Triumph Challenge 2012

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Do 12. Jan 2012, 11:13

ed1 hat geschrieben:Ich habe mir mal technischen Vorgaben angeguckt.
Mit der Reifenvorgabe kann ich noch leben aber, keine AHK 525er kettensatz sind schon zwei no go's fùr mich. Habe das Bike mit AHK gekauft. Müsste mir also erst eine Serienkupplung kaufen und meine Kette ist fast neu die für einen Gaststart auf 525er Standard also neue Kette (jetzt 520) ist mit etwas zu viel. Ich werde zukünftig, wenn mal wieder eine Kette ansteht auf sowas achten und vielleicht gibt es in der Bucht mal ne Kupplung für kleines Geld.
Fakt is, icht hatte LSR und Sari angepeilt. Aber muss leider sagen, das meine 675 aktuell zu verbaut ist für diesen Cup.
Also Ed ist raus. Vielleicht ein anderes mal oder wenn die technischen vorgagen sich locker. Grüße Ed
Hey Ed,

weiss nicht wo du das gelesen hast, aber in meiner Ausschreibung steht folgendes:

Auszug aus den Ausschreibungsunterlagen S. 5 siehe [url]http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/Triumph_Challenge_2012_AusschreibungDEZ.pdf[/url]

Kupplung: Die Serienkupplung darf geändert werden
(Anti-Hopping-Kupplung etc.).

Antriebsritzel, Kettenrad und Kette sind freigestellt.

[smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ketchup#13 » Do 12. Jan 2012, 12:45

Moin!!
@ Ed, Du hast wohl dastechnische Reglement des Triple Cups erwischt, kann passieren ;-)

@ Duderieo, Es soll alsbald ein R10pro auf dem markt erscheinen. Der soll die Langlebigkeit des BT003 fast erreichen. Das Vorderrad bleibt, wenn ich rwecht informiert bin. Kann aber sein, auch da gibt es ein update!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Do 12. Jan 2012, 12:48

Ed,

wenn das so wäre dürfte von den eingeschriebene keiner fahren

brückensteiner sind vorgeschrieben alles ander kannst du tun und lassen was du willst ausser das die oelablass schraube gesichert sein muss und der oelfilter da schaut der strenge Kommisär ( Ketchup)drauf

weil wir wollen ja nicht auf dem oel ausrutschen
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » Do 12. Jan 2012, 17:03

@ Matthias

Heißt das, wir fahren nur 3 bis 4 Turns und 2 Rennen!? Dann muß man sich um den Reifenverschleiß keine Gedanken machen ;-) Allerdings lohnt sich die Anfahrt ja fast nicht. Gibt es da vorab irgendwelche Sonderkonditionen, wenn wir mehr Fahrzeit buchen wollen?

Grüße

Ako
All is fair, in love and war...
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ed1 » Do 12. Jan 2012, 17:49

Naja klar auf der t Cup Seite.
Hatte es aber so verstanden, dass es für den t Cup und die t challange gilt.

Seit Ihr sicher? Ich habe keine Lust auf Bridgestone anzukommen und wieder nach Hause zu dürfen.
Ist denn schon klar was so ein Gaststart kosten wird? Und wie viele Rennen und Trainings dabei sind?

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Mike 675 » Do 12. Jan 2012, 17:59

ed1 hat geschrieben:Naja klar auf der t Cup Seite.
Hatte es aber so verstanden, dass es für den t Cup und die t challange gilt.

Seit Ihr sicher? Ich habe keine Lust auf Bridgestone anzukommen und wieder nach Hause zu dürfen.
Ist denn schon klar was so ein Gaststart kosten wird? Und wie viele Rennen und Trainings dabei sind?

