180/60 hinterreifen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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180/60 hinterreifen
nochmal eine frage vom unwissenden. [smilie=s014.gif]
wer fährt auf der renne (oder gar auf der strasse) einen 180/60 hinterreifen?
beste wäre noch der metzeler K0,K1,K2.
bisher hab ich nur erfahrungen von der R6. diese kann ich aber nicht 1:1
auf die tona übernehmen und nur mal so einen zum probieren zu kaufen
ist mir halt 150€ zu viel geld. [smilie=s006.gif]
danke schonmal im voraus. [smilie=s030.gif]
wer fährt auf der renne (oder gar auf der strasse) einen 180/60 hinterreifen?
beste wäre noch der metzeler K0,K1,K2.
bisher hab ich nur erfahrungen von der R6. diese kann ich aber nicht 1:1
auf die tona übernehmen und nur mal so einen zum probieren zu kaufen
ist mir halt 150€ zu viel geld. [smilie=s006.gif]
danke schonmal im voraus. [smilie=s030.gif]
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Re: 180/60 hinterreifen
Frag mich Ende März, wenn ich aus Aragón zurück bin, dann habe
ich den direkten Vergleich Racetec K2 180/55 zu 180/60.
Grüße,
René
ich den direkten Vergleich Racetec K2 180/55 zu 180/60.
Grüße,
René
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: 180/60 hinterreifen
dann kannst du auf dem Rückweg in ledenon anhaltenGiovanni hat geschrieben:Frag mich Ende März, wenn ich aus Aragón zurück bin, dann habe
ich den direkten Vergleich Racetec K2 180/55 zu 180/60.
Grüße,
René
und wir tauschen da unsere eindrücke aus.
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Re: 180/60 hinterreifen
Schafft ihr es bis zum 01.04 bis zum Nürburgring ? [smilie=l010.gif]hecki hat geschrieben:dann kannst du auf dem Rückweg in ledenon anhaltenGiovanni hat geschrieben:Frag mich Ende März, wenn ich aus Aragón zurück bin, dann habe
ich den direkten Vergleich Racetec K2 180/55 zu 180/60.
Grüße,
René
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Re: 180/60 hinterreifen
ok. zumindest befasst sich jemand mal damit. [smilie=s014.gif]
dann frag ich mal nach der meinung.
die tona wird ziemlich nervös bei abnehmenden tank.
zumindest die R mit ihrem sehr straffen FW.
wird's noch nervöser? wie wird die lastverteilung v/h
wollt ihr das durch weniger vorspannung hinten lösen
oder es einfach so lassen und erstmal testen? [smilie=s014.gif]
dann frag ich mal nach der meinung.
die tona wird ziemlich nervös bei abnehmenden tank.
zumindest die R mit ihrem sehr straffen FW.
wird's noch nervöser? wie wird die lastverteilung v/h
wollt ihr das durch weniger vorspannung hinten lösen
oder es einfach so lassen und erstmal testen? [smilie=s014.gif]
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Re: 180/60 hinterreifen
1.4. wird knapp, ich lande erst am 31.3. abends wieder in Deutschland.
Ich werde den 60er Querschnitt erst mal ohne irgendwelche Fahrwerks-
geometrieänderungen etc ausprobieren.
Hab schon einiges durchprobiert, inkl. harter und weicher Karkasse, von
Conti über Dunlop bis Metzeler, ohne Änderungen am FW - bin wohl zu
langsam (das auf sicher ) und nicht feinfühlig genug (hmmm, eher
weniger...).
Grüße,
René
Ich werde den 60er Querschnitt erst mal ohne irgendwelche Fahrwerks-
geometrieänderungen etc ausprobieren.
Hab schon einiges durchprobiert, inkl. harter und weicher Karkasse, von
Conti über Dunlop bis Metzeler, ohne Änderungen am FW - bin wohl zu
langsam (das auf sicher ) und nicht feinfühlig genug (hmmm, eher
weniger...).
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René
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Re: 180/60 hinterreifen
ich denke bei mir werde ich die vorspannung
ein bisschen rausnehmen damit ich mehr negativ
federweg bekomme und ich dadurch wieder die
fast selbe geometrie habe. [smilie=s014.gif]
sonst kann ich später nicht beurteilen ob es an der
geometrie oder am reifen querschnitt liegt.
den zum rumprobieren sind trainingstage einfach zu teuer.
ein bisschen rausnehmen damit ich mehr negativ
federweg bekomme und ich dadurch wieder die
fast selbe geometrie habe. [smilie=s014.gif]
sonst kann ich später nicht beurteilen ob es an der
geometrie oder am reifen querschnitt liegt.
den zum rumprobieren sind trainingstage einfach zu teuer.
