Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
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Wer mein bestes geben, mal sehen ob ich den wiederfinde: is jedenfalls ein dunkler Gummischlauch mit ganz geringen Durchmesser (1 od. 2 mm), der ist irgendwo vorne links hinter der Verkleidung, aber so zugänglich (ich weiß, tolle Beschreibung PDT_Armataz_18 ...komm aber demnächst mal mit Bildchen
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Synthetic hat geschrieben: @Mr. Bad Guy: Was wurde bei dir getauscht? Eine Umlenkrolle im Ansaugtrakt? Welche Umlenkrolle? Besten Dank für die Klärung
....da ich bei der Reparatur nicht neben dem Mechaniker gestanden habe, kann ich mich auch nur auf dessen Erklärungen beziehen. Laut Mechaniker gibt es wohl eine Umlenkrolle /Zug an der Klappe für den Lufteinlass. Diese soll defekt gewesen sein und musste getauscht werden. Jedenfalls ist das Quietschen jetzt weg. Angeblich haben sie das schon bei drei 675ern vor mir tauschen müssen!
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Ok, hört sich plausibel an.Mr. Bad Guy hat geschrieben:Synthetic hat geschrieben: @Mr. Bad Guy: Was wurde bei dir getauscht? Eine Umlenkrolle im Ansaugtrakt? Welche Umlenkrolle? Besten Dank für die Klärung
....da ich bei der Reparatur nicht neben dem Mechaniker gestanden habe, kann ich mich auch nur auf dessen Erklärungen beziehen. Laut Mechaniker gibt es wohl eine Umlenkrolle /Zug an der Klappe für den Lufteinlass. Diese soll defekt gewesen sein und musste getauscht werden. Jedenfalls ist das Quietschen jetzt weg. Angeblich haben sie das schon bei drei 675ern vor mir tauschen müssen!
Was ich von der Geschichte mit "Schlauch abklemmen" nicht gerade behaupten kann. Sorry, bin zwar nicht der Techniker hier, aber für meine laienhaften Ohren klingt das irgendwie nach Pfusch [smilie=s000.gif]
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Jein.tical hat geschrieben:@Synthetic
Ich habe das richtig verstanden dass du mit Deinem Tuneboy an meinem Mopped nix machen kannst ohne dass ich einen seperaten Key kaufe
Die Tuneboy-Software zum Auslesen der Fehler, testen der Sensoren usw. funktioniert, aber TuneEdit funktioniert nicht. D.h. ich kann bei dir kein Tune aufspielen, keine Drehzahl erhöhen usw.
Dafür brauchst du den Key, um die Nummer deines Steuergerätes freizuschalten.
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Könnte diese "Roaaaar-Modifikation" mal jemand genauer beschreiben? Was habt ihr da gemacht bekommen?
Wie gesagt, bei mir ist die Einlass-Klappe ab Standgas geöffnet, daher faucht sie noch mehr bei tiefen Drehzahlen, ab 4500 RPM ist dann kein Unterschied mehr zu ner "normalen" Daytona zu hören.
Und bei euch "Schlauch-Klemmern"???
Wie gesagt, bei mir ist die Einlass-Klappe ab Standgas geöffnet, daher faucht sie noch mehr bei tiefen Drehzahlen, ab 4500 RPM ist dann kein Unterschied mehr zu ner "normalen" Daytona zu hören.
Und bei euch "Schlauch-Klemmern"???
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Synthetic hat geschrieben:TOR Tune ist das Tune (sozusagen Setup des Steuergeräts), dass Triumph für den Triumph Off Road (TOR) Auspuff entwickelt hat.MindStormer hat geschrieben:so, jetzt mal für dumme [smilie=s034.gif] , was für ein TOR TUNE? Was bringt das und wie bekommt man das?
Es unterscheidet sich in ein paar Parametern vom Standard Tune, wie beispielsweise der Klappenöffnung. Das Gemisch ist auch etwas fetter.
Ich habe einen kleinen Leistungszuwachs beim TOR Tune festgestellt.
Wayne, der den TuneBoy in Australien entwickelt hat, hat dies auch mit Prüfstandsläufen belegt. Die Zusatzleistung ist aber wirklich gering, hauptsächlich klingt die 675 meines Erachtens viel geiler beim Gasaufziehen, da die Klappe immer offen ist.
Das Tune sollte dir dein Händler innerhalb von 3 Minuten aufspielen können. Oder du machst es wie ich und holst dir nen [url=http://www.tuneboy.com.au/]Tuneboy bzw. TuneEdit[/url]
Damit kannst du selbst Tunes laden, PowerCommander Maps einspielen, eigene erstellen, Fehler auslesen, Tacho korrigieren uvm
is die software dadrauf auch in englisch?!
und wie sieht des teil dann aus? is des nur ne software fürn lap mit anschluss oda en richtiger rechner???
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da ist aber einer ungeduldig so, musste mir erst einmal ne Kamera besorgen. Also der Schlauch befindet sich unter der linken Innenverkleidung (über den Sicherungen erkennbar) und geht nach hinten weg[url=http://www.siteupload.de/p413625-1002974jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t413625-1002974jpg.jpg[/img][/url]. Der nette Mann in der Werkstatt hat den Schlauch im hinteren Verlauf irgendwo abgezogen (glaub ich) und mittels Kabelbinder an nen anderen Schlauch befestigt. Hier schwer zu erkennen, da meine Kamera nicht durch die Verkleidungsöffnung passt und ich nicht alles abmontieren wollte. (s. Pdf-Datei mit bepfeilten Bild)[url=http://www.siteupload.de/p413634-Dok1pdf.html]Download Dok1.pdf[/url] Die Schote ersetzt zwar keine neue Tröte, aber immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Rtg. Blue_PDT_01_01also ich ruf morgen meinen Händler an.. will auch ROOOAAARRRRR!!!
hab heut ne CBR zum TÜV gebracht und den Sachverständigen mal gefragt: also bei uns interessiert es die kaum bei der Abnahme, ob die Maschine etwas lauter ist oder nicht....bei der CBR hat er auch nicht gemessen...O-Ton:"es sei denn, dass es jetzt wirklich extrem auffällt", also um unser ROOOAR (schönes Wort) brauche ich mir glaub ich (toitoitoi ) keine Sorgen machenHaben mir nur gesagt wenn TÜV dann bei denen oder Rooooeeeeeeeeerrr
vorher wegmachen...
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