Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Servus!
hab folgendes problem wenn ich langsam hochdrehen lasse im stand bei ca 5000 hat meine daytona zündaussetzer/fehlzündungen funken fliegen......fehlercode hab ich p0505 leerlaufregler drauf aber kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegen kann, oder vielleicht doch?!
ansonsten dreht sie komplett durch bei vollgas ohne probleme nur beim langsamen hochdrehen kommt das gestottere.
hatte jemand schon mal das selbe problem?
hab folgendes problem wenn ich langsam hochdrehen lasse im stand bei ca 5000 hat meine daytona zündaussetzer/fehlzündungen funken fliegen......fehlercode hab ich p0505 leerlaufregler drauf aber kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegen kann, oder vielleicht doch?!
ansonsten dreht sie komplett durch bei vollgas ohne probleme nur beim langsamen hochdrehen kommt das gestottere.
hatte jemand schon mal das selbe problem?
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
mein setup
pc V
qs
autotune
sls dicht und deaktiviert
auspuffklappe deaktiviert
k&n
pc V
qs
autotune
sls dicht und deaktiviert
auspuffklappe deaktiviert
k&n
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Ich hatte sowas mal, war sehr mysteriös.
Naja durch Zufall habe ich dann gesehen dass sich ein Pol von der Batterie gelöst hatte und dieser bei mittleren Drehzahlen deswegen gestottere auslöste.
Aber ich glaube nicht dass das bei dir sowas ist
Naja durch Zufall habe ich dann gesehen dass sich ein Pol von der Batterie gelöst hatte und dieser bei mittleren Drehzahlen deswegen gestottere auslöste.
Aber ich glaube nicht dass das bei dir sowas ist
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Deaktiviere mal den pc und schau ob das Problem wech ist.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
ok pc abgeschlossen das gleiche....
zündkerzen schwarz also nicht so toll...sind neu
emc magnetventil geprüft sollte ok sein
schläuche stecker usw alles ok
also langsam bin ich ratlos...
mit den fehlercode p0505 leerlaufdrehzahlanzeige kann damit niemand was anfangen? also ich nicht....
zündkerzen schwarz also nicht so toll...sind neu
emc magnetventil geprüft sollte ok sein
schläuche stecker usw alles ok
also langsam bin ich ratlos...
mit den fehlercode p0505 leerlaufdrehzahlanzeige kann damit niemand was anfangen? also ich nicht....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Auspuffklappe noch im Auspuff drin? Hat sie sich evtl. gelöst und macht zu?
SLS ist wirklich "dicht"?
Den PC und das Autotune hast Du komplett deaktiviert? Sicher, dass da nicht eine map noch mitläuft?
Zieh mal spasshalber den Stecker vom elektr Leerlaufregler und deaktiviere die Fehlermeldung im Tune Ecu
Schau mal ob der Drosselklappenpoti funktioniert. Einfach mal langsam den Gasgriff drehen und im TuneEcu schauen ob die Werte passen.
Neue Kerzen rein
Luftfilter sauber?
Den Stecker & Schlauch vom Map Sensor (an der Airbox dran) angeschlossen?
Originale map auf die ECU spielen
Laufen die Drosselklappen synchron, haben also die gleichen Unterdruck-werte?
SLS ist wirklich "dicht"?
Den PC und das Autotune hast Du komplett deaktiviert? Sicher, dass da nicht eine map noch mitläuft?
Zieh mal spasshalber den Stecker vom elektr Leerlaufregler und deaktiviere die Fehlermeldung im Tune Ecu
Schau mal ob der Drosselklappenpoti funktioniert. Einfach mal langsam den Gasgriff drehen und im TuneEcu schauen ob die Werte passen.
Neue Kerzen rein
Luftfilter sauber?
Den Stecker & Schlauch vom Map Sensor (an der Airbox dran) angeschlossen?
Originale map auf die ECU spielen
Laufen die Drosselklappen synchron, haben also die gleichen Unterdruck-werte?