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Re: 180/60 hinterreifen
Wieso wollt ihr die 180/60 fahren?
Gut die Lauffläche ist wohl etwas größer, aber die Kontur wird spitzer und das Heck geht durch den größeren Durchmesser hoch.
Dadurch wird die Fuhre handlicher...
Da die Tona an sich schon kein Gelenkbus ist, befürchte ich aber eher dass das zuviel wird. Also wohl eher die Gefahr von Instabilität.
Wenn die größere Lauffläche das Ziel ist, könnt ihr die Gabelbrücke höher montieren. Da sind ja bei der Tona noch ~7mm möglich.
Gut die Lauffläche ist wohl etwas größer, aber die Kontur wird spitzer und das Heck geht durch den größeren Durchmesser hoch.
Dadurch wird die Fuhre handlicher...
Da die Tona an sich schon kein Gelenkbus ist, befürchte ich aber eher dass das zuviel wird. Also wohl eher die Gefahr von Instabilität.
Wenn die größere Lauffläche das Ziel ist, könnt ihr die Gabelbrücke höher montieren. Da sind ja bei der Tona noch ~7mm möglich.
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Re: 180/60 hinterreifen
Mehr Auflagefläche, mehr Traktion.
Wie willst du das durch eine höhere Gabelbrücke erreichen ?
Im r6 Cup fuhren die letztes Jahr auch einen 190er. Oder war das vorletzes Jahr ?
Wie willst du das durch eine höhere Gabelbrücke erreichen ?
Im r6 Cup fuhren die letztes Jahr auch einen 190er. Oder war das vorletzes Jahr ?
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Re: 180/60 hinterreifen
Im original Setup stehen die Gabelrohre ja etwa 7mm über die obere Gabelbrücke raus.
Montiert man die bündig kommt die Front ja hoch.
Event. reicht das um den größeren HR auszugleichen.
Montiert man die bündig kommt die Front ja hoch.
Event. reicht das um den größeren HR auszugleichen.
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Re: 180/60 hinterreifen
Gabel bei er R höher machen geht nicht da sie mit Kappe
nur 1,6 mm überstand hat. [smilie=s014.gif]
im übrigen sind die Cup Reifen extra 190er für die
5,5 Felge gemacht.
ich habe 2010 einen Cup Fahrer betreut.
wollte es erst nicht glauben. nachdem wir
aber beim trainieren einen "normalen" 190
aufgezogen hatten konnte man den Unterschied
schon mit bloßem Auge erkennen.
nur 1,6 mm überstand hat. [smilie=s014.gif]
im übrigen sind die Cup Reifen extra 190er für die
5,5 Felge gemacht.
ich habe 2010 einen Cup Fahrer betreut.
wollte es erst nicht glauben. nachdem wir
aber beim trainieren einen "normalen" 190
aufgezogen hatten konnte man den Unterschied
schon mit bloßem Auge erkennen.
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Re: 180/60 hinterreifen
Die richtige Reifendimension bei Dunlop Rennreifen
Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D211 GP* weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So kommt auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert.
(Zitat: http://www.gp503.de/03c19899f20a73102/index.html )
Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D211 GP* weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So kommt auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert.
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Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Re: 180/60 hinterreifen
sag ich doch. [smilie=s094.gif]
löst jetzt aber leider nicht das 180/60 problem [smilie=s014.gif]
löst jetzt aber leider nicht das 180/60 problem [smilie=s014.gif]
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Re: 180/60 hinterreifen
Ok bei meiner 07er ist da noch etwas Spielraum vorhanden...hecki hat geschrieben:Gabel bei er R höher machen geht nicht da sie mit Kappe nur 1,6 mm überstand hat. [smilie=s014.gif]
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Re: 180/60 hinterreifen
hecki hat geschrieben:sag ich doch. [smilie=s094.gif]
löst jetzt aber leider nicht das 180/60 problem [smilie=s014.gif]
Nein, lösen tut sich das Problem nicht, aber es stellt sich dir Frage, ob es nicht sinniger wäre einen 190er aufzuziehen.