Hallo alle zusammen,
endlich ist die Englische Lady da und die ersten 1000 Kilometer gefahren.
Eine 2009er SE mit 7200 KM.
Jetzt habe ich leider die ersten Probleme.
1.Wenn sie richtig warm gefahren wurde,spinnt beim Starten der Anlasser keine Reaktion auf Startknopf,erst nach mehrmaligen Betätigen springt sie an.
2.Heute habe ich einen feuchten Fleck auf dem Boden entdeckt,und an der Verkleidung hängen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit.Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist zwischen mini und maxi.
Gibt es bekannte Probleme mit Wasserverlust bzw.dem Anlasser ?
Im voraus Vielen Dank.
Gruß Markus
Wasserverlust und Startprobleme
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wasserverlust und Startprobleme
Anlasser weiss ich nicht,
Beim Kühlsystem ist darauf zu achten dass es wirklich voll ist (Entlüften -vorne Rad hoch, gibt hier nen Tread dazu)
oder aber das Ventil im Kühlerdeckel ist defekt, gibts hier auch iwo nen Tread- am besten den BMW-Deckel anbauen...
Beim Kühlsystem ist darauf zu achten dass es wirklich voll ist (Entlüften -vorne Rad hoch, gibt hier nen Tread dazu)
oder aber das Ventil im Kühlerdeckel ist defekt, gibts hier auch iwo nen Tread- am besten den BMW-Deckel anbauen...
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:21
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schwalmstadt
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Wasserverlust und Startprobleme
Vielen Dank für die schnelle Antwort,leider hab ich nichts genaues über den Deckel gefunden.
Was ist den genau das Problem mit dem Deckel ?
Gruß Markus
Was ist den genau das Problem mit dem Deckel ?
Gruß Markus
Re: Wasserverlust und Startprobleme
[url]http://www.daytona-675.de/f24t3418-kuehlwasser-kocht.html?start=50[/url]
Wenn Du magst, kannst Du auch den kompl. Thread lesen
Wenn Du magst, kannst Du auch den kompl. Thread lesen
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Wasserverlust und Startprobleme
oft sind auch die schlauchschellen nicht richtig angezogen. am besten mal alle kontrollieren.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:21
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schwalmstadt
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Wasserverlust und Startprobleme
Hab mal den Deckel vom Kühler aufgemacht und der Kühler ist randvoll,auch der Ausgleichsbehälter
steht zwischen Mini und Maxi.Hab die Lady dann mal laufen lassen bis der Lüfter lief,alles ok und kein Wasseraustritt.
Hab mal ne Runde gedreht auch alles bestens......
Werd auf jeden Fall den BMW-Deckel drauf machen und weiter beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß Markus
steht zwischen Mini und Maxi.Hab die Lady dann mal laufen lassen bis der Lüfter lief,alles ok und kein Wasseraustritt.
Hab mal ne Runde gedreht auch alles bestens......
Werd auf jeden Fall den BMW-Deckel drauf machen und weiter beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß Markus
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Wasserverlust und Startprobleme
schlauchschellen hinter dem kühler als erstes checken.
Dazu kommt noch dass du am besten alle mal anschaust oder tauscht, an welche du gut ran kommst.
Bei abgestelltem moped und kalt müsste der stand auf Minimum sein.
Wenn du zuvor bis max aufgefüllt hast, dann hat es dir bei warmen motor die pampe durch den überlauf rausgedrückt.
Hatte das problem schon 2x
Den deckel musst du tauschen wenn deine kühlerpampe anfängt zu kochen.
Liegt daran, dass der deckel undicht ist und somit sich kein druck im kühlmittelsystem aufbauen kann.
Wenn kein druck entstehen kann sinkt dein siedepunkt und das zeug fängt bei rund 100°C schon das kochen an.
Bei 1,4bar (oder was auf dem deckel steht) sind es halt dann erst 130°C.
Ich persönlich kann jedoch immer dazu raten, den deckel von BMW zu holen, sonst stehst du irgendwann da und dir raucht die kiste fast ab... [smilie=s094.gif]
Dazu kommt noch dass du am besten alle mal anschaust oder tauscht, an welche du gut ran kommst.
Bei abgestelltem moped und kalt müsste der stand auf Minimum sein.
Wenn du zuvor bis max aufgefüllt hast, dann hat es dir bei warmen motor die pampe durch den überlauf rausgedrückt.
Hatte das problem schon 2x
Den deckel musst du tauschen wenn deine kühlerpampe anfängt zu kochen.
Liegt daran, dass der deckel undicht ist und somit sich kein druck im kühlmittelsystem aufbauen kann.
Wenn kein druck entstehen kann sinkt dein siedepunkt und das zeug fängt bei rund 100°C schon das kochen an.
Bei 1,4bar (oder was auf dem deckel steht) sind es halt dann erst 130°C.
Ich persönlich kann jedoch immer dazu raten, den deckel von BMW zu holen, sonst stehst du irgendwann da und dir raucht die kiste fast ab... [smilie=s094.gif]
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:21
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schwalmstadt
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Wasserverlust und Startprobleme
Dann werd ich die Schellen auf jeden Fall mal checken und den Deckel tauschen
Heute ist komischerweise alles trocken....
Heute ist komischerweise alles trocken....