GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
-
Topic author - Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Ach, immer dieser Stress [smilie=s094.gif]
Muss ich mir mal überlegen. Nach und nach kommen hier mehr Teile eingeflattert. Maria hat mir auch versprochen bis morgen mir meine SCR Verkleidung zu schicken, bisschen Zeit hat sie noch
Müssen vlei nochmal den Stammtisch einrufen, Kinder? Weizensmilie
Muss ich mir mal überlegen. Nach und nach kommen hier mehr Teile eingeflattert. Maria hat mir auch versprochen bis morgen mir meine SCR Verkleidung zu schicken, bisschen Zeit hat sie noch
Müssen vlei nochmal den Stammtisch einrufen, Kinder? Weizensmilie
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Mitm Stammtisch kanns eng werden, bin jetzt bis 28.4. im Kurven-Notstandsgebiet namens Ruhrpott! [smilie=wink2.gif]
Allerdings bin ich nächstes Wochenende am Samstag wieder im geheiligten Freistaat Bayern, da könnt dann scho a Weißbier oder zwoa gehn!
Gruß
Mugel
Allerdings bin ich nächstes Wochenende am Samstag wieder im geheiligten Freistaat Bayern, da könnt dann scho a Weißbier oder zwoa gehn!
Gruß
Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
Topic author - Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Sprich am 14.1? Ließe sich sicher einrichten, ich wäre da Weizensmilie
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
27! stürzt nicht!!!ElDuderino hat geschrieben:
und doch hast du welche montiert wenn ich das richtig sehe....
ich hab auch das komplette Programm von GSG an SturzPads drauf.... zusätzlich das volle Programm Motordeckelabdeckungen von CarbonAdi und Lenkanschlagschützer montiert und fühl mich damit ziemlich sicher im Falle eines Falles ......... ich seh es so wie Marc675 "Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sturz mit "positivem Effekt" der Schützer ist meiner Meinung nach gößer als die Wahrscheinlichkeit des unglücklichen Aufpralls."
bis jetzt musste ich meine Sturzpads zum Glück erst einmal in Anspruch nehmen.... und da haben sie sehr gute Arbeit geleistet
also mir persönlich ist das risiko zu hoch!
ich hab "nur" die GB Seitendeckel und die GSG Achspads
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
haben die eigentlich am ADR was abgehalten??? Hab das leider nicht mehr im Kopf!Schweinemaier hat geschrieben:27! stürzt nicht!!!ElDuderino hat geschrieben:
und doch hast du welche montiert wenn ich das richtig sehe....
ich hab auch das komplette Programm von GSG an SturzPads drauf.... zusätzlich das volle Programm Motordeckelabdeckungen von CarbonAdi und Lenkanschlagschützer montiert und fühl mich damit ziemlich sicher im Falle eines Falles ......... ich seh es so wie Marc675 "Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sturz mit "positivem Effekt" der Schützer ist meiner Meinung nach gößer als die Wahrscheinlichkeit des unglücklichen Aufpralls."
bis jetzt musste ich meine Sturzpads zum Glück erst einmal in Anspruch nehmen.... und da haben sie sehr gute Arbeit geleistet
also mir persönlich ist das risiko zu hoch!
ich hab "nur" die GB Seitendeckel und die GSG Achspads
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
jop haben sie [smilie=sleezy.gif]
haben beim ersten (umfaller) sogar mehr abbekommen
da mein moped beim 2.crash mehr im kiesbett rumgeflogen ist, als auf dem asfalt geschlittert [smilie=l010.gif]
haben beim ersten (umfaller) sogar mehr abbekommen
da mein moped beim 2.crash mehr im kiesbett rumgeflogen ist, als auf dem asfalt geschlittert [smilie=l010.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
HI,
absolut "Pflicht" sind:
- Achsen und Schwingenschützer
- Motordeckelschützer
- Lenkanschlagschützer (vor allem bei der Tona)
- Lenkerstummel die nicht mit der orberen Gabelbrücke verschraubt bzw. fixiert sind, das wird im Sturzfall TEUER!! Ich verwende meist die LSL Stummel, die Schelle von denen ist recht stabil, im Sturzfall muß meist nur das Lenkrohr getauscht werden, bei den günstigen Gilles im fast immer der ganze Stummel hin weil die Schelle zu "labil" ist.
Sturzpad's sind können sich als Goldrichtig oder Übelst'FATAL herausstellen, klappt einem das Vorderrad ein und man "rutscht", sind die Dinger gold wert SOFERN die weit raus stehenden Dinger nicht irgendwo an einer Kante hängenbleiben dann wird's auch zum Rahmentauschen.
Ähnliches gilt bei einem HighSider, in dem Fall knallt man oft voll auf die Breitseite, hier verursachen die Sturzpad's regelmäßig massiven Schaden am Rahmen/Motor ........ wobei man fairerweise dazu sagen muß das man nicht weiß wie es ohne ausgesehen hätte!
