Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von Majo » Fr 2. Mär 2012, 08:02

Hallo

Gestern als ich mein Mopet von Triumph in Berlin Weißensee abgeholt hatte, hat mir die Frau ausm Verkauf auch nen Angebot für ein Fahrsicherheit-/Kurventraining gesteckt und mir nen Flyer mitgegeben. Das ist ein Zwei-Tage-Training für ca. 190 Euro. Find ich persönlich sehr günstig. Und über das Triumph-Motorradhaus bekommt man noch ein kleinen Rabatt.

Hier der Link zum [url=http://www.motorradrenntraining-berlin.de/]www.motorradrenntraining-berlin.de[/url].

Mein Kumpel, meine Freundin und ich hatten sowieso vor soetwas Anfang der Saison zu machen. Nun wollen wir evtl. den Termin im April wahrnehmen.

Nun zu meinen Fragen. Kennt schon jemand hier aus dem Forum dieses Training und kann mal ein kleines Feedback geben?

Auf der Web-Site steht etwas von Campen oder Hotel suchen. Ich hätte nichts gegen Camping aber im April könnte es unter Umständen doch etwas kühl sein. Kann jemand eine Unterbringung in der Nähe empfehlen?

Grüße
Majo

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von silvio » Fr 2. Mär 2012, 08:32

Uneingeschränkt zu empfehlen, kenne den Daniel Pietrowski, der macht da Instruktor und ist absolut begeistert von der Strecke und dem Team. Ich frag ihn mal zwecks Unterkunft, evtl. weiß er was Vernünftiges im Umfeld.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von Bremser » Fr 2. Mär 2012, 10:09

silvio hat geschrieben:Uneingeschränkt zu empfehlen, kenne den Daniel Pietrowski, der macht da Instruktor und ist absolut begeistert von der Strecke und dem Team. Ich frag ihn mal zwecks Unterkunft, evtl. weiß er was Vernünftiges im Umfeld.
Würde ich mir überlegen.....der fährt ne Honda [smilie=thinking1.gif] , die sind normalerweise hinter uns und nicht umgekehrt [smilie=l010.gif]

PS: Silvio, worher kennste denn den Daniel bzw. seinen "alten" Dirk???

@Majo, es ist im April da echt Arschkalt in der Nacht. Nimm nen dicken Schlafsack mit. Ich würde da an Deiner Stelle Campen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von silvio » Fr 2. Mär 2012, 15:40

@Bremser, Die Pietrowskis kenne ich vom Spreewaldring her, sind allesamt sehr nette Leute, hatten da am Anfang mal so ne Art Stammtisch gebildet. Haben dann bei verschiedenen Veranstaltern Instruktoren, Streckenposten, ec gespielt. Der größte Teil ist noch dabei, treffen uns aber jetzt nur noch sporadisch zu den Trainings(auch auf anderen Strecken), mal ne Grillparty oder Weihnachtsfeier bei jemandem zu Hause.

@Majo, Wenn Du es schaffst vor Daniel zu bleiben, brauchst keinen Instruktor mehr! Psycho Der ist vorige Saison noch gedrosselt gefahren, hat er jedenfalls gesagt.(zu merken wars nicht)
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von Majo » Fr 2. Mär 2012, 18:42

HeHe, bei meinem KnowHow werd ichs denke mal nicht drauf anlegen [smilie=s094.gif]

Eigentlich ist das Ding schon so gut wie geritzt. Muss nur noch meine Freundin überreden, dass wir im April teilnehmen und nicht im Mai. Sie wollte erstmal mit ihrer neuen Maschine "warm" werden bevor sie an sowas teil nimmt. Ich denke, dass es garnicht so verkehrt ist gleich am Anfang mit ner neuen Maschine dran teil zu nehmen um garnicht erst in die Versuchung zu kommen sich Dinge "falsch" anzueignen.

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fahrsicherheits/Kurventraining Dölln

Beitrag von Majo » Mo 16. Apr 2012, 09:37

Hallöchen

Vorab wir waren am 14.04. beim Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln. Sven Denker war unser Instructor. Ein echt dufter Typ. Nimmt kein Blatt vor den Mund, ist für jeden Blödsinn zu haben und dennoch stehts bei der Sache.

Wir haben verdammt viel gelernt. Allein auf der Rücktour hab ich gemerkt, dass ich ganz anders fahre/gucke und mich wohler und sicherer fühle. Ich war echt erstaunt. Für Kurven hab ich zwar noch kleine "Schicherheits"-Reserven aber ganz ehrlich, damit kann ich leben. Alles andere kommt irgendwann von allein.

Auf die Rennstrecke durften wir auch zwei Mal zu je 20Min. Man, hat das ein Spaß gemacht. Mein Kumpel und ich sind am überlegen uns im Sommer noch nen Rennstreckentraining zu spendieren. Einzig doofe war, dass man auf der Strecke eben nur in Gruppen fahren konnte und generell überholverbot war. Ist natürlich sicherer für uns Rennstreckenneulinge. Hätte aber auch schon gern das ein oder andere Mal schön aus der Kurve blasen gewollt :mrgreen:

Nach dem Tag warn wir alle sehr sehr geschafft. Am Sonntag habn wir quasi nur liegend auf der Couch verbracht. Hätte nicht gedacht, dass es einen so aufzehrt. Respekt an die, die sowas das ganze Wochenende machen [smilie=s030.gif]

Allgemein kann ich das Training wärmstens und uneingeschränkt empfehlen. Ich für meinen Teil hab danach noch mehr Spaß am Fahren. Meine Freundin meinte auch, dass sie jetzt erst richtig warm mit Ihrer Maschine geworden ist und sie auch nicht mehr so verkrampft auf dem neuen Bike sitzt sondern nun auch endlich Spaß damit hat. Wir werden sowas bestimmt nochmal machen!

OKPef
Antworten