Grüße Ed
[smilie=thinking1.gif] http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/Triumph_Challenge_2012_AusschreibungDEZ.pdf

Zitat:
Gaststarts sind nach Absprache mit dem
MOTORRAD action team möglich.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ed1 » Do 12. Jan 2012, 18:28

Danke für den Link.
Sieht ja ganz gut aus.
X Lite Helm und Reifen sind vorgeschrieben. Ok dann war ich falsch. Werde mal versuchen auf jeden Fall am LSR aufzuschlagen. Stehen schon Kosten für einen Gaststart fest? Und nochmal eine blöde Frage wird eine Licence benötigt als Gaststarter?

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ketchup#13 » Do 12. Jan 2012, 19:44

@ Ed.
Ich denke mal für einen Gaststart ist keine Lizenz von Nöten, es sei denn, das geschieht während einer offiziellen DMSB Veranstaltung(Schleiz?) Dann muß man eine Lizenz vor Ort kaufen. C Lizenz reicht(24 Eurotaler oder so)
Den Rest(Kosten, Trainingszeit) Mit dem Motorrad Aktion Team ausmachen. Die Fahrzeit wurde zugunsten der exklusiven Rennen für Tripler gekürzt. Wenn jemand mehr fahren und trainieren will, muß er das beim jeweiligen Veranstalter dazu buchen, gegen entsprechende Kosten natürlich. Wir haben allerdings die gleichen Trainingszeiten wie z.B. R6 Cup, von daher.....


Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Do 12. Jan 2012, 20:16

@Ketchup:
Was mir nicht klar ist, ist denn bei allen Rennen der Veranstalter derselbe?
Macht es Sinn das ein Großteil der Challengeteilnehmer jetzt einzeln nachfrägt, was Zusatztrainigszeit kostet und wie das Vorgehen ist diese zu buchen?

Kann dies nicht den Challengeteilnehmern durch die Orga mitgeteilt werden, fände ich ideal. Lass mich natürlich aber auch eines Besseren belehren [smilie=s094.gif]

Gruß,
Daniel

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » Do 12. Jan 2012, 22:23

Wäre schön, wenn Schrötti sich dazu meldet, ich brauch keine Fahrzeit, das hilft mir auch nicht mehr weiter, habe keine Kondition für mehr Training. Mein rechtes Knie schafft gerade mal 2,5kg auf der Trainingsbank zu drücken, beim linken Knie bin ich bei 50kg, was stimmt da wohl nicht???? [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von 27! » Do 12. Jan 2012, 22:50

Bänder durch gehabt ? Gute Besserung !
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » Fr 13. Jan 2012, 07:59

[smilie=thinking1.gif]
Muss mir vielleicht doch nochmal überlegen...

@Ketchup
Ich denke die Challenge kann man nicht mit dem R6-Cup vergleichen!? Dort sind sauschnelle junge Top-Fahrer, die mal groß rauswollen. Denen kann ich höchstens den Schirm am Vorstart putzen. Zudem fahren die Jungs ständig auf der Rennstrecke, sind also gut trainiert und haben nur den Fokus auf die Rennergebnisse. Ich bin selbstständig, hab Frau und Kind und Spaß am fahren Psycho und kann leider keine 12 Termine fahren und ich meinte, es geht dem Großteil von uns so? Bin z.B. auch noch nie in Hockenheim, am Sachsenring und Schleiz gefahren.

Fazit:
Ich hab riesig Lust an der Challenge teilzunehmen, möchte aber gern bissl mehr fahren. Bei jedem Event das Wochenende mit zusätzlichen 350,- bis 450,- € durch Zubuchung beim Veranstalter zu belasten, ist mir aber zu heftig. Auch die Anreise für 3-4 Turns und 2 Rennen ist es mir nicht Wert.

Wäre riesig, wenn die Organisatoren da mal nachhaken könnten, was möglich ist.

Grüße!
All is fair, in love and war...
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Fr 13. Jan 2012, 08:10

[smilie=m000.gif]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ed1 » Fr 13. Jan 2012, 09:24

ako76 hat geschrieben:[smilie=thinking1.gif]
Muss mir vielleicht doch nochmal überlegen...

