TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
also die auspuffklappe ist vom mapping schon aus.
Die Luftklappe ist bei 900rpm voll offen (also immer, da leerlauf höher).
Nun zur lambda, du kannst sie deaktivieren.
Ich selbst habe ein ähnliches setup und habe die sonde noch drinnen sowie aktiviert.
Du musst wissen dass die arrow full exhaust sehr fett läuft. Hatte viele wolken hinter mir aber auch gutes knallen
Da war damals jedoch lambda auch aus.
zur SLS kann ich dir nichts sagen, außer dass es mit der AU schlecht aussehen wird wenn die weg ist.
Für renne:
Alles weg was nicht zum angasen gebraucht wird
Die Luftklappe ist bei 900rpm voll offen (also immer, da leerlauf höher).
Nun zur lambda, du kannst sie deaktivieren.
Ich selbst habe ein ähnliches setup und habe die sonde noch drinnen sowie aktiviert.
Du musst wissen dass die arrow full exhaust sehr fett läuft. Hatte viele wolken hinter mir aber auch gutes knallen
Da war damals jedoch lambda auch aus.
zur SLS kann ich dir nichts sagen, außer dass es mit der AU schlecht aussehen wird wenn die weg ist.
Für renne:
Alles weg was nicht zum angasen gebraucht wird
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Danke!!!rob hat geschrieben:also die auspuffklappe ist vom mapping schon aus.
Die Luftklappe ist bei 900rpm voll offen (also immer, da leerlauf höher).
Nun zur lambda, du kannst sie deaktivieren.
Ich selbst habe ein ähnliches setup und habe die sonde noch drinnen sowie aktiviert.
Du musst wissen dass die arrow full exhaust sehr fett läuft. Hatte viele wolken hinter mir aber auch gutes knallen
Da war damals jedoch lambda auch aus.
zur SLS kann ich dir nichts sagen, außer dass es mit der AU schlecht aussehen wird wenn die weg ist.
Für renne:
Alles weg was nicht zum angasen gebraucht wird
Fahr nur mehr renne, also raus damit
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
dann würde ich aber auch gleich die ramairklappe ausbauen
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Tune ECU erkennt kein Fahrzeug. Mach ich irgendwas falsch ?
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Nein, LED geht an, 2 USB Ports ausprobiert, kein Wackelkontakt. Ich instl den Treiber Montag nochmal neu. Mehr Ideen hab ich auch nicht.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Win7 ? Wenn ja, denk dran die Internetverbindung vor der Treiberinstallation zu trennen, damit sich TUNEecu keinen selber aus dem net sucht!
Oder................... evtl. Zündung einschalten................ Fear
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Xp. Das einzige was sein kann ist der Treiber, das Kabel ist kaputt oder meine....ka. Scheiss Teil.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
geh in den gerätemanager und check mal ob da beim anschließen zum bike nen neues "gerät" dazu kommt.
Ebenfalls ist wichtig welcher USB port dein "virtueller com port" sein soll. (da muss auch USB 2 ausgewählt sein).
Desweiteren hatte ich mal das problem beim verbinden von TuneECU. Zum bike erst anschließen wenn tuneECU geöffnet ist.
Hatte den fehler erst einmal.
Ebenfalls ist wichtig welcher USB port dein "virtueller com port" sein soll. (da muss auch USB 2 ausgewählt sein).
Desweiteren hatte ich mal das problem beim verbinden von TuneECU. Zum bike erst anschließen wenn tuneECU geöffnet ist.
Hatte den fehler erst einmal.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Brauch man iwelche zusätzlichen Programme um den COM Port auszuwählen? Mein Kabel ist i.O Sicherungen raus und auch 2. Batt. ist dran :/ einfach nur den fdti Treiber oder?!
MfG Chefkoch
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
nene der kabeltreiber ist dein "virtual com port".
Ich musste also einen USB port zuweisen, dann hat es geklappt.
Jedoch war das auch voraussetzung für Opel und VW diag. toolz.
Ich musste also einen USB port zuweisen, dann hat es geklappt.
Jedoch war das auch voraussetzung für Opel und VW diag. toolz.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Lösung: Treiber neu Inst. Fertig.27! hat geschrieben:Tune ECU erkennt kein Fahrzeug. Mach ich irgendwas falsch ?
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hallo Zusammen,
wollt euch und den heimlichen Mitlesern nur mal kurz darauf hinweisen das bei einem Full Arrow Tune auch der Zündzeitpunkt verstellt wird !!!
Weil schon die ganze Zeit von Anfetten die Rede und ich das gefühl habe nur keiner genau weiß wann & wo angefettet wird bzw. abgemagert wird.
Jetzt mal eine frage von mir:
Wieviel ist den die Full Arrow im vergleich zur Tor/Arrow Slip on Map Fetter bzw. magerer... ?
Damit man hier mal einen überblick hat
Danke im vorraus
grüße
wollt euch und den heimlichen Mitlesern nur mal kurz darauf hinweisen das bei einem Full Arrow Tune auch der Zündzeitpunkt verstellt wird !!!
Weil schon die ganze Zeit von Anfetten die Rede und ich das gefühl habe nur keiner genau weiß wann & wo angefettet wird bzw. abgemagert wird.
Jetzt mal eine frage von mir:
Wieviel ist den die Full Arrow im vergleich zur Tor/Arrow Slip on Map Fetter bzw. magerer... ?
Damit man hier mal einen überblick hat
Danke im vorraus
grüße
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
uff genaue werte kann ich dir nicht geben.
kann dir nur sagen, dass TOR/Arrow Slip-On straßentauglicher ist da beim angasen keine schwarzen wolken aus dem endtopf kommen und der verbrauch eben geringer ist.
bei der Slip on map kannst du weiterhin nen kat haben, beim arrow sieht das ziemlich mau aus da du den total mit sprit bombardierst
kann dir nur sagen, dass TOR/Arrow Slip-On straßentauglicher ist da beim angasen keine schwarzen wolken aus dem endtopf kommen und der verbrauch eben geringer ist.
bei der Slip on map kannst du weiterhin nen kat haben, beim arrow sieht das ziemlich mau aus da du den total mit sprit bombardierst