Laberthread
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
meinen Glückwunsch und welcome to the club
hab meine letztes jahr im stand auf die rechte seite gelegt.
bin in voller montur mit rucksack drauf aus der garage gerollt (geht leicht bergab), stehen geblieben weil ja tor noch offen und dann hat mich ne windböe von links erwischt und da lagen wir 2 dann da und haben uns blöd angekuckt (ich hab noch lautstark geflucht).
hatte ne ganz leicht zerkratzte verkleidung, leicht angekratzten spiegel und nen bereits erneuerten bremshebel & frontblinker zur folge.
hab meine letztes jahr im stand auf die rechte seite gelegt.
bin in voller montur mit rucksack drauf aus der garage gerollt (geht leicht bergab), stehen geblieben weil ja tor noch offen und dann hat mich ne windböe von links erwischt und da lagen wir 2 dann da und haben uns blöd angekuckt (ich hab noch lautstark geflucht).
hatte ne ganz leicht zerkratzte verkleidung, leicht angekratzten spiegel und nen bereits erneuerten bremshebel & frontblinker zur folge.
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Defenitiv verändert sich das Fahrverhalten......ob in diesem Fall negativ kann dann nur Fabian beurteilen.the_sisko hat geschrieben:glaube nicht dass das irgendwie auffallen würde..
weiß nur nicht ab das fahrtechnische auswirkungen hätte..
da würd ich mich einfach mal bei nem fachmann erkundigen
Wie sieht´s denn mit ner Sitzbankabpolsterung aus....so 1-2cm machen bei den schmalen Bänken schon ne Menge aus
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
- Vorname: Stephan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: 74906 Bad Rappenau
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
mit nem niedrigeren heck hast du eine flachere gabel und nen kürzeren nachlauf. daraus folgt bessere stabilität und schlechteres handling. die schräglagenfreiheit wird auch geringer, aber das dürfte nicht ins gewicht fallen. sitz abpolstern kann ich mir bei der tona ned vorstellen, der is eh recht dünn. da sitzt du ja bald auf'm heckrahmen.
moppeds hab ich auch schon zuhauf umgeschmissen. am bödesten war eine situation vor acht jahren, wo ich schlicht und einfach den seitenständer komplett vergessen hab und das mopepd einfach mit schwung umgelegt. da sie da aber eh schon ne zerschraddelte verkleidung hatte, hab ich nur noch etwas mehr gaffertape gebraucht.
moppeds hab ich auch schon zuhauf umgeschmissen. am bödesten war eine situation vor acht jahren, wo ich schlicht und einfach den seitenständer komplett vergessen hab und das mopepd einfach mit schwung umgelegt. da sie da aber eh schon ne zerschraddelte verkleidung hatte, hab ich nur noch etwas mehr gaffertape gebraucht.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Daytona_Fabian hat geschrieben:schön wärs
wenn dann nur in die breite
und des muss ja net sein.
Das kommt automatisch
manchmal hats au vorteile, wenn mer so klein ist. aber eher selten.
Wenn Dir was runterfällt, ist der weg zum Aufheben nicht so weit [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif[/img]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
also unter 1.70 muss man schon verhältnisweise lange beine haben um auf der tona gut sitzen zu können, habs bei nen paar freunden von mir gesehn^^
ich war mal mit meinem alten herrn ne R1 RN12 probe fahren und der verkäufer war son kleiner bosnier der war vllt 1.60 groß und hatte dann nach 3000 km auf der R1 nen Bandscheiben vorfall und das is es ja nich wert....
und so starke eingriffe in die fahrgeometrie halte ich nicht für gut aber das muss man selbst wissen
ich war mal mit meinem alten herrn ne R1 RN12 probe fahren und der verkäufer war son kleiner bosnier der war vllt 1.60 groß und hatte dann nach 3000 km auf der R1 nen Bandscheiben vorfall und das is es ja nich wert....
und so starke eingriffe in die fahrgeometrie halte ich nicht für gut aber das muss man selbst wissen
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ja und nein.GentlemanJack hat geschrieben:öhm ist es nicht eher so, dass bei supersportlern durch die gebückte haltung die bandscheibe sogar noch eher entlastet wird??
bin mal für einen Tag die Rocket gefahren, abendes hatte ich mehr Rückenschmerzen wie auf meiner damaligen 955 Daytona. Grund wohl die aufrechte Sitzhaltung. Man bekommt durch die "Stöße der Sitzbank" geradewegs in die Wirbelsäule "gestaucht".... Aufn Sportler durch die "Schräge" Sitzhaltung eher nicht.
Problem bei Sportlern ist dann eher der Nackenbereich, wg. der durch die Sitzhaltung gegebenen "Überstreckung".
Witzig an der Rocket war noch, dass die Belastung vom Fahren eher in den Fingern vom festklammern, also in den Handgelenken zu spüren war...!
PS: Lacht nicht ihr Jungspunte, werdet erst mal 30