Gude aus Alzey!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Escamilla
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:17
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Alzey

Gude aus Alzey!

Beitrag von Escamilla » Sa 31. Dez 2011, 13:37

Ein freundliches Hallo! in die Runde.

Ich muss und will mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Kai, ich komme aus Alzey, das ist zwischen Mainz und Kaiserslautern im schönen Rheinhessen. Ich bin 26Jahre alt und arbeite Bei Lufthansa Technik in Alzey auf dem Triebwerksprüfstand.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Freundin, mit Modellbau (RC Car drift&RC Fliegen), in meiner Schrauberhalle beim Basteln am meinem Auto, einem Nissan 200SX S14a und in letzter Zeit auch an meiner Daytona.
Motorradfahrer bin ich seit ich 18 bin, angefangen mit einer alten Kawa ZX10, über eine Honda CBR600F zu einer CBR900RR SC33 bin ich nun zu einer `06 Graphite Daytona gekommen. Ich fahre meistens relativ flotte weite Touren, wobei ich meistens mit Arbeitskollegen und Freunden unterwegs bin. Normal werden es so 2000-2500km in 4-5 Tagen, aber alles nur Landstraße.
Im Herbst diesen Jahres wollte ich dann mit einem guten Freund noch eine kleine Tour fahren, er mit seiner 06 Daytona, ich damals noch mit meiner Fireblade. In einer wunderschönen Linkskurve hat leider ein Winzer etwas Traubenmatsch verloren, ich kam durch, mein Kumpel nicht. Ihm ist das Vorderrad weg gerutscht und es hat ihn hin geworfen, ihm selbst ist nicht viel passiert zum Glück.
Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Blade schon zum Verkauf ausgeschrieben hatte (mit Stolzen 58000km) und mein Kumpel keine Lust mehr aufs Moped fahren hatte und sich lieber ein neues Auto kaufen wollte, hab ich seine Daytona gekauft und angefangen wieder her zu richten.
Sie ist bis auf eine Frontmaske wieder komplett, jetzt hab ich mir im ebay eine Maske gekauft, angeblich aus dem Jahr 2006, aber die Scheinwerfer passen nicht?! Es gab doch aber erst ab 2008 ein Facelift mit geänderter Frontmaske und Scheinwerfer, oder?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Bremser » Sa 31. Dez 2011, 13:55

Hallo Kai,
Willkommen bei unserem Haufen OKPef
Ich ich sage schon immer.....nichts geschiet ohne Grund (Kumpel packt sich, hat keine Lust mehr und Du hast jetzt ne Tona, das kann kein Zufall sein)
Zu Deiner Frage: ab Bj. 2009 war das Facelift.
Du kannst aber eventuell noch eins machen, sollte es ne 09er Maske sein. Schaue, ob Du auch die Scheinwerfer dazu bekommst, dann passt es wieder

Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Rotzloeffel » Sa 31. Dez 2011, 14:00

Servus und Willkommen!

Endlich mal wieder einer der kapiert hat was unter vorstellen gemeint ist! OKPef

Ich tip mal drauf damit der Verkäufer bei ebay das falsche Baujahr angegeben hat!
Du könntest um sicher zu gehen jeweils ein bild von der Maske und dem Scheinwerfer hier hochladen.Dann können wir dir
das sagen. ;-)

Facelift ab 2009

Guten Rutsch ins 2012'er und immer schön oben bleiben ;-)

MfG Rotzi [smilie=hello.gif]
Zuletzt geändert von Rotzloeffel am Sa 31. Dez 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Rotzloeffel » Sa 31. Dez 2011, 14:02

Bremser hat geschrieben:Hallo Kai,
Willkommen bei unserem Haufen OKPef
Ich ich sage schon immer.....nichts geschiet ohne Grund (Kumpel packt sich, hat keine Lust mehr und Du hast jetzt ne Tona, das kann kein Zufall sein)
Zu Deiner Frage: ab Bj. 2009 war das Facelift.
Du kannst aber eventuell noch eins machen, sollte es ne 09er Maske sein. Schaue, ob Du auch die Scheinwerfer dazu bekommst, dann passt es wieder

Gruss Uwe

Lieber Uwe/Kai
Dann braucht er/du aber auch eine 2009 Windschutzscheibe!

MfG Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Topic author
Escamilla
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:17
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Alzey

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Escamilla » Sa 31. Dez 2011, 14:11

Danke für das freundliche Aufnehmen hier!

Das mit den Scheinwerfern hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe ja Hoffnung das ich das Teil zurück schicken kann, da ich es con einem Shop gekauft habe. shock

Das mit der Verkleidungsscheibe ist kein Problem, brauche ich sowieso noch eine, dennoch Danke!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von tripletreiber » Sa 31. Dez 2011, 14:14

willkommen hier bei unserem haufen

und schon mal nen guten rutsch

mfg aus Limburg
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Toner94
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 16:28
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 23566 Lübeck

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Toner94 » Sa 31. Dez 2011, 15:09

Hallo auch von mir OKPef

Deine Entscheidung hin zur Tona war auf jedenfall richtig :)

Und dein Name ist eh das beste [smilie=sleezy.gif]

Gruß Kai [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Gude aus Alzey!

Beitrag von Liiva » Sa 31. Dez 2011, 16:18

Geil!
Endlich mol eener aus meiner Region.
Dann mal ein herzliches Willkommen aus dem nicht sehr weit entfernen Rhoihesse Worms!
Man fährt sich sicher mal übern Weg. Vielleicht ja mal beim frühschoppe in Mörstadt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Antworten