Leerlauf schwer

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pukki
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Leerlauf schwer

Beitrag von pukki » So 12. Feb 2012, 21:04

Hallo,

habe mir Kupplungshebel und Bremshebel verbaut.

Nun Erwische ich aber im kalten zustand den Leerlauf sehr schlecht, erst so nach 1km fahrt... Muss ich den Seilzug strammer ziehen oder so?


Grüßee

Rotzloeffel
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von Rotzloeffel » So 12. Feb 2012, 22:24

Servus

Am Kupplungshebel das Spiel prüfen!...sollten 3-4mm sein.

MfG Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von pukki » Mo 13. Feb 2012, 14:37

wie meinst du mit 3-4mm spiel?

das ist ein verstellbarer kupplungshebel.. hab dann ganz klein eingestellt da ich ja nicht sonderlich große hände habe ;D

Also auf kleiner Stufe muss der Hebel 3-4mm "wackeln" ??

Grüße
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kulle
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von kulle » Mo 13. Feb 2012, 14:44

durch deine kleinen hände, bzw. der daraus resultierende kurze kuppelweg, lässt die kupplung vielleicht nicht ausreichend trennen.
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von JJB » Mo 13. Feb 2012, 14:55

Das mit den Spiel war auch den Kupplungszug bezogen. DaS Kupplungseil darf erst straf werden wenn du ca.4mm den Kupplungshebel gezogen hast, damit auch bei eingeschlagegen Lenker die Funktion noch gewährleistet wird. Des weiteren hoffe ich, dass du die buchse vom alten Kupplungshebel in den neuen übertragen hast, dort wo du die Schraube durchgeführt hast um diesen zu befestigen.
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von TonaTreiber » Mo 13. Feb 2012, 16:39

Mhm wo ich das hier grad lese... Der Leerlauf bei meiner ist auch fast unmöglich zu treffen. Hab sie aber auch kaum richtig fahren können (Steht seit knapp 3 Wochen direkt nach dem Kauf in der Garage, weil dann das "tolle" Wetter kam).
Als ich sie letztens im Stand laufen lassen hatte und mal durchgeschaltet habe, war es fast unmöglich vom 1. in N zu kommen. Mit leichtem Tippen vom 2. aus hats dann geklappt...
Sonst fluppen die Gänge aber ganz gut.
Ists bei der Tona generell etwas problematisch mit dem Leerlauf, oder sollte ich auch mal nach dem Kupplungszug schauen und denn vllt. etwas lockern? Gibts noch andere Stellen, die so ne Problematik verursachen können?
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von Bremser » Mo 13. Feb 2012, 16:44

Der Leerlauf bei der tona im Stand zu treffen ist immer mist.
Ich schalte immer noch im Rollen in den leerlauf, dann funzt das wunderbar.
Ist eben ne Engländerin, was erwartest Du....die fahren da drüben ja auch auf der falschen Seite :mrgreen:
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von silvio » Mo 13. Feb 2012, 16:58

Probier mal das: [url]http://www.ebay.de/itm/12-25EUR-1l-MOBIL-1-Racing-4T-15W-50-1L-Motorradol-15W50-Motorol-/270874584400?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f11622550[/url]

Sobald ich anderes rein mache, hakt es bei meiner immer. War schon bei der Speedy so!
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von eltron » Mo 13. Feb 2012, 20:51

silvio hat geschrieben:Probier mal das: [url]http://www.ebay.de/itm/12-25EUR-1l-MOBIL-1-Racing-4T-15W-50-1L-Motorradol-15W50-Motorol-/270874584400?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f11622550[/url]

Sobald ich anderes rein mache, hakt es bei meiner immer. War schon bei der Speedy so!
Eben!
Das Mobil wirkte schon bei den 955ern und die 675 hat das auch bekommen.

...keine Schaltprobleme!

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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von TonaTreiber » Mo 13. Feb 2012, 22:13

Hmm Ölwechsel steht eh an, würde also gut passen. Probier ich das doch gleich mal - danke OKPef

Bin zufällig auf den Thread hier gestoßen: [url]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=31408&st=0[/url] - Günstiger hab ichs nirgendwo gesehen. Ist vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant.
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von madix61 » Di 14. Feb 2012, 08:16

der starfighter st auch bei uns im forum registriert. kannste bedenkenlos bestellen.

gruß
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von Schweinemaier » Di 14. Feb 2012, 09:12

ich würd auch evt. einfach mal warmes wetter abwarten! [smilie=thinking1.gif]
bei -10 ist das öl halt noch recht dick und das Spiel im getriebe nicht richtig zwecks wärmeausdehnung und sooooo....
sun
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Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von TonaTreiber » Mo 20. Feb 2012, 02:52

Öl hab ich noch nicht gewechselt. Nach 150 km Fahrt hat sich an der Sache noch nichts verändert. An der Ampel schaff ichs nur ab und zu vom ersten in den Leerlauf zu kommen. Die Energie die nötig ist, sie vom 1. in den Neutralen zu bringen deckt sich fast mit der Energie den Hebel überhaupt zu bewegen - man brauch also schon sehr viel Gefühl. Meist komm ich in den zweiten und wenn ich dann runterschalte in den Neutralen [smilie=s006.gif]
Mal gucken wie es nach dem Wechsel ist.

Aber nur um sicherzugehen - die Tona hat keinen Sensor, der das Hochschalten im Stand "verbietet" oder? Weil ich kann sie im Stand komplett von 1-6 schalten. Das ist normal?

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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 20. Feb 2012, 10:29

warum sollte man im stand nicht bis in den 6. hochschalten können? klar ist das normal.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
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Re: Leerlauf schwer

Beitrag von kulle » Mo 20. Feb 2012, 13:58

zb. kawas haben da ne mechanische sicherung drin.
ich meine man konnte in der fahrt nicht in den leerlauf, dafür im stand nicht in den 2 schalten
bin mir aber nicht mehr ganz sicher. (bin 2 jahre kawa gefahren und hab anscheinend alles was damit zu tun hat verdrängt [smilie=l010.gif] )
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