...... ich hab erst vor einigen Wochen einen meiner Carbon/Kevlar Limadeckel ausgetauscht, "auf" dem Ding ist die Tona des Kunden weit über 100m auf der Strecke gerutscht und der darunter liegende org. Deckel war zwar dann auch angeschliffen aber dicht und konnte weiter verwendet werden...... wäre nicht der kack original Stummel abgebrochen hät Er weiterfahren können.
Besser ist man sorgt vor und stürzt nicht Psycho
Gruß
Tom
absolut "Pflicht" sind:
- Achsen und Schwingenschützer
- Motordeckelschützer
- Lenkanschlagschützer (vor allem bei der Tona)
- Lenkerstummel die nicht mit der orberen Gabelbrücke verschraubt bzw. fixiert sind, das wird im Sturzfall TEUER!! Ich verwende meist die LSL Stummel, die Schelle von denen ist recht stabil, im Sturzfall muß meist nur das Lenkrohr getauscht werden, bei den günstigen Gilles im fast immer der ganze Stummel hin weil die Schelle zu "labil" ist.
Sturzpad's sind können sich als Goldrichtig oder Übelst'FATAL herausstellen, klappt einem das Vorderrad ein und man "rutscht", sind die Dinger gold wert SOFERN die weit raus stehenden Dinger nicht irgendwo an einer Kante hängenbleiben dann wird's auch zum Rahmentauschen.
Ähnliches gilt bei einem HighSider, in dem Fall knallt man oft voll auf die Breitseite, hier verursachen die Sturzpad's regelmäßig massiven Schaden am Rahmen/Motor ........ wobei man fairerweise dazu sagen muß das man nicht weiß wie es ohne ausgesehen hätte!
...... ich hab erst vor einigen Wochen einen meiner Carbon/Kevlar Limadeckel ausgetauscht, "auf" dem Ding ist die Tona des Kunden weit über 100m auf der Strecke gerutscht und der darunter liegende org. Deckel war zwar dann auch angeschliffen aber dicht und konnte weiter verwendet werden...... wäre nicht der kack original Stummel abgebrochen hät Er weiterfahren können.
Besser ist man sorgt vor und stürzt nicht Psycho
Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 394
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 84140 Gangkofen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Nachtrag,
für Kanidaten wie Mugl & Konsorten empfehle ich die "Fahrschulversion" ........ 1" Rohrkäfig kompl. ums Mopped ähnlich eines Käfigs im Auto
für Kanidaten wie Mugl & Konsorten empfehle ich die "Fahrschulversion" ........ 1" Rohrkäfig kompl. ums Mopped ähnlich eines Käfigs im Auto
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
ICH seh da keine SturzpadsSchweinemaier hat geschrieben:27! stürzt nicht!!!ElDuderino hat geschrieben:
und doch hast du welche montiert wenn ich das richtig sehe....
ich hab auch das komplette Programm von GSG an SturzPads drauf.... zusätzlich das volle Programm Motordeckelabdeckungen von CarbonAdi und Lenkanschlagschützer montiert und fühl mich damit ziemlich sicher im Falle eines Falles ......... ich seh es so wie Marc675 "Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sturz mit "positivem Effekt" der Schützer ist meiner Meinung nach gößer als die Wahrscheinlichkeit des unglücklichen Aufpralls."
bis jetzt musste ich meine Sturzpads zum Glück erst einmal in Anspruch nehmen.... und da haben sie sehr gute Arbeit geleistet
also mir persönlich ist das risiko zu hoch!
ich hab "nur" die GB Seitendeckel und die GSG Achspads
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/249/grastiger.jpg/][img]http://img249.imageshack.us/img249/8243/grastiger.th.jpg[/img][/url]
Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
bei dem Bild liegst du ja auch schon fast drauf [smilie=l010.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Schweinemaier hat geschrieben:bei dem Bild liegst du ja auch schon fast drauf [smilie=l010.gif]
Schau genauer
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
[smilie=m020.gif]
ich seh se immernoch ^^ die Halteplatte is nich eloxiert
ich seh se immernoch ^^ die Halteplatte is nich eloxiert
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
- Geschlecht:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Ich hab die Metisse Pads. Eventuell wird der Aufschlag beim Highsider etwas gedämpft. Trotz alledem geht auch hier die ganze Energie über die 2 Haltepunkte direkt auf Motor und Rahmen.
Hier das Funktionsprinzip.
[url][/url]
Hier das Funktionsprinzip.
[url][/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Ich hab mich jetzt dafür entschieden, auf der Strasse dran und auf der renne ab. Das Risiko gehe ich jetzt ein. Lieber zerdepperte teile als nen zerdepperten Motor
Allerdings hab ich mich auch entschieden, mich nicht hinzupacken [smilie=sleezy.gif]
Allerdings hab ich mich auch entschieden, mich nicht hinzupacken [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: GSG Pads und/oder Schutzdeckel, gefährlich?
Den Entschluß hab ich auch gefaßt. Hab das ja mehrmals probiert, aber keinen romantischen Wert darin entdecken können.Bremser hat geschrieben:Allerdings hab ich mich auch entschieden, mich nicht hinzupacken [smilie=sleezy.gif]
mein schwanz brennt!