Ladegerät

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Daytona_Fabian
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Beitrag von Daytona_Fabian » Do 24. Jan 2008, 20:45

da muss ich dir zustimmen! [smilie=hello.gif]
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

tom1
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Beitrag von tom1 » Do 24. Jan 2008, 20:52

HI,
die 675 hat wohl wie die meisten eine Vliesbatterie - das heißt die Säure wird im inneren von einem Vlies gebunden und die Batterie gilt so als Auslaufsicher.

Gute Ladegeräte die man ansich jahre lang hat, kosten zwischen 40-60€ je nach größe und Lieferumfang.........sehr praktisch sind die meist mitgelieferten Ladekabel mit dem das Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen werden kann ohne diese ausbauen zu müssen - man muß das Kabel nur vorab mit auf die Batterie klemmen und so verlegen das man leicht hin kommt bzw. läßt man es zum Überwintern einfach unter der Sitzbank raushängen fertig.......achjo.........Strom sollte man haben irgendwo in der Nähe des Bikes :-)

@Bremser,
RESPEKT ......... halt ich auch so.

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

Black675
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Beitrag von Black675 » Do 24. Jan 2008, 22:39

Bremser hat geschrieben: Ich kaufe meisst etwas besseres...aber dafür nur einmal.
[smilie=agreed.gif]

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raining blood
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Beitrag von raining blood » Fr 25. Jan 2008, 06:09

Ich berechne das eher nach der Quantität. Gegenstände, die ich wirklich nicht oft brauche, können ruhig nach einer gewissen Zeit in Ar.... gehen. Das kalkuliere ich mit und geb lieber für höhere Quantität mehr für eine gute Qualität aus (geiler Satz [smilie=loser.gif] )

Wenn mein Ladegerät nach dem 5 Einsatz putt geht, ist das für mich o.k. [smilie=s005.gif]
Versteh die Materie hinter einem Ladegerät eh nicht, so dass ich den ganzen Schnickschnak eh nicht nutzen würde [smilie=1hammer.gif]
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Di 29. Jan 2008, 17:27

Ich hab das Accumate und bin voll zufrieden. Kostet ca. 55 EUR

http://www.accumate.com/612/pdf/AM%20leaf%20DE.pdf
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

ad89
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Beitrag von ad89 » Mo 11. Feb 2008, 15:43

Hab das Parklicht aus versehen angelassen, ==> nichts geht mehr... :)

Frage: Ich habe nur ein altes Ladegerät, bei dem man zwischen 6 und 12V wechseln kann, was soll ich da auswählen?

Beim Anschließen ans Gerät erst +, dann -
Beim Abstecken vom Gerät erst , dann +
Beim Anschließen an die Daytona erst +, dann -

soweit richtig? :)

Andi

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Beitrag von 675er Chris » Mo 11. Feb 2008, 15:49

so, nach dem ganzen hin und her war ich heute mal bei tante loise um mich vor ort etwas schlau zu machen. und was soll ich sagen, hab mir jetzt ein ladegerät gekauft.

hab das hier:

[url]http://www.louis.de/_4095320b5ab595cf6a649e1966ffaf2dde/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003596&anzeige=all[/url]

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Beitrag von Black675 » Mo 11. Feb 2008, 16:25

ad89 hat geschrieben:Hab das Parklicht aus versehen angelassen, ==> nichts geht mehr... :)

Frage: Ich habe nur ein altes Ladegerät, bei dem man zwischen 6 und 12V wechseln kann, was soll ich da auswählen?

Beim Anschließen ans Gerät erst +, dann -
Beim Abstecken vom Gerät erst , dann +
Beim Anschließen an die Daytona erst +, dann -

soweit richtig? :)

Andi
12V, ist ja kein Käfer aus den 40igern
Solange das Ladegerät nicht angeschlossen ist, kannst Du verkabeln wie Du willst (zumindest was die Reihenfolge betrifft).

Die Reihenfolge ist wichtig, wenn Du eine Batterie überbrückst. Nicht aber, wenn Du eh keinen Saft mehr hast.

Bunte Grüße
Black675

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Beitrag von Black675 » Mo 11. Feb 2008, 16:28

675er Chris hat geschrieben:so, nach dem ganzen hin und her war ich heute mal bei tante loise um mich vor ort etwas schlau zu machen. und was soll ich sagen, hab mir jetzt ein ladegerät gekauft.

hab das hier:

[url]http://www.louis.de/_4095320b5ab595cf6a649e1966ffaf2dde/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003596&anzeige=all[/url]
Also doch so ein Monsterteil mit allem möglichen Schnickschnack...
Egal, hab auch so ein ähnliches und bereue es nicht.
Im Gegenteil: Ist eines der am häufigsten verliehenen Werkzeuge ;-)

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Beitrag von ad89 » Mo 11. Feb 2008, 17:19

Black675 hat geschrieben: 12V, ist ja kein Käfer aus den 40igern
Hab auch gerade erfahren, dass die 6V-Schaltung für unsern alten 12M war.. :D

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Beitrag von Black675 » Mo 11. Feb 2008, 18:32

ad89 hat geschrieben:
Black675 hat geschrieben: 12V, ist ja kein Käfer aus den 40igern
Hab auch gerade erfahren, dass die 6V-Schaltung für unsern alten 12M war.. :D
Cool, hatte mein Dad in weiß!
Habt ihr euren 12M noch?

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Beitrag von ad89 » Mo 11. Feb 2008, 18:51

Black675 hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:
Black675 hat geschrieben: 12V, ist ja kein Käfer aus den 40igern
Hab auch gerade erfahren, dass die 6V-Schaltung für unsern alten 12M war.. :D
Cool, hatte mein Dad in weiß!
Habt ihr euren 12M noch?
Nein, vor ein paar Jahren leider leider leider an nen Bekannten verkauft.. :(

Ich mag keine Oldtimer oder diese dicken Amischlitten, aber das Teil hab ich immer geliebt.. das ist das erste Auto, das ich selbst gelenkt hab (bei meinem Vaddi aufm Schoß ) :D

unserer war gelb mit Weißwandfelgen glaub ich.. :)
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