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
sls 100% dicht
auspuffklappe entfällt da akra komplettanlage
pc abgeklemmt und ohne saft
elektrischer leerlaufregler stecker nicht richtig drauf ist jetzt ok und der fehlercode ist
weg,ABER problem besteht weiterhin
poti funktioniert 0%-100% und zwischendurch auch
luftifilter neu
map sensor auch dran
map is orginal
unterdruck ist auch ok!
haben auch unterdruckschläuche mal getestet und magnetventil des sekundärluftsystem wo aus dem ventildeckel kommt fehler bleibt ohne sich zu verändern....
habs jetzt aufgegeben und zu nem kumpl in die werkstatt gebracht...weil die muss um 8.4 startklar sein muss noch paar kleinigkeiten dran machen sonst schaff ich es einfach nicht
auspuffklappe entfällt da akra komplettanlage
pc abgeklemmt und ohne saft
elektrischer leerlaufregler stecker nicht richtig drauf ist jetzt ok und der fehlercode ist
weg,ABER problem besteht weiterhin
poti funktioniert 0%-100% und zwischendurch auch
luftifilter neu
map sensor auch dran
map is orginal
unterdruck ist auch ok!
haben auch unterdruckschläuche mal getestet und magnetventil des sekundärluftsystem wo aus dem ventildeckel kommt fehler bleibt ohne sich zu verändern....
habs jetzt aufgegeben und zu nem kumpl in die werkstatt gebracht...weil die muss um 8.4 startklar sein muss noch paar kleinigkeiten dran machen sonst schaff ich es einfach nicht
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Na der muss auch erst mal suchen.
Was meinst Du damit?
Ich hatte von August bis September im Prinzip das gleiche Problem. Bei mir war ab 9000U/min schluss.
Die Lösung bei mir war der AFR Tuner, der wie der PC + Autotune funktioniert. Mit dem Schaltautomaten schalte ich auf der Straße meist bei bei ca. 9000U/min. In dem Moment wird durch den Schaltautomaten die Zündung unterbrochen, die Einspritzung jedoch nicht. Deshalb überfettet das Gemisch ständig bei ca. 9000 U/min.
Der schlaue AFR Tuner misst das ja über die Breitbandlambda und spritzt da halt mal weniger Sprit rein. Nur wo gar kein Funke ist sollte eigentlich auch gar kein Benzin sein. Deshalb spritzt er bei 9000 U/min irgendwann gar kein Sprit mehr ein.
Deshalb hab ich Dich auch gefragt ob dein PC wirklich aus ist. Die Einspritzung also definitiv wieder über die Serien ECU map läuf. Wenn dem so ist bin ich auch erstmal planlos.
Wobei, mach das mal noch:
- Drosselklappen (TPS) justieren (Kann im TuneECU gemacht werden) Laufen lassen und warten bis das grüne Licht angeht. Solltest du nach der Aktion mit dem Leerlaufregler eh machen. Kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
- Weizensmilie
Was meinst Du damit?
Wenn das SLS dicht ist sollte da auch kein Schlauch mehr aus dem Ventildeckel kommen.und magnetventil des sekundärluftsystem wo aus dem ventildeckel kommt
Ich hatte von August bis September im Prinzip das gleiche Problem. Bei mir war ab 9000U/min schluss.
Die Lösung bei mir war der AFR Tuner, der wie der PC + Autotune funktioniert. Mit dem Schaltautomaten schalte ich auf der Straße meist bei bei ca. 9000U/min. In dem Moment wird durch den Schaltautomaten die Zündung unterbrochen, die Einspritzung jedoch nicht. Deshalb überfettet das Gemisch ständig bei ca. 9000 U/min.
Der schlaue AFR Tuner misst das ja über die Breitbandlambda und spritzt da halt mal weniger Sprit rein. Nur wo gar kein Funke ist sollte eigentlich auch gar kein Benzin sein. Deshalb spritzt er bei 9000 U/min irgendwann gar kein Sprit mehr ein.
