^^ und dann wollen die die selbe strafe einsetzen, weil das moped ein bisschen laut ist.
Bei der vorherigen Strafe von manchmal 25,- oder auch 40,- und 1 Punkt haben sich die meissten doch nen Dreck um den fehlenden DB-Eater geschert. Nach dem Motto: die paar kröten, da fahre ich lieber laut weiter.
Den Deutschen bekommste nicht über Kohle. Das geht nur über Fahrverbot. Das ist das einzige, was Ihm Angst macht. Auto- und Motorradfahrer.
Und bei der Menge Punkten, die da zu buche schlagen + evt. mal das ein oder andere Mal zu schnell, da wird derjenige schon nachdenklicher.
Versteht mich nicht falsch. Ich höre sehr gerne schön laut klingende Moppeds. Aber auch nur bis zum gewissen Maße(und ich bin kein Anwohner). Und das es geht, sieht man doch an den Rennstrecken. DB-Limit. Geht plötzlich auch, oder????