Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

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Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von rob » Di 8. Mai 2012, 20:41

Hi,
da ich gerade mein bike für die Rennstrecke strippe stehe ich vor einem kleinen Problem.
Wollte gerade die linke einheit vom stummel abziehen, an welcher hupe, blinker etc ist.
Soweit so gut. den Großen stecker dazu habe ich auch gefunden und abgeklemmt, nur jetzt sehe ich dass Am selbigen Kabelbaum
sowie stecker auch eine Leitung zum Kupplungshebel geht (ich nehme an Schalt für gezogene Kupplung?)
Schließe ich das einfach auch ab und werf den krempel in die Seitenverkleidung oder könnte das Probleme geben?

Weiß einer wofür dieser schalter gut ist?
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Racing Junkie
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von Racing Junkie » Di 8. Mai 2012, 21:04

Der Schalter is dafür da,dass dein Motor abstirbt wenn
der Seitenständer unten ist und du einen Gang einlegen willst!
Wenn deine 06-08 ist kansst du den Schalter entfernen und am Stecker brücken.

Grüsse
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von rob » Di 8. Mai 2012, 21:06

ah, dachte dafür ist alleine der schalter am seitenständer gut, macht aber sinn.
Also einfach abklemmen und den kontakt brücken mit nem draht oder so?

Wie ist es denn bei der 09er oder neuer? Da du es gerade erwähnst :D
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von Racing Junkie » Di 8. Mai 2012, 21:09

Es gibt soweit ich weiss einen Stecker mit ner Brücke beim Freundlichen
oder du zwickst die Drähte ab und brückst mit einer Klemme.
Wenn 09- nicht machen!Die ECU drosselt die Leistung wenn die Schltereinheit
entfernt wird auf 80PS (kein Witz)!
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von rob » Di 8. Mai 2012, 21:22

ist eine 08er, sollte also kein problem sein, wenn ich die drähte beide rauszwicke und einfach verbinde.
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von Racing Junkie » Di 8. Mai 2012, 21:26

Dann lass dich nicht aufhalten! OKPef
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von daVogel » Di 8. Mai 2012, 23:30

Lass ihn dran, der frisst kein Brot.
Wenn Du ihn entfernst kannst Du ohne die Kupplung zu ziehen den Motor starten. Mit eingelegtem Gang und Seitenständer kommt das nicht so gut.

Kabelbaum der linken Schaltereinheit aufmachen und den Rest einfach über Bord werfen. ;-)
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von silvio » Mi 9. Mai 2012, 07:08

daVogel hat geschrieben:Lass ihn dran, der frisst kein Brot.
Wenn Du ihn entfernst kannst Du ohne die Kupplung zu ziehen den Motor starten. Mit eingelegtem Gang und Seitenständer kommt das nicht so gut.
Haste aber auch ne Fehlerquelle mehr, hatte mein Kumpel an seiner Speed Triple, man was hat der gesucht. War dann eher sporadisch, mal nicht angesprungen, mal wieder alles gut.
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von ed1 » Mi 9. Mai 2012, 13:32

Hatte das selbe Problem!
Der Trick ist nur die zwei Kabel vom Kupplungssensor dran zu lassen, Glaube gelb und weiß.
Ich habe mir von meinem Schrauber mit so einer Zange alle Kabel sauber aus dem schwarzem Verbindungsstecker ausklinken lassen.

Habe jetzt nur noch die zwei besagten Kabel dran, ohne Probleme. Das System hat keine Problem wenn der sensor des Kupplungshebels offen ist, aber wenn keine Sensor da ist startet sie nicht. Der Kupplungssensor ist so klein, den kannst Du irgendwo feststrippen. Wenn Du Ihn auch noch los werden willst .

Grüße ED
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von rob » Mi 9. Mai 2012, 19:21

die lösung mit dem kabelbaum ist natürlich noch besser, wenn ich ihn einfach erleichtere und den schalter am hebel dran lasse.
Wenn zu aufwändig für mich, brücke ich die beiden kontakte einfach und hab nen auge auf das ganze mit "gang eingelegt und starten".
Werde mir das ganze heut bzw morgen mal genauer anschauen.
[smilie=s094.gif]

Die ECU hat aber kein problem mit "einheit am lenkerstummel fehlt"?
Also dass hupen geraffel usw weg ist?

danke jungs, ich berichte sobald operation abgeschlossen ist ;-)
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von ed1 » Mi 9. Mai 2012, 21:38

nö habe ich ja auch so... [smilie=party_58.gif]
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Re: Wohin mit dem Schalter am Kupplungshebel??

Beitrag von ketchup#13 » Mi 9. Mai 2012, 22:10

Moin!
Kupplungsschalter dran lassen. Den Rest weg. Wenn der Kupplungsschalter gebrückt wird, denkt die ECU dauernd die Kupplung wäre gezogen. Ob die dann die volle Leistung frei gibt??????? Wozu auch?

Grüßle!!
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