@Ketchup
Ich denke die Challenge kann man nicht mit dem R6-Cup vergleichen!? Dort sind sauschnelle junge Top-Fahrer, die mal groß rauswollen. Denen kann ich höchstens den Schirm am Vorstart putzen. Zudem fahren die Jungs ständig auf der Rennstrecke, sind also gut trainiert und haben nur den Fokus auf die Rennergebnisse. Ich bin selbstständig, hab Frau und Kind und Spaß am fahren Psycho und kann leider keine 12 Termine fahren und ich meinte, es geht dem Großteil von uns so? Bin z.B. auch noch nie in Hockenheim, am Sachsenring und Schleiz gefahren.

Fazit:
Ich hab riesig Lust an der Challenge teilzunehmen, möchte aber gern bissl mehr fahren. Bei jedem Event das Wochenende mit zusätzlichen 350,- bis 450,- € durch Zubuchung beim Veranstalter zu belasten, ist mir aber zu heftig. Auch die Anreise für 3-4 Turns und 2 Rennen ist es mir nicht Wert.

Wäre riesig, wenn die Organisatoren da mal nachhaken könnten, was möglich ist.

Grüße!
3-4 Turns vor dem Rennen sind eigentlich für eine Rennveranstaltung schon ok, sonst 1-2 Trainings, 1 Qualli und 1-2 Rennen.
Aber ich sehe das genauso wie Ihr, daher kommen für mich max. die Gaststarts, dort in Frage wo sich die Anfahrt noch lohnt. Und ob ich ein Training buche oder Euch mal bei einem Rennen Kennen lerne? Der Wettkampf im Rennen hat ja auch sein scharm
[smilie=sleezy.gif]
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ElDuderino » Fr 13. Jan 2012, 10:09

ich war auch erst n bissel überrascht aber ich hab wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Challenge mehr so als eine Art Renntraining mit hohem Daytona Anteil und anschließendem Rennen betrachtet (daher auch meine Vorstellungen vom Ablauf, siehe oben) aber ich versteh das dem nicht so ist und find des auch völlig okay so.... ! wollte nur sichergehen damit ich nich mit verqueren Vorstellungen anreise :)

es is sicher bei einigen so das noch keine jahrelange Erfahrung auf der Rennstrecke existiert.... einige (wie ich) fangen ja eigentlich grade erst an haben vielleicht in den letzten 2 Jahren bei 3-4 Trainingsveranstaltungen und mehreren lokalen "FreiesFahrenEvents" Blut geleckt und wollen mehr :) .... solche Leute haben aber noch keine "Routine" auf der Rennstrecke... "kennen" evtl. 2 Strecken in ihrer Nähe und daher ist ihre Priorität natürlich erstmal... fahren fahren fahren soviel wie möglich...... so ist zumindest meine Situation.... :)

und ich denke realistisch betrachtet ist die TC dafür nicht der aller geeignetste Rahmen weils halt ne Rennveranstaltung im Kern ist... für ein Publikum das über den Punkt wo freies fahren allein Reiz genug ist schon drüber hinaus ist.....

es ist aufgrund der Gemeinschaft etc aber sicher auch kein schlechter Ort für Neulinge !! da ja alles noch im kleinen rahmen abläuft... aber ich denke doch für so "Noobs" wie mich ist erstmal das "normale" Renntraining (Speer,Hafenegger und wie sie alle heißen) einfach der effektivere Ort um Vorran zu kommen.....

nichts destotrotz werd ich als Gaststarter aufm SaRi 2012 mal meinen Hut in den Ring werfen :)

voher allerdings eins dieser hoch geheimen Geheimtrainigs besuchen damit ich euch nicht gar zu sehr im Weg stehe :) ..... und dann isses auch kein Problem für mich wenn im Rahmen der TC Veranstaltung dann keine 6 Turns pro Tag aufm Zettel stehen :)

... muss man halt vorher wissen dann is auch alles klar [smilie=m020.gif]

.... falls Korrekturbedarf besteht könnt ihr mich gerne berichtigen :)

auf gehts

Grüße Dude
Antworten