DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
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DryLube oder nie mehr Dreck an der Felge....
Habe vor knapp 3 Wochen vom herkömmlichen Kettenspray auf DryLube umgestellt. Bin mehr als zufrieden. Habe es von Freunden empfohlen bekommen, die schon mehrere Jahre damit fahren. Solltet Ihr Euch auch mal überlegen.....
[url=http://www.siteupload.de/p369542-1000419899970FR07jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t369542-1000419899970FR07jpg.jpg[/img][/url]
Durch Profi Dry Lube trockene PTFE-Kettenpflege entsteht eine fettfreie Versiegelung. Diese ist wasserabstoßend und verhindert das Anhaften von Schmutz. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit von Ketten (auch O-, X-Z-Ring), Umwerfer etc. erhalten. Regelmäßige Anwendung von Profi Dry Lube gewährleistet überdurchschnittliche Lebensdauer der behandelten, immer sauberen Teile. O-Ringe und andere behandelte Werkstoffe werden nicht angegriffen. Die Mikro-Partikel werden beim Fahren fest auf die Metalloberfläche gepresst und können NICHT abgeschleudert oder abgewaschen werden.
Wirkungsweise:
Mit PDL® wird die Metall-Oberfläche versiegelt. Die äußeren Rollen der Kette gleiten nun leicht, sauber und reibungsarm über die mikrofeine PTFE-Schicht. Da PDL®, im Gegensatz zu Fett, keinen Schmutz binden kann, entfällt die Schmirgelwirkung. Somit verlängert sich die Lebensdauer der Dichtringe erheblich. Dadurch erreichen Kettensätze wesentlich höhere Laufleistungen bei gleichzeitig verringertem Rollwiderstand.
Ergiebigkeit:
Da PDL® nicht abgeschleudert werden kann und bei der Nachbehandlung nur einige Gramm notwendig sind, ersetzt eine Dose PDL® ca. 2 - 3 Dosen herkömmlicher Kettenschmierung. 380ml sind ausreichend für viele tausend Kilometer.
Besonderheiten:
Der Kettensatz sollte bei Umstellung von Fettschmierung auf PDL® neuwertig sein (max. 10.000km, Straße). Gefettete und verschmutzte Teile einmalig reinigen.
Das perfekte Ergebnis wird erreicht, wenn PDL® beim neuen Kettensatz / neuen Motorrad direkt nach den ersten 600-800km aufgesprüht wird.
(In diesem Fall Kette nicht reinigen, sondern PDL® 2-3 x in kurzen Intervallen nachsprühen).
[url=http://www.siteupload.de/p369542-1000419899970FR07jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t369542-1000419899970FR07jpg.jpg[/img][/url]
Durch Profi Dry Lube trockene PTFE-Kettenpflege entsteht eine fettfreie Versiegelung. Diese ist wasserabstoßend und verhindert das Anhaften von Schmutz. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit von Ketten (auch O-, X-Z-Ring), Umwerfer etc. erhalten. Regelmäßige Anwendung von Profi Dry Lube gewährleistet überdurchschnittliche Lebensdauer der behandelten, immer sauberen Teile. O-Ringe und andere behandelte Werkstoffe werden nicht angegriffen. Die Mikro-Partikel werden beim Fahren fest auf die Metalloberfläche gepresst und können NICHT abgeschleudert oder abgewaschen werden.
Wirkungsweise:
Mit PDL® wird die Metall-Oberfläche versiegelt. Die äußeren Rollen der Kette gleiten nun leicht, sauber und reibungsarm über die mikrofeine PTFE-Schicht. Da PDL®, im Gegensatz zu Fett, keinen Schmutz binden kann, entfällt die Schmirgelwirkung. Somit verlängert sich die Lebensdauer der Dichtringe erheblich. Dadurch erreichen Kettensätze wesentlich höhere Laufleistungen bei gleichzeitig verringertem Rollwiderstand.
