Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von ElDuderino » Fr 4. Mai 2012, 10:48

Hallo zusammen,

nachdem ich 7 Seiten Suchanfrage gewälzt habe bin ich mir fast sicher das es noch keinen Thread gibt der sich dem Schuhwerk speziell dem der Rennstreckenfraktion widmet......

das ganze natürlich aus gegebenem Anlass da ich auf der Suche bin nach n paar neuen Tretern und zwar hauptsächlich für die Renne, Sicherheit und Preis/Leistung stehen im Vordergrund ob die nun knarzen oder nach 5km Fußmarsch drücken ist mir Hupe

ich habe natürlich schon gesurft was das zeug hält, der aktuellste Test dazu findet sich in der PS von Anfang 2011: Motorrad-Sportstiefel bis 300 Euro

und das ist auch die Vorgabe die ich mir selbst bzw. mein Geldbeutel mir auferlegt hat

als nächstes war ich bei den 2 großen mal anprobieren: Tante Louise und Polo

bin dann bei Louise hängengeblieben weil die schlicht das bessere Sortiment haben und mir das FLM und TCX Zeug nicht gefallen mag

in die engere Auswahl sind gekommen:

- SIDI CORSA für aktuell 249,95
- ALPINESTARS S-MX PLUS für 279,95
- SIDI ST RACING BOOT für 299,95
und
- ALPINESTARS SUPERTECH R für aktuell 339,95

passen tun mir alle gut, allerdings fehlen in oben genanntem Test der SIDI Corsa sowie der Alpinestars Supertech

deshalb würde ich mal um Input/Empfehlungen positiver oder negativer Natur bitten :)

ach und ja ich weiß es gibt noch Daytona ...... hab ich drüber nachgedacht und verworfen weil mir schlicht zu teuer, der Supertech ist da schon 40 euro überm Limit die Schmerzgrenze
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von Faceman » Fr 4. Mai 2012, 11:30

Hi!

Also ich persönliche besitze einen Daytona Evo Sports.
Aufgrund der individuellen Einstellmöglichkeiten habe ich mich für ihn entschieden (Innenschuh).
Das hat aber der Alpinestars Supertech R auch.
Für mich der ganz klare Favorit.
Der SMX Plus hat auch einen Innenschuh, hat aber, soweit ich weiss, nur am Schienbein ein Schnürsystem und nicht noch zusätzlich am Spann, wie der Supertech R.
Wenn du schmale Füsse hast, würde ich dir definitiv einen von beiden Alpinestars empfehlen.

Aber wie immer gilt, probieren geht über studieren ;-)
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:23
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von TOM » Fr 4. Mai 2012, 11:47

kleine Anekdote zu dem thema: Habe mir vor ~3 jahren hochwertige daytona stiefel gekauft und vor einigen wochen ist mir beim zumachen der zip abgerissen

ok, nicht so schlimm dachte ich mir => auf zum leder-spezialisten... der ist damit total überfordert, meint da kann man nur einen komplett neuen zip einnähen und das ganze wird dann nicht mehr 100% wasserdicht und kostet mind. 150€ => wtf?

problem ist, dass in diesem zip eine kleine mechanik drinnen ist, damit er nicht einfach verrutscht (man muss nach oben anziehen, damit er freigibt und da mir das teil zerbröselt ist, muss man alles ersetzen.

soll heissen: die schuhe sind noch top in schuss und super angenehm, aber so ein bescheidener china zip-fehler ist ein totalschaden... von dem her frage ich mich ernsthaft, ob ich bei den nächsten schuhen wieder so viel geld ausgeben soll

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von xaus_fan » Fr 4. Mai 2012, 12:10

Hi!

Ich schwöre auch total auf Daytona. Habe auch den Evo Sports und bin damit super zufrieden.
Meine Freundin hat jetzt die Flash seit einiger Zeit und ist super zufrieden.

@Tom
Wenn Daytonas kaputt gehen dann schicke die auch zu Daytona zum reparieren. Die Reperatur geht super schnell und oft ist sie kostenlos da die Firma dort echt kulant ist. Mein Kumpel hatte kaputte Sohlen (waren duch die Fußrasten mittig eingebeult). Die Stiefel zur Reparatur geschickt. Hat nichts beazhlt obwohl die Garantie seit einem Monat runter war und die Schleifer vorn wurden auch kostenlos gewechselt weil die schon etwas angeschliffen waren. die Aktion hat mit wegschicken und reparieren etwa 10 Tage gedauert.



Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von Faceman » Fr 4. Mai 2012, 12:34

xaus_fan hat geschrieben:@Tom
Wenn Daytonas kaputt gehen dann schicke die auch zu Daytona zum reparieren. Die Reperatur geht super schnell und oft ist sie kostenlos da die Firma dort echt kulant ist. Mein Kumpel hatte kaputte Sohlen (waren duch die Fußrasten mittig eingebeult). Die Stiefel zur Reparatur geschickt. Hat nichts beazhlt obwohl die Garantie seit einem Monat runter war und die Schleifer vorn wurden auch kostenlos gewechselt weil die schon etwas angeschliffen waren. die Aktion hat mit wegschicken und reparieren etwa 10 Tage gedauert.
Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab mal der der Tante gearbeitet und die sind wirklich sehr kulant. Wenn was dran gemacht werden muss was nicht mehr auf Garantie geht, dann kostet das zwar was, aber danach sind sie wieder in perfektem Schuss. Mit meinen hab ich mich auch schon abgeledert und ich war froh, einen Innenschuh zu haben. Andernfalls, hätte mein Knöchel sicherlich anders ausgesehen.
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von Schweinemaier » Fr 4. Mai 2012, 12:38

kann von SIDI auch nichts schlechtes berichten OKPef
3 Stürze und die Zwei sind noch voll funktionsfähig OKPef

mhh... quitscht manchmal [smilie=s014.gif] aber nach dem absteigen muss es in den ohren eh pfeifen [smilie=s094.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von ElDuderino » Fr 4. Mai 2012, 12:44

welche SIDI´s hast du denn ?
Benutzeravatar

Chris1985
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:30
Vorname: xXx
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: xXx

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von Chris1985 » Fr 4. Mai 2012, 13:20

Kann jemand was zum ALPINESTARS S-MX PLUS sagen? Hab auch vor mir neue Stiefel zu kaufen und der ALPINESTARS S-MX PLUS gefällt mir zumindest optisch schon mal ganz gut... und passen tun mir ALPINESTARS auch besser als SIDI, da ich bei Gr.46 einen recht schmalen Fuß habe ...

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von xaus_fan » Fr 4. Mai 2012, 13:30

Hi!

Die SMX Plus hatte ich vor meinen Daytonas. Das Modell ist ja schon etwas älter. Laufen tun die sich so halbwegs, aber die quitschen durch das Plastikzeugs doch ziemlich. Passform fand ich nicht so toll deswegen dann der Wechsel zu Daytona. Aber jeder Fuß ist anders. Kann sein das die dir wiederum gut passen. Hätte mir damals lieber den Supertech kaufen sollen wenn der nicht so teuer gewesen wäre.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von ElDuderino » Fr 4. Mai 2012, 13:50

.... der Supertech überzeugt mich halt von der Sicherheitsausstattung nicht so.... hatte den mal "auseinandergenommen" im laden und das bissel Plaste da am Innenschuh was den knöchel schützen soll.... ich weiß nich... das wirkt ziemlich billig und unterdimensioniert.... wohingegen der SIDI ST racing Boot schon n recht brachialen Eindruck macht und laut test auch sehr gute Schlagwerte hat.... beim Supertech gefällt mir wiederum die Innenseite sehr weil liegt echt geschmeidig an an der Karre (bin Supertech und ST racing Boot aufm Parkplatz bei Louise probegefahren) .... minuspunkt beim Supertech: der Stiefel "baut" relativ hoch im Vorderfuß was sich beim Schalten negativ bemerkbar macht ... aber da gewöhnt man sich sicher auch dran .... hm schwierig
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von flip85 » Fr 4. Mai 2012, 14:28

Hab den Sidi Corsa und bin Top zufrieden damit.

Ist man schnell drin, die Ratschenverschlüsse sind auch super und gehen kann man mit den Dingern auch noch relativ gut...
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von daVogel » Sa 5. Mai 2012, 10:10

Daytonas only.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von tripletreiber » Sa 5. Mai 2012, 10:27

Bin zur zeit NOCH mit den TCX Stiefel unterweges,
eigendlich nicht schlecht - aber eher ein Landstraßen Schuh.

Der Weg geht irgendwann Richtung Daytonas
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von wolf675 » Sa 5. Mai 2012, 11:54

Fahre seit letztem Jahr den Alpinestar Supertec R und bin sehr zufrieden, der Daytona vorher war etwas steifer
am Fuß, ich hab jetzt in der bewegung auf dem Pöpp etwas besseres Gefühl.....aber ist halt ein sehr persönliches
Empfinden,genau wie bei Helmen.....bin immer Shoi gefahren und ab 2009 X-Lite801 RR....den will ich nicht mehr missen.

Man muss sich unter Berücksichtigung der Sicherheitsmerkmale in den Klamotten wohl fühlen sonst bist Du nicht frei im Kopf.... [smilie=s030.gif]

Für gute Preise würde ich auch mal bei FC-Moto schauen, hab dort für den Supertech R 319,00 € bezahlt.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meinungen/Erfahrungen Sportstiefel

Beitrag von DenisS » Sa 5. Mai 2012, 13:30

AS SuperTech habe ich seit Anfang der Saison, super Verarbeitung und nach dem Einlaufen sehr bequem. Der Einstieg ist Anfangs bisschen fummelig. Es gab einen Test in der Motorrad,wo die AS den 3.Platz (von 8) belegten. Kann ich nur empfehlen und sehen dazu auch noch gut aus :mrgreen:
#612
Krone richten....
Antworten