Neuling aus dem Norden

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Neuling aus dem Norden

Beitrag von Alexander » Mi 16. Mai 2012, 21:15

Moin Leute,

Nun lese ich hier schon seit einigen Wochen undercover und hab´s endlich geschafft mich zu registrieren :mrgreen:

Also ich bin Alex, 22 Jahre komme aus der Nähe von Hamburg und beruflich fahre ich im Rettungsdienst.
Den Motorradführerschein hab ich vor ca. 3 Wochen gemacht, was mich dann auch zu eurem Forum geführt hat.
Von dem Forum erhoffe ich mir eigentlich fachkundiges Wissen, sowie ich es schon in den anderen Themenbereichen lesen konnte ;-)

Wo wir schon bei meinem ersten Hilfeersuchen wären. Und zwar steht der kauf des ersten Motorrads an und ich kann mich nicht entscheiden....

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cbr-600-rr-pc37-mod-2006-1a-ellingstedt/161831053.html

VS

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-bergen/161573872.html

Beide konnte ich leider nur im Schritttempo probefahren (nicht gedrosselt). Die cbr sah aus wie neu, keine mängel zu sehen und die Reifen waren auch neu.
Die Daytona sieht optisch auch gut aus, nur ist der Reifen hinten Platt gefahren ( Autobahnfahrer ? ) aber dennoch bei 70% und die
Motorwarnleuchte hat geleuchtet, der Händler sagte aber das liegt an der Batterie die Leer war und noch geladen werden musste... kann das sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und werdet wahrscheinlich in nächster Zeit öfter von dem Neuling hören :)
Benutzeravatar

Exce
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 11:36
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Stade
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Exce » Mi 16. Mai 2012, 21:48

Moin moin, aus welche Ecke Hamburgs kommste denn? Ich würde mir keinen Japaner-Einheitsbrei-Optik-4Zylinder-Reiskocher zulegen.
Ducati 1098 Streetfighter S
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Alexander » Mi 16. Mai 2012, 22:30

Ja, genau so argumentieren meine Leute auch :mrgreen: Ich komm genau von der anderen Elbseite, Wedel - Elmshorn.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von michieggers » Do 17. Mai 2012, 08:44

Moin, und willkommen im Forum :mrgreen:
Ich schließe mich mal exce an würde auch keinen Japaner nehmen.
Gruß aus dem Süden von Hamburg [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Mike 675 » Do 17. Mai 2012, 09:00

Wenn die Motorwarnleuchte angeht, ist etwas anderes im Busch als ne leere Batterie. [smilie=s006.gif]
Hier sollte der Händler mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und nicht ins leere raten.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Björn » Do 17. Mai 2012, 10:05

Moin, Moin!
Wenn du auf Drehzahlen stehst holst Du Dir die CBR, wenn du aber auf Druck von unten rum stehst und oben auch noch Power möchtest, nimmst Du die Daytona!
Mit dem Lämpchen stimme ich Mike zu!
Gruss
Benutzeravatar

Exce
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 11:36
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Stade
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Exce » Do 17. Mai 2012, 11:49

Björn hat geschrieben:Moin, Moin!
Wenn du auf Drehzahlen stehst holst Du Dir die CBR, wenn du aber auf Druck von unten rum stehst und oben auch noch Power möchtest, nimmst Du die Daytona!
Mit dem Lämpchen stimme ich Mike zu!
Gruss
Und wenn Du richtig Druck von unten willst nimmst ne Duc [smilie=sleezy.gif]

Bin heute in Wedel zum Weinfest [smilie=party_58.gif] [smilie=party_58.gif] [smilie=party_58.gif] Weizensmilie
Ducati 1098 Streetfighter S
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Alexander » Do 17. Mai 2012, 12:50

Soooo, nach reichlich Astra und Kopfzerbrechen ist die Wahl nun gestern auf die Daytona gefallen. Nun stört mich nur noch die Motorwarnleuchte und der gerade gefahrene Reifen... [smilie=s014.gif]

Zur Motorwarnleuchte hat der Händler mir aber versichert das diese ausgelesen/gelöscht wird und 1 Jahr Gebrauchgarantie hab ich ja auch. Wer weiß vielleicht lässt sich dann auch noch ein Satz neue Schlappen raushandeln :mrgreen:



Dann lass dich in Wedel mal nicht von den komischen Leuten anschnacken und grüß mir die Kollegen falls du sie siehst ;-)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von michieggers » Fr 18. Mai 2012, 08:38

Na dann mal Glückwunsch zur Daytona.....wenn der Händler das mit der Motorleuchte in Ordnung bringt ist ja alles gut..das kann viele Ursachen haben.
Kannst ja mal im Nordithread schauen....da gibts die ein oder andere Ausfahrt...:P

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von marc675 » Fr 18. Mai 2012, 13:27

Hi,

ich finde den preis bei dem bj und der km-leistung etwas zu hoch. da sollte der händler auf jeden fall schonmal etwas von runtergehen. und wenn der HR eckig ist, sollte ein händler schon fast von selbst drauf kommen, dir im rahmen des finalen Verkaufsgesprächs einen neuen HR anzubieten.

Wenn die Motorkontrolleuchte an ist, sollte ein fehler im speicher sein. den würde ich schon genau wissen wollen. vor allem, wenn das mopped nachher spinnt. du machst es da dem händler schon zu einfach, wenn er das einfach alles resettet und so tut als wäre nichts. gewährleistung hin oder her.

Ansonsten: Glückwunsch zur richtigen entscheidung. im CBR forum hättest du sicherlich genau die gleichen tipps bekommen, nur umgekehrt. ;-)

Gruss
Marc
Benutzeravatar

Topic author
Alexander
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:25
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 25335 Elmshorn

Re: Neuling aus dem Norden

Beitrag von Alexander » Fr 18. Mai 2012, 22:57

Jaaaa, die Motorwarnleuchte hat mir auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet... Aber ich hab ja 1 Jahr Gebrauchtgarantie und ich meine hier im Forum schon einmal den Fehler mit der Batterie gelesen zu haben [smilie=s014.gif]

Wollen wir mal hoffen das mir meine Gier keine Steine in den Weg gelegt hat...

Und der Reifen ist bei ca. 70% nur war der gute Vorbesitzer ( Brite ) wohl ein fan von der deutschen Autobahn :mrgreen:
Antworten