Triumph Challenge 2012

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Topic author
fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von fsracingteam » Fr 13. Jan 2012, 11:34

ElDuderino hat geschrieben:ich war auch erst n bissel überrascht aber ich hab wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Challenge mehr so als eine Art Renntraining mit hohem Daytona Anteil und anschließendem Rennen betrachtet (daher auch meine Vorstellungen vom Ablauf, siehe oben) aber ich versteh das dem nicht so ist und find des auch völlig okay so.... ! wollte nur sichergehen damit ich nich mit verqueren Vorstellungen anreise :)

es is sicher bei einigen so das noch keine jahrelange Erfahrung auf der Rennstrecke existiert.... einige (wie ich) fangen ja eigentlich grade erst an haben vielleicht in den letzten 2 Jahren bei 3-4 Trainingsveranstaltungen und mehreren lokalen "FreiesFahrenEvents" Blut geleckt und wollen mehr :) .... solche Leute haben aber noch keine "Routine" auf der Rennstrecke... "kennen" evtl. 2 Strecken in ihrer Nähe und daher ist ihre Priorität natürlich erstmal... fahren fahren fahren soviel wie möglich...... so ist zumindest meine Situation.... :)

und ich denke realistisch betrachtet ist die TC dafür nicht der aller geeignetste Rahmen weils halt ne Rennveranstaltung im Kern ist... für ein Publikum das über den Punkt wo freies fahren allein Reiz genug ist schon drüber hinaus ist.....

es ist aufgrund der Gemeinschaft etc aber sicher auch kein schlechter Ort für Neulinge !! da ja alles noch im kleinen rahmen abläuft... aber ich denke doch für so "Noobs" wie mich ist erstmal das "normale" Renntraining (Speer,Hafenegger und wie sie alle heißen) einfach der effektivere Ort um Vorran zu kommen.....

nichts destotrotz werd ich als Gaststarter aufm SaRi 2012 mal meinen Hut in den Ring werfen :)

voher allerdings eins dieser hoch geheimen Geheimtrainigs besuchen damit ich euch nicht gar zu sehr im Weg stehe :) ..... und dann isses auch kein Problem für mich wenn im Rahmen der TC Veranstaltung dann keine 6 Turns pro Tag aufm Zettel stehen :)

... muss man halt vorher wissen dann is auch alles klar [smilie=m020.gif]

.... falls Korrekturbedarf besteht könnt ihr mich gerne berichtigen :)

auf gehts

Grüße Dude
OKPef [smilie=party_10.gif]
Sehr guter Kommentar, der den Kern der Sache trifft.

2011 war es so, dass es eher ein normales Training mit zusätzlichem Rennen gewesen ist.
Das haben sich die Teilnehmern von 2011für 2012 ein wenig anders gewünscht. Daher die reduzierte Fahrzeit, aber auch ein eigenes Zeitfenster für die Rennen.
Jeder so wie es Ihm gefällt. Ich finde den neuen Modus ganz gut, da bei mir der Fokus auf den Rennen liegt, auch wenn ich 2012 leider keinen Serienstart machen kann.

Gruss, Franky
www.fsracingteam.de

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Fr 13. Jan 2012, 13:30

ich war schon nach den freien trainings müde ich könnte mich ja fast nicht mehr auf die renne fokusieren

für mich ich es so besser wie es jetzt ist da habe ich dann in den rennen noch nicht das ganze pulver verschossen.
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Fr 13. Jan 2012, 14:47

piegamondial hat geschrieben:ich war schon nach den freien trainings müde ich könnte mich ja fast nicht mehr auf die renne fokusieren

für mich ich es so besser wie es jetzt ist da habe ich dann in den rennen noch nicht das ganze pulver verschossen.
... du brauchst die Trainingszeit vielleicht nicht für dich, aber du könntest ja uneigennützig dem ein oder anderen die richtige Linie zeigen :mrgreen:

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von piegamondial » Fr 13. Jan 2012, 15:02

Goat
meine lini kann eh keiner fahren ich fahre immer linksrum im kreis

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » Fr 13. Jan 2012, 16:36

Goat hat geschrieben:
piegamondial hat geschrieben:ich war schon nach den freien trainings müde ich könnte mich ja fast nicht mehr auf die renne fokusieren

für mich ich es so besser wie es jetzt ist da habe ich dann in den rennen noch nicht das ganze pulver verschossen.
... du brauchst die Trainingszeit vielleicht nicht für dich, aber du könntest ja uneigennützig dem ein oder anderen die richtige Linie zeigen :mrgreen:

Für Rene'geht es immer um den Sieg egal ob Training oder Rennen
die Linie die er Dir zeigt wird evtl. nur 1 Kurve lang sein denn dann isser weg
[smilie=sleezy.gif]
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Stego » Fr 13. Jan 2012, 17:02

Für die Challenger die neuesten Infos von Facebook!
Terminänderung Triumph-Challenge 2012: Streiche Sachsenring (27./28.7.), setze Oschersleben (20. bis 22. Juli). Grund: die extrem strengen Geräuschbestimmungen am Sachsenring. Selbst mit dB-Eater stand klar zu befürchten, dass wir mit den Starterfeldern im T-Cup und T-Challenge massive Probleme während Training und Wertungsläufe zu erwarten gehabt hätten (wie z.B. Abbrüche etc.) Das wollten wir weder Euch noch dem rührigen Streckenbetreiber, der nichts für die gesetzlich auferlegten Limits kann, antun. Wir hoffen, dass diese Terminverschiebung in Eurem Sinne ist. Oschersleben zählt klar zu den Top-Adressen in Deutschland. Sieht man mal von den Duschen und Toiletten ab...:- Zusätzliche Trainingszeit können wir euch auch anbieten, da am 19./20.7. ein PS-Racecamp in Oschersleben stattfindet!
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » Fr 13. Jan 2012, 17:48

Maggy hat geschrieben:
Goat hat geschrieben:
piegamondial hat geschrieben:ich war schon nach den freien trainings müde ich könnte mich ja fast nicht mehr auf die renne fokusieren

für mich ich es so besser wie es jetzt ist da habe ich dann in den rennen noch nicht das ganze pulver verschossen.
... du brauchst die Trainingszeit vielleicht nicht für dich, aber du könntest ja uneigennützig dem ein oder anderen die richtige Linie zeigen :mrgreen:

Für Rene'geht es immer um den Sieg egal ob Training oder Rennen
die Linie die er Dir zeigt wird evtl. nur 1 Kurve lang sein denn dann isser weg
[smilie=sleezy.gif]
Maggy, nicht allzu lang ist's her da ist René einhändig mit ständigem Blick zurück vor mir hergegondelt und nun flüchtet er bereits in der ersten Kurve ;-)
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Mike 675 » Fr 13. Jan 2012, 19:36

[smilie=thinking1.gif] Seh ich das Richtig.... 459,-€ für 2 Tage als Gaststarter,
Bridgestone R10 Pflicht aber Helm frei ? Versuche evtl. in Hogge dabei zu sein.

Die ganze TC komplett, ist Finanziell ne Hausnummer zu hoch für mich.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von ako76 » So 15. Jan 2012, 02:15

Matthias Schröter hat geschrieben:Dieses Jahr läuft es etwas anders:

Wir fahren 1 Freies Training, 2 Zeittrainings, 1. Lauf, Warm up am drauffolgenden Tag, 2. Lauf (bezogen auf eine Samstag/Sonntag-Veranstaltung).

Zusätzliche Trainingszeit kann in Absprache im normalen PS-Racecamp dazu gebucht werden, sofern Platz vorhanden ist und wir nicht auf einer reinen Meisterschaftsveranstaltung sind (wie z.B. Schleiz), wo kein freies Renntraining angeboten wird.

Gruß
Matthias
Also, am ersten Tag 3 x 20 Minuten, 15+ Minuten Race. Am zweiten Tag 1 x 20 Minuten, 15 Minuten+ Race. Startkosten im Schnitt ca. 400,-€ pro Event

Bin nach wie vor überzeugt, das ich gerne mehr fahren würde [smilie=m020.gif] Aber klar, ist Geschmackssache und mir ist schon auch klar, dass das alles oft nicht so einfach zu organisieren ist. Fahrzeit ist teuer, auch klar. Exclusive Rennen, wo nur die Challenge fährt, sehr teuer!
Allerdings für einen Amateur, oder halt für mich, nicht so perfekt. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will da Saugern mitfahren, hab mich ja auch schon angemeldet und bin sicher, das es genial werden kann. Aber wenn ich da mit meinem Moped ankomme, das ich erst seit Ende letzten Jahres habe und erst 3 x damit auf der Rennstrecke war (wobei sie beim 3. Mal sehr früh den Geist aufgab), dann nach 3 bis 4 wöchiger Abstinenz (zwischen den Rennwochenenden) mich draufschwinge und morgens um 9 bei einem Turn meine Linie, meinen Rhythmus und Fahrwerkseinstellung finden muss, dann noch 2 Zeittrainings habe, um mich endgültig zu frustrieren, dann ist im Rennen, mit der entsprechend hohen Motivation, das beste zu geben, Schrott zu machen sehr wahrscheinlich.
Am besten wâre wohl, vorher auf den anstehenden Kursen zu trainieren, aber wer hat dazu Zeit und Geld? Deshalb
wäre ich da wirklich happy, wenn man vielleicht am ersten Tag einen Turn mehr und am zweiten Tag mindestens 2 Turns mehr fahren könnte. Vielleicht ist das ja zu einem "erschwinglichen" Aufpreis machbar? Habe noch keine Anfrage
bei PS oder FR gestartet, da die Organisatoren da sicher noch was anbieten? Warte schon gespannt auf Nachricht und freu mich auf ne geile Saison!

Lg,
Ako
All is fair, in love and war...

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » So 15. Jan 2012, 06:11

@ako76

ich verstehe dich sehr gut
auch ich (wir)überlege ob ich noch meine Nennung zurück ziehe da ich die reine Fahrzeit als sehr gering empfinde

Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Svenni67 » So 15. Jan 2012, 08:17

Das sollte dann aber zügig geklärt werden, damit man sich eventuell bei anderen Anbietern anmelden kann, FR Challenge z.B., dann könnte man die Streetis wenigstens sehen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann wars das mit der Challenge und das definitiv für immer, denke ich. Für 200 € Trainingszeit dazu buchen, wäre schon echt krass und das ist es dann auch nicht Wert.
120 min Fahrzeit für 400€ ist schon heftig, trotz aller Glückseeligkeit am Abend! Meine Meinung dazu.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » So 15. Jan 2012, 08:21

Svenni67 hat geschrieben:Das sollte dann aber zügig geklärt werden, damit man sich eventuell bei anderen Anbietern anmelden kann, FR Challenge z.B., dann könnte man die Streetis wenigstens sehen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann wars das mit der Challenge und das definitiv für immer, denke ich. Für 200 € Trainingszeit dazu buchen, wäre schon echt krass und das ist es dann auch nicht Wert.
120 min Fahrzeit für 400€ ist schon heftig, trotz aller Glückseeligkeit am Abend! Meine Meinung dazu.
Sehe ich genau so sorry hagere echt war ein tolles Jahr
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Goat » So 15. Jan 2012, 09:08

Maggy hat geschrieben:@ako76

ich verstehe dich sehr gut
auch ich (wir)überlege ob ich noch meine Nennung zurück ziehe da ich die reine Fahrzeit als sehr gering empfinde

Lg
Maggy
Ist bei mir auch so! Würde die Challenge sehr gerne fahren (bin ja extra deswegen von der R6 umgestiegen), aber die effektive Fahrzeit im Vergleich zu anderen Angeboten ist einfach zu wenig.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Mike 675 » So 15. Jan 2012, 09:41

Svenni67 hat geschrieben:120 min Fahrzeit für 400€ ist schon heftig, trotz aller Glückseeligkeit am Abend! Meine Meinung dazu.
Ist schon ne Hausnummer.... [smilie=thinking1.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Challenge 2012

Beitrag von Maggy » So 15. Jan 2012, 10:13

Hallo Challenge Jungs


Sorry
Ich/Wir sind raus
Habe eben storniert

Lg
Maggy

Update provisorische Nennliste Triumph-Challenge:
1. Brandl, Alfons, Daytona 675
2. Geist, Uwe, Daytona 675
3. Becker, Wolfgang, Daytona 675
4. Dünke, René, Daytona 675
5. Freudenthal, Sven, Daytona 675
6. Rothmund, Thomas, Daytona 675
7. Schubert, Thomas, Daytona 955i
8.. Özbek, Daniel, Daytona 675
9. Ahl, Peter, Daytona 675
10. Stern, Michael, Daytona 675
11. Schmidt, Dominik, Daytona 675 R
12. Caydas, Akin, Daytona 675 R


Sollte sich aber noch etwas ändern werden wir sicherlich gern wieder dabei sein
Zuletzt geändert von Maggy am So 15. Jan 2012, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Antworten