bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Jo,
das ist ne harte nummer... [smilie=thinking1.gif]
Mal ne Frage an die techniker: Muss das bauartbedingt so sein oder hat es da bei Triumph einer besonders gut gemeint und nicht richtig mitgedacht??
das ist ne harte nummer... [smilie=thinking1.gif]
Mal ne Frage an die techniker: Muss das bauartbedingt so sein oder hat es da bei Triumph einer besonders gut gemeint und nicht richtig mitgedacht??
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
marc675 hat geschrieben:Jo,
das ist ne harte nummer... [smilie=thinking1.gif]
Mal ne Frage an die techniker: Muss das bauartbedingt so sein oder hat es da bei Triumph einer besonders gut gemeint und nicht richtig mitgedacht??
Ich denke mal das ist Bauartbedingt. Das Bild zeigt die Kette im gestreckten Zustand, sobald diese über die Zahnräder
läuft, dann stehen alle K.- Glieder in einer Flucht und sobald die Kette gerade läuft, stehen die K.- Glieder dann versetzt.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Ich werde dann bei meiner auch mal ran müssen.
Meine hat das Kaltrasseln auch.
Mal ne Frage:
Ist nur eine bestimmte Charge betroffen oder ist das ein Feature das alle Baujahre betrifft.
Daher sollten wir mal anfangen die Baujahre und die Laufleistung zu sammeln.
Meine hat das Kaltrasseln auch.
Mal ne Frage:
Ist nur eine bestimmte Charge betroffen oder ist das ein Feature das alle Baujahre betrifft.
Daher sollten wir mal anfangen die Baujahre und die Laufleistung zu sammeln.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hi,
tjo wer nicht hören will Was für Bj. ist deine 675?
Ich glaub ich geh mal ne große Kiste Steuerketten bestellen
Warum die Steuerketten bei der 675 so extrem verschleissen kann mehrere Gründe haben, man müsste mal an einem offenen Motor einige Sachen prüfen und vermessen.
Kann natürlich sein das sich einfach mal ne echt miese Charge eingeschlichen hat.
Gruß
Tom
tjo wer nicht hören will Was für Bj. ist deine 675?
Ich glaub ich geh mal ne große Kiste Steuerketten bestellen
Warum die Steuerketten bei der 675 so extrem verschleissen kann mehrere Gründe haben, man müsste mal an einem offenen Motor einige Sachen prüfen und vermessen.
Kann natürlich sein das sich einfach mal ne echt miese Charge eingeschlichen hat.
Gruß
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Baujahr 2006.
Die scheiss Steuerketten haben ne ewig lange Lieferzeit momentan. Echt nervig. Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis ich den Motor wieder zu machen kann.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
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Grüßle!!
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Ich höre Rammstein!!
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Meine ist ne 2007er mit ~25Tkm.
Aktuell würde ich sie in der Statistik noch als "Verdachtsfall=Kaltrasseln" eintragen.
Aktuell würde ich sie in der Statistik noch als "Verdachtsfall=Kaltrasseln" eintragen.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hey Leute,
meine Steuerkette scheint auch nicht mehr die Beste zu sein! In den letzten 2-3.000 km hat sie angefangen auch im Rollbetrieb zu nerven,
das heisst wenn ich sie zB von 8.000 Umdrehungen ausrollen lasse hört man wie sie anfängt zu klatschen und rasseln, so drrrdrrrdrrr bis zum Standgas,
hatte sie vorher nie gemacht. Vermutlich ist auch der Spanner beim Absegeln, lasse in den nächsten 2 Wochen die Steuerkette und Spanner austauschen, dann wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren! =)
Meine hat 33975km aufm Tacho, Bj 2008, 3x Rennstrecke und ansonsten zu 90% nur Pässe, vielleicht ist es wirklich bauartbedingt wie hier einige meinen [smilie=thinking1.gif]
meine Steuerkette scheint auch nicht mehr die Beste zu sein! In den letzten 2-3.000 km hat sie angefangen auch im Rollbetrieb zu nerven,
das heisst wenn ich sie zB von 8.000 Umdrehungen ausrollen lasse hört man wie sie anfängt zu klatschen und rasseln, so drrrdrrrdrrr bis zum Standgas,
hatte sie vorher nie gemacht. Vermutlich ist auch der Spanner beim Absegeln, lasse in den nächsten 2 Wochen die Steuerkette und Spanner austauschen, dann wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren! =)
Meine hat 33975km aufm Tacho, Bj 2008, 3x Rennstrecke und ansonsten zu 90% nur Pässe, vielleicht ist es wirklich bauartbedingt wie hier einige meinen [smilie=thinking1.gif]
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Steuerkette kann ich praktisch "sofort" liefern, allerdings nehm ich nicht das teuere Ding
von Triumph sondern die baugleiche um die hälfte der Kohle wo auch DID auf der Kette aber nicht
Triumph auf der Verpackung steht
Gruß
Tom
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hey Mädschen,
hab sie beim meccanico stehen di Kleene, lass die Steuerkette sowie Steuerkettenspanner austauschen, Ventile und Drosselklappen einstellen und vorne neues Bremsöl reinmachen.
Nächste Woche kommt sie wieder nach Hause, mal sehn bin total neugierig, werd auch berichten wie die Steuerkette ausschaut (nach fast 34.000Km)
Sobalds hier ENDLICH!!! warm wird, wird die erste Ausfahrt wie immer an den Gardasee gemacht, hoffntlich ist das geklappere weg und läuft wieder wie sie soll!
Mir ist erst jetzt eingefallen, dass man auch Standgas ein leichtes, helles tickern aus der rechten Motorseite hören konnte, allerdings nur wenman rechts neben dem Mopped
stand, ansonsten nicht (wenns jemand behilflich ist)
na dann OKPef
hab sie beim meccanico stehen di Kleene, lass die Steuerkette sowie Steuerkettenspanner austauschen, Ventile und Drosselklappen einstellen und vorne neues Bremsöl reinmachen.
Nächste Woche kommt sie wieder nach Hause, mal sehn bin total neugierig, werd auch berichten wie die Steuerkette ausschaut (nach fast 34.000Km)
Sobalds hier ENDLICH!!! warm wird, wird die erste Ausfahrt wie immer an den Gardasee gemacht, hoffntlich ist das geklappere weg und läuft wieder wie sie soll!
Mir ist erst jetzt eingefallen, dass man auch Standgas ein leichtes, helles tickern aus der rechten Motorseite hören konnte, allerdings nur wenman rechts neben dem Mopped
stand, ansonsten nicht (wenns jemand behilflich ist)
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
So, bin heut endlich mal ein paar Kilometer gefahren.... seitdem ich sie vor ca. 4 Wochen vom Händler gekauft hab, hatte ich bis jetzt nur die Probefahrt und das waren temperaturbedingt nur 5-10 Kilometer.
Meine hat jetzt genau auch solche Geräusche im Stand und bei so 3000 Touren rum... allerdings doch noch ein bisschen anders / untypischer als hier von vielen geschildert:
1. Macht sie das auch wenn Sie warm is
2. hat sie erst 7000 km auf der Uhr (BJ06)
Bei höherem Tachostand wäre der Fall klar... aber so?
Also ich sehe jetzt gerade drei Möglichkeiten, warum wieso weshalb:
1. ich hab besonders viel Pech mit der Steuerkette und sie ist wirklich jetzt schon fertig, weil der Vorbesitzer weiss Gott wie hart rangenommen hat (wobei die montierten Reifen mit mega-Angststreifen das Gegenteil ausgesagt haben) oder es nen Montagsprodukt ist
2. der Händler hat mich - oder er wurde sogar selbst - verarscht und der Tachostand ist schlichtweg falsch
3. es is was anderes als die Steuerkette... vielleicht ausnahmsweise doch der Spanner?
Da ich wie gesagt noch Händlergarantie hab, ist er ja in der Beweispflicht - also einfach hinstellen und sagen "mach wat!" ? Was ist wenn er mit der "ist ganz normal" - Nummer kommt?
Ach manno - hatte mich auf viele sorgenfreie Daytona-Kilometer gefreut... wenn das jetzt schon wieder so anfängt... [smilie=wink2.gif]
Meine hat jetzt genau auch solche Geräusche im Stand und bei so 3000 Touren rum... allerdings doch noch ein bisschen anders / untypischer als hier von vielen geschildert:
1. Macht sie das auch wenn Sie warm is
2. hat sie erst 7000 km auf der Uhr (BJ06)
Bei höherem Tachostand wäre der Fall klar... aber so?
Also ich sehe jetzt gerade drei Möglichkeiten, warum wieso weshalb:
1. ich hab besonders viel Pech mit der Steuerkette und sie ist wirklich jetzt schon fertig, weil der Vorbesitzer weiss Gott wie hart rangenommen hat (wobei die montierten Reifen mit mega-Angststreifen das Gegenteil ausgesagt haben) oder es nen Montagsprodukt ist
2. der Händler hat mich - oder er wurde sogar selbst - verarscht und der Tachostand ist schlichtweg falsch
3. es is was anderes als die Steuerkette... vielleicht ausnahmsweise doch der Spanner?
Da ich wie gesagt noch Händlergarantie hab, ist er ja in der Beweispflicht - also einfach hinstellen und sagen "mach wat!" ? Was ist wenn er mit der "ist ganz normal" - Nummer kommt?
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Na jetzt wart halt mal noch paar wochen,
und dann kannst Dich ja mal mit nem Forums-Mitglied aus Deiner Nähe treffen
und Ihr vergleicht mal...
Als Anfänger hört man auch oft Gespenster...
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Ich glaub du bist das Triumphklappern einfach noch nicht gewöhnt!TonaTreiber hat geschrieben:So, bin heut endlich mal ein paar Kilometer gefahren.... seitdem ich sie vor ca. 4 Wochen vom Händler gekauft hab, hatte ich bis jetzt nur die Probefahrt und das waren temperaturbedingt nur 5-10 Kilometer.
Meine hat jetzt genau auch solche Geräusche im Stand und bei so 3000 Touren rum... allerdings doch noch ein bisschen anders / untypischer als hier von vielen geschildert:
1. Macht sie das auch wenn Sie warm is
2. hat sie erst 7000 km auf der Uhr (BJ06)
Bei höherem Tachostand wäre der Fall klar... aber so?
Also ich sehe jetzt gerade drei Möglichkeiten, warum wieso weshalb:
1. ich hab besonders viel Pech mit der Steuerkette und sie ist wirklich jetzt schon fertig, weil der Vorbesitzer weiss Gott wie hart rangenommen hat (wobei die montierten Reifen mit mega-Angststreifen das Gegenteil ausgesagt haben) oder es nen Montagsprodukt ist
2. der Händler hat mich - oder er wurde sogar selbst - verarscht und der Tachostand ist schlichtweg falsch
3. es is was anderes als die Steuerkette... vielleicht ausnahmsweise doch der Spanner?
Da ich wie gesagt noch Händlergarantie hab, ist er ja in der Beweispflicht - also einfach hinstellen und sagen "mach wat!" ? Was ist wenn er mit der "ist ganz normal" - Nummer kommt?
Ach manno - hatte mich auf viele sorgenfreie Daytona-Kilometer gefreut... wenn das jetzt schon wieder so anfängt... [smilie=wink2.gif]
Immer ruhig durch die Hose atmen und bei Isle of Man TT - Hart am Limit in der Glotze auf die kommende Saison freuen!
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Naja vielleicht habt ihr Recht und es sind wirklich nur hustende Flöhe...
Die Idee mal zu vergleichen, bevor ich dem Händler an die Karre fahre und Großalarm gebe ist sicherlich nicht verkehrt.
Hab mir jetzt auch noch ein paar Videos angeschaut und vielleicht sind die Geräusche wirklich normal...
Dann mach ich meinen Panikmodus wohl mal wieder aus fürs erste
Die Idee mal zu vergleichen, bevor ich dem Händler an die Karre fahre und Großalarm gebe ist sicherlich nicht verkehrt.
Hab mir jetzt auch noch ein paar Videos angeschaut und vielleicht sind die Geräusche wirklich normal...
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Nicht nur als Anfänger.. ich hör auch nach jeder längeren Pause ganz komische Sachen und hab das Gefühl die Kiste schmeisst mich gleich runterrgv250 hat geschrieben: Als Anfänger hört man auch oft Gespenster...