Ergiebigkeit:
Da PDL® nicht abgeschleudert werden kann und bei der Nachbehandlung nur einige Gramm notwendig sind, ersetzt eine Dose PDL® ca. 2 - 3 Dosen herkömmlicher Kettenschmierung. 380ml sind ausreichend für viele tausend Kilometer.
Besonderheiten:
Der Kettensatz sollte bei Umstellung von Fettschmierung auf PDL® neuwertig sein (max. 10.000km, Straße). Gefettete und verschmutzte Teile einmalig reinigen.
Das perfekte Ergebnis wird erreicht, wenn PDL® beim neuen Kettensatz / neuen Motorrad direkt nach den ersten 600-800km aufgesprüht wird.
(In diesem Fall Kette nicht reinigen, sondern PDL® 2-3 x in kurzen Intervallen nachsprühen).
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Ist halt schon ein wenig teurer als die übliche Pampe [smilie=l000.gif] Aber man sollte bedenken, diese Menge hält eine Ewigkeit.
Ein kleiner Hinweis, den ich vergessen hatte:
....bevor Ihr DryLube benutzt, MUSS die Kette vorher gründlich mit Kettenreiniger sauber gemacht werden. Nicht einfach die Kette mit Dry-Lubve zukleistern........bringt nämlich nüscht!
Ein kleiner Hinweis, den ich vergessen hatte:
....bevor Ihr DryLube benutzt, MUSS die Kette vorher gründlich mit Kettenreiniger sauber gemacht werden. Nicht einfach die Kette mit Dry-Lubve zukleistern........bringt nämlich nüscht!
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Hallo
Das Dry Lube ist zweifelfrei das sauberste Kettenspray. Aaaber man muss nach spätestens 400 km nachsprühen. Und nach einer Regenfahrt muss sofort die Kette behandelt werden, sonst gibt es hässliche Rostflecken.
Bin dann nach einem Jahr auf HKS umgestiegen. Und zwar nicht zum sprühen sondern zum drauf pinseln. Super Anwendung. Geht nichts verloren.
Und hält jetzt schon 1400km.
Die Felge bekommt etwas mehr Fett ab als mit DL, läßt sich aber prima mit WD 40 oder ähnlichem reinigen.
So weit meine Erfahrungen,
Gruß Norbert.
Das Dry Lube ist zweifelfrei das sauberste Kettenspray. Aaaber man muss nach spätestens 400 km nachsprühen. Und nach einer Regenfahrt muss sofort die Kette behandelt werden, sonst gibt es hässliche Rostflecken.
Bin dann nach einem Jahr auf HKS umgestiegen. Und zwar nicht zum sprühen sondern zum drauf pinseln. Super Anwendung. Geht nichts verloren.
Und hält jetzt schon 1400km.
Die Felge bekommt etwas mehr Fett ab als mit DL, läßt sich aber prima mit WD 40 oder ähnlichem reinigen.
So weit meine Erfahrungen,
Gruß Norbert.
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Hat schon jemand nen McCoi ([url]http://www.McCoi.de[/url] an seiner Lady installiert?
Ich werde da jetzt die Tage dran arbeiten ...
... allerdings mit reed-sensor statt Tachosignal - dazu konnte ich nämlich keinerlei Infos finden ...
naja - bei Interesse mache ich mal ein paar Fotos und bastel nen Thread draus ...
Ich werde da jetzt die Tage dran arbeiten ...
... allerdings mit reed-sensor statt Tachosignal - dazu konnte ich nämlich keinerlei Infos finden ...
naja - bei Interesse mache ich mal ein paar Fotos und bastel nen Thread draus ...
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Intressant. Bei seinem Rennerle oder seinem Alltags-Bike? Würde mich wundern, wie der Verschleiss mit Teflon aussieht. Bei einem Rennbike ist Verschleiss ja eigentlich kein Thema, dort wechselt du einfach öfters den gesamten Kettenkit.BlackDevil675 hat geschrieben:Bekannter der die Isle of Man und 24 Stunden Rennen fährt,schwört auf Teflonspray!