Deshalb hab ich Dich auch gefragt ob dein PC wirklich aus ist. Die Einspritzung also definitiv wieder über die Serien ECU map läuf. Wenn dem so ist bin ich auch erstmal planlos.
Wobei, mach das mal noch:
- Drosselklappen (TPS) justieren (Kann im TuneECU gemacht werden) Laufen lassen und warten bis das grüne Licht angeht. Solltest du nach der Aktion mit dem Leerlaufregler eh machen. Kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
- Weizensmilie
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Sorry erstmal für die Zwischenfrage aber ich denke es passt hier gut rein.
Wie ist des eigentlich bei diesen learning by doing Einrichtungen, kann man da beim SLS dicht machen gleich die Kurbelwellenentlüftung mit zusammen schließen oder muss die am Luftfilterkasten verbleiben?? Spuckt die Kurbelwellenentlüftung dann beim mappen irgendwie in die Suppe??
Gruß
Mugelinho
Wie ist des eigentlich bei diesen learning by doing Einrichtungen, kann man da beim SLS dicht machen gleich die Kurbelwellenentlüftung mit zusammen schließen oder muss die am Luftfilterkasten verbleiben?? Spuckt die Kurbelwellenentlüftung dann beim mappen irgendwie in die Suppe??
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
Das sls sorgt dafür dass frische luft in den abgaskanal geblasen wird. Das ist gut für die umwelt aber schlecht für die leistung bzw das messen des restsauerstoffs im abgas. Deshalb die anschlüsse am zylinderkopf abdichten.
Die kurbelwellenentlüftung ist hingegen dafür, dass der überdruck im motorgehäuse entweichen kann. den sollte man nicht abdichten!
Die kurbelwellenentlüftung ist hingegen dafür, dass der überdruck im motorgehäuse entweichen kann. den sollte man nicht abdichten!
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
ach s...TsssTsss...e dachte immer sls bedeutet das die luftklappe angesteuert...das sls heisst im whb "emc" hab mir das auch mal angeschaut und schlauch dicht gemacht wieder auf usw... also daran lags wohl auch nicht aber jetzt hab ich wieder was dazu gelernt OKPef
und sls hatte ich dann auch gleich per tuneecu deaktiviert....aber fehler war auch schon vor der deaktivierung da...
und sls hatte ich dann auch gleich per tuneecu deaktiviert....aber fehler war auch schon vor der deaktivierung da...
-
- Tripler
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 23. Mai 2008, 16:13
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:17
- Vorname: Thomas
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zündaussetzer bei ca. 5000 U/min
das thema ist vorbei....aber das nächste eröffnet...
also es waren die drosselklappen wieso weshalb warum keine ahnung....poti durchgemessen war ok und auch im tuneecu drosselklappenstellungen ohne aussetzer angezeigt...auf jedenfall neue drosselklappen besorgt und alles war ok!!!
ab auf den prüfstand jawohl läuft alles und beim ausrollen!!! klapper klapper motorschaden....
1 ventil krumm 1 abgebrochen...1 kolben im arsch und der kopf ist hinüber.....aber das problem hatte ja nicht nur ich bis jetzt was ich so lesen konnte...es kommen dann gleich bei der gelegenheit kit ventile und kit federn rein dann sollte das mit den ventilen nicht mehr passieren....da die orginal federn "zu lasch" sind angeblich....
also es waren die drosselklappen wieso weshalb warum keine ahnung....poti durchgemessen war ok und auch im tuneecu drosselklappenstellungen ohne aussetzer angezeigt...auf jedenfall neue drosselklappen besorgt und alles war ok!!!
ab auf den prüfstand jawohl läuft alles und beim ausrollen!!! klapper klapper motorschaden....
1 ventil krumm 1 abgebrochen...1 kolben im arsch und der kopf ist hinüber.....aber das problem hatte ja nicht nur ich bis jetzt was ich so lesen konnte...es kommen dann gleich bei der gelegenheit kit ventile und kit federn rein dann sollte das mit den ventilen nicht mehr passieren....da die orginal federn "zu lasch" sind angeblich....