F2 oder F4
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: F2 oder F4
Nur mal so aus Neugier, wieso sollte man die VIN schwärzen?
Ich mein was kann man damit anstellen? Wenn dein Moped mal wo steht, kann doch auch jeder der möchte die VIN schauen?
Bitte um Erleuchtung
LG Raiden
Ich mein was kann man damit anstellen? Wenn dein Moped mal wo steht, kann doch auch jeder der möchte die VIN schauen?
Bitte um Erleuchtung
LG Raiden
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
war ja nur als beispiel gemeint, falls jemand gewisse daten seiner maschine lieber nicht preisgeben möchte!
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 4 Mal
In Zeiten von Gesichtsbuch sind die Datenschutzhemmschwellen schon nur noch in Grundzügen vorhanden.Raiden hat geschrieben:Welche Daten könnte man denn per VIN rausfinden? (Genau das wollte ich wissen )
Über deine VIN kann zB Triumph oder dein Händler dich beim nächsten Besuch direkt mit deinem Forennick begrüßen und hat schon die Antwort parat auf deine Frage, die du ein paar Tage hier gestellt hast.....also wie bei Gesichtsbuch und bei den anderen Datenkraken, mit der Verknüpfung der Informationen passieren dann auch nur sinnvolle Sachen die den Leuten den Alltag erleichtern. [smilie=l010.gif]
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Danksagung erhalten: 48 Mal
eltron hat geschrieben:In Zeiten von Gesichtsbuch sind die Datenschutzhemmschwellen schon nur noch in Grundzügen vorhanden.Raiden hat geschrieben:Welche Daten könnte man denn per VIN rausfinden? (Genau das wollte ich wissen )
Über deine VIN kann zB Triumph oder dein Händler dich beim nächsten Besuch direkt mit deinem Forennick begrüßen und hat schon die Antwort parat auf deine Frage, die du ein paar Tage hier gestellt hast..... [smilie=l010.gif]
Dagegen spricht die aktuelle Händlerpolitk von Triumph! Es zählt nur noch die Masse, nicht der einzelne Kunde!
Aber praktisch wär es schon!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
http://www.loaditup.de/676793-bdagdvbcfw.htmleltron hat geschrieben:Oben am Lenkkopf
Fahrrichtung LINKS
Schwarzes Alutäfelchen
...unterste Zeile
Kann sein das bei anderen andere Typenschilder dran sind
Thaiwerk arbeitet seit 2003.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Tornado Red
Also generel gebe ich meine Daten auch selten Preis, (besonders im Internet). Jedoch war ich einfach interessiert, was man damit anstellen kann.
Hast aber recht, dass die große Mehrheit der Menschen jede noch so winzige oder (an sich) geheime Daten ohne nachzudenken Preisgeben, sei es nun die Pinnummer von Handy, Bankkonto, Passwörter... )
Kam mal ne gute Reportage im Tv. Haben sie mit Passanten in der Fußgängerzone kurz gequatscht, und tada, Passwort mehrerer I-net Accounts, Telefonnummer, Adresse, ...
Manchmal ist es schon erschreckend wie leichtsinnig Menschen mit Informationen umgehen.
Aus dem Grund wollte ich auch wissen was es mit der VIN auf sich hat, um eben diesen Fehler nicht zu begehen
Hast aber recht, dass die große Mehrheit der Menschen jede noch so winzige oder (an sich) geheime Daten ohne nachzudenken Preisgeben, sei es nun die Pinnummer von Handy, Bankkonto, Passwörter... )
Kam mal ne gute Reportage im Tv. Haben sie mit Passanten in der Fußgängerzone kurz gequatscht, und tada, Passwort mehrerer I-net Accounts, Telefonnummer, Adresse, ...
Manchmal ist es schon erschreckend wie leichtsinnig Menschen mit Informationen umgehen.
Aus dem Grund wollte ich auch wissen was es mit der VIN auf sich hat, um eben diesen Fehler nicht zu begehen
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Kleiner Tipp für Leute ohne Schild : Produced in Polska? Psycho
Hab übrigens F2 Modell 07
Hab übrigens F2 Modell 07
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 2 Mal
eltron hat geschrieben:Über deine VIN kann zB Triumph oder dein Händler dich beim nächsten Besuch direkt mit deinem Forennick begrüßen und hat schon die Antwort parat auf deine Frage, die du ein paar Tage hier gestellt hast [smilie=l010.gif]
Wenn das passieren sollte gebe ich denen sogar noch meine Fingerabdrücke dazu und breche in wahre Freudentaumel aus. Bei der bei Triumph herrschenden Kundenpflege könnte ich mir eher vorstellen, dass die den Beitrag im Forum ferngesteuert löschen und somit ist das Problem ja nicht mehr vorhanden.
-
- Site Admin
[smilie=s014.gif] ....ich weiß auch nicht, wo genau ich da schauen muss......zumindest springt mir kein F2 / F4 auf dem Schild entgegen!?!?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Mario
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 10 Mal
War auch neugierig und hab bei mir gestern mal geschaut. Musste aber auch zwei Mal hingucken bevor ich das F4 auf dem Täfelchen gefunden hatte.
-
- Site Admin
Und wenn du jetzt noch grob verrätst, wo du es gefunden hast - bekommst du 1000 Gummipunkte!