Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

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Markus

Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Markus » Do 19. Jan 2012, 17:35

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch von Lois hat?

Die Anforderungen werden ja voll erfüllt und sogar übertroffen.
Wie sieht es mit Kupplungsrutschen aus?

Versteht mich nicht falsch...ich möchte keine Öldiskussionen wer jetzt welches Öl fährt.
Möchte nur wissen ob das Öl jemand von Euch verwendet und ob er zufrieden ist.

Herzlichen Dank
Markus
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rob
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von rob » Do 19. Jan 2012, 17:55

interessant wäre auch noch, von welchem werk das zeug stammt?
vlt castrol? Motul? Liqui Moly?

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Markus

Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Markus » Fr 20. Jan 2012, 11:04

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Öl bei Pentosin abgefüllt wird.
Was das jetzt genau bedeutet weiß ich auch nicht so recht [smilie=thinking1.gif]

Böhser Onkel
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Böhser Onkel » Fr 20. Jan 2012, 12:03

Ich nehm`s

Mache jedes Jahr Öl-Wechsel, allerdings bei ca. max 5000 km jährlich...

Fahre ca. 4 Tage auf Rennstrecke jährlich, wobei ich da schon bei den 4 Tagen min. 1-2 liter nachschütten muß [smilie=m020.gif]

Ob es nun gut oder schlecht ist würd mich auch interessieren...bis jetzt hab ich noch nichts nachteiliges festgestellt ... [smilie=s014.gif]

Ich hoffe halt es paßt, da ich ja öfter Öl wechsle und es wie du schon sagtest, ja die Anforderung übertrifft ...
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Racing Junkie » Fr 20. Jan 2012, 12:13

Böhser Onkel hat geschrieben:Ich nehm`s


Fahre ca. 4 Tage auf Rennstrecke jährlich, wobei ich da schon bei den 4 Tagen min. 1-2 liter nachschütten muß [smilie=m020.gif]
Da solltest du deine Gurke mal dringend checken lassen!

Da Zeug läuft bei dir wohl noch flüssig hinten wieder raus...hast du Gripprobleme? [smilie=l010.gif]
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Faceman » Fr 20. Jan 2012, 12:13

Ich benutze zwar nicht das 10W-40 aber das 10W-50 von Procycle.
Auch noch nie Probleme gehabt. Kunden meinten sogar, das sei besser als das Castrol O.o

Keine Ahnung, aber ich bin damit zufrieden!
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Böhser Onkel » Fr 20. Jan 2012, 14:06

Racing Junkie hat geschrieben:
Böhser Onkel hat geschrieben:Ich nehm`s


Fahre ca. 4 Tage auf Rennstrecke jährlich, wobei ich da schon bei den 4 Tagen min. 1-2 liter nachschütten muß [smilie=m020.gif]
Da solltest du deine Gurke mal dringend checken lassen!

Da Zeug läuft bei dir wohl noch flüssig hinten wieder raus...hast du Gripprobleme? [smilie=l010.gif]
natürlich nicht pro tag 4 Liter [smilie=s094.gif]

aber am Slovakiaring ging am Tag schon ein knapper halber Liter rein... [smilie=s030.gif]
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Racing Junkie » Fr 20. Jan 2012, 14:27

Schon klar,ein halber Liter pro Tag is aba trotzdem viel!Bei mir sinds so 2-300ml auch auf Vollgasstrecken.
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von cheFkocH » Fr 20. Jan 2012, 14:59

Hmm gute Frage....ich will ja nicht Markenverwöhnt klingen aber bei dem bisschen was in die kleine rein geht, würde ich lieber ein gängiges Markenöl wie eben genannt nehmen. Von Haus aus ist ja das von Elf drin oder?
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von rgv250 » Fr 20. Jan 2012, 17:46

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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von marc675 » Fr 20. Jan 2012, 18:11

Bei mir war Bell Ray drin. Inzwischen ist es Motul.

Ich habe meine Suzuki Bandit 6 Jahre lang mit dem Louis öl 10w40 teilsynthetisch befüllt und kann mich nicht beklagen. man hat aber bei frischem öl schon gemerkt, dass das schalten wieder etwas geschmeidiger geht, als vor dem wechsel. Aber das ist wohl bei jedem öl so.
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von rob » Fr 20. Jan 2012, 18:22

Ich glaub die plörre macht kaum nen unterschied, oder?

Mal anders gefragt:
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von Bremser » Fr 20. Jan 2012, 18:28

rob hat geschrieben:
Mal anders gefragt:
Welche Marke sollte man denn meiden? ;-)
Bei mir kommt kein Castrol mehr rein. Durfte damals dank dem Mist, den sie ne zeitlang produziert hatten, die komplette Kupplung meiner R1 tauschen.....Kupplungsrutschen.
Soll jetzt wohl behoben sein...aber ich kann echt nachtragend sein Kenny

Ich bin seitdem bei Shell hängengeblieben (vollsynthetisch). Bin zufrieden
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von rgv250 » Fr 20. Jan 2012, 19:26

Das mit Castrol sehe ich genauso...

Habe beim Mobil 10-W50 verringerten Ölverbrauch festgestellt,
und wed wohl in zukunft das 15-W50 von denen nehmen...
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Re: Erfahrung mit PROCYCLE Motoröl 10W - 40 Teilsynthetisch

Beitrag von cheFkocH » Sa 21. Jan 2012, 12:12

Na das sind ja schon mal ein paar Meinungen. Für die Straße reicht also das 10W 40? Weiss jmd was über motorex?
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