MV Agusta 675
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Die MV's haben rückwärts drehende Kurbelwellen weil dadurch die Kreiselkräfte verringert werden und somit das Handling verbessert wird. (hab ich mal irgendwo gelesen) Also in gewisser weise ist das schon Revulutionär.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: MV Agusta 675
Die rückwärts drehende Welle unterdrückt die Wheelyneigung, nicht gut
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: MV Agusta 675
Erster "Test" (eher kurzer Fahrbericht) ist in der aktuellen MO, die seit
heute am Kiosk ist.
heute am Kiosk ist.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: MV Agusta 675
Wie kommt es,man hört nichts mehr von unseren Freunden der MV?
Liegt es daran das die Luftpumpe eine Watsche von der Dona bekommen hat im Vergleichstest in der Motorrrad?! [smilie=sleezy.gif]
Liegt es daran das die Luftpumpe eine Watsche von der Dona bekommen hat im Vergleichstest in der Motorrrad?! [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Vielleicht gab es auch eine nationale Ausfahrt aller Neubesitzer.... Bloß leider hat es keiner bis nach Hause geschafft da der Motor rückwärts fährt? [smilie=l010.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 573
- Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: CH-4203 Grellingen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Hab heute auch ganz gespannt die Motorrad aufgeschlagen. War ja quasi der erste große Test.
Nach ein paar mal blättern habe ich mich wieder beruhig und überaus zufrieden zurückgelegt und mich über meine british lady gefreut.
Nothing but the Queen! OKPef
Nach ein paar mal blättern habe ich mich wieder beruhig und überaus zufrieden zurückgelegt und mich über meine british lady gefreut.
Nothing but the Queen! OKPef
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
- Vorname: Simon
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 97836 Bischbrunn
Re: MV Agusta 675
Mahlzeit, da hier noch keiner nen Fahrbericht gepostet hat mach ich das mal.
Bin die MV heute mal 15-20 Minuten gefahren, und ich muss sagen, das Ding macht schon auch Spass. Kurze Subjektive Eindrücke:
1. Handling: ist tatsächlich noch etwas leichter als bei der Tona, allerdings sind meine Reifen runter, mit neuen würde sich das evtl relativieren.
2. Durchzug: Ist allgemein etwas länger übersetzt als die Tona, in der Mitte etwas schwächerer abzug, dafür packt die MV bei hohen Drehzahlen nochmal ne gute Schippe drauf
3. Bremsen: Bremst. Brembo halt, konnte nix negatives feststellen.
4. Fahrwerk/Chassis: Passt gut, schön hart, scheint auch ordentlich Verwindungssteif zu sein. Geradeauslauf ist auch einwandfrei (getestet bis ~215 km/h)
5. Sound: Klingt bis 2500-3000 u/min wie wenn man einen Knarrenkasten schüttelt, ansonsten nicht schlecht, aber irgendwie auch nix besonderes wenn man die Tona gewohnt ist.
6. Schaltwege: etwas länger als bei der Tona
7. E-Gasgriff: weis nicht... irgendwie anders, wenn man ne Weile fährt gewöhnt man sich bestimmt dran, aber so richtig warm geworden bin ich damit jetzt noch nicht.
Also ich sag mal, wenn ich mir jetzt ein neues Bike holen müsste würde die Wahl schwer fallen zwischen der MV und der Tona.
mfg
Bin die MV heute mal 15-20 Minuten gefahren, und ich muss sagen, das Ding macht schon auch Spass. Kurze Subjektive Eindrücke:
1. Handling: ist tatsächlich noch etwas leichter als bei der Tona, allerdings sind meine Reifen runter, mit neuen würde sich das evtl relativieren.
2. Durchzug: Ist allgemein etwas länger übersetzt als die Tona, in der Mitte etwas schwächerer abzug, dafür packt die MV bei hohen Drehzahlen nochmal ne gute Schippe drauf
3. Bremsen: Bremst. Brembo halt, konnte nix negatives feststellen.
4. Fahrwerk/Chassis: Passt gut, schön hart, scheint auch ordentlich Verwindungssteif zu sein. Geradeauslauf ist auch einwandfrei (getestet bis ~215 km/h)
5. Sound: Klingt bis 2500-3000 u/min wie wenn man einen Knarrenkasten schüttelt, ansonsten nicht schlecht, aber irgendwie auch nix besonderes wenn man die Tona gewohnt ist.
6. Schaltwege: etwas länger als bei der Tona
7. E-Gasgriff: weis nicht... