Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

GentlemanJack
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Beitrag von GentlemanJack » Mo 25. Feb 2008, 17:52

Johnny Winter hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:sone ähnlichen teile hat mir mein triumph händler für die löcher auch in die hand gedrückt :)

Das Werden die der Street Triple sein, für die Speedy und Streety gibts nämlich extra triumph original parts [smilie=hello.gif] muss mich mal erkunden was die teils kosten, sollten dann aber das ganze rondell ausfüllen.
der nichtlackierte teil um die löcher wird auf jeden fall komplett abgedeckt.

corsahunter
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von corsahunter » Do 29. Dez 2011, 19:43

Mr. Bad Guy hat geschrieben: Aus dem Baumarkt so genannte „Blindkappen“ für Schrauben besorgen. Am besten mit 7mm Durchmesser. Meistens gibt es aber nur 8mm, die muss man dann eben ein wenig anschleifen, aber schließlich sollen die auch fest sitzen…… Einfach in die Löcher drücken. Sollten die Kappen nicht richtig halten, kann man mit etwas Locktide nachhelfen…….
So, um das Thema hier nochmal aufzugreifen:
Was ist denn jetzt die richtige Lösung? 7mm? 8mm? 10mm? Die ganzen alten Bilder-Links gehen leider nicht mehr?

Hab auch meine Soziusfußrasten demontiert und das blanke Metall darunter schaut bescheiden aus...
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sid
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von sid » Do 29. Dez 2011, 20:06

Revell Matt Anthrazit 9 ist besser als Matt schwarz 8, dazu die 8mm-Stopfen, die sind zwar kleiner als der Innendurchmesser der Loecher, halten aber auch mit einem Tropfen Schraubenkleber auf der Rueckseite.
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von corsahunter » Do 29. Dez 2011, 22:17

Mit Schraubenkleber verbinde ich, dass es sich um eine "One-Way-Lösung handelt"? Ein Hin- und Herrüsten zurück auf Fußrasten (1-2 Mal im Jahr) ist dann nicht mehr unbedingt möglich, oder?
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von sid » Do 29. Dez 2011, 22:22

Doch, musst halt immer nur neu kleben. Aber wenn Du immer wechseln willst, ist es sicher ned ideal. Zumal der selbst aufgebrachte Lack den Druck von Rasten, den Kleber etc. ned so gut vertraegt.
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von KingdaKa » Sa 31. Dez 2011, 12:10

Hab die Schrauben einfach wieder rein gedreht.. so sieht es wenistens dannach aus, als hätte das ganze noch einen Sinn [smilie=sleezy.gif]
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Re: Unsere Britin soll schöner werden: Fußrasten abmontieren

Beitrag von Xlarge » Sa 31. Dez 2011, 13:50

Ich hab das ganze ein wenig anders gelöst:
Im Baumarkt ein paar Unterlegscheiben besorgt (22mm Aussendurchmesser, glaub die sind für M10´er Gewinde)
Die Löcher in den Scheiben dann soweit angesenkt das der Schraubenkopf einer M6 Senkkopf-Inbusschraube gerade bündig reingeht, die Scheiben in (beinahe) Rahmenfarbe pulvern lassen, das ganze dann halt hinten mit ner breiten Scheibe und Selbstsichernden Mutter festgemacht.
Einziger Kritikpunkt wäre das die Scheiben etwas zu gross sind, 2mm kleiner und sie wären perfekt, gibts aber leider nicht.
Hat ganz einfach den Vorteil das wenn ich dochmal die Soziusrasten montieren sollte die direkt wieder aufs Blanke Alu schrauben kann.

Sieht dann so aus, schlechtes Foto, der Farbunterschied ist real so gut wie nicht sichtbar:
[url=http://www.imagebanana.com/view/xtea4vgh/IMG_0346.JPG][img]http://img6.imagebanana.com/img/xtea4vgh/thumb/IMG_0346.JPG[/img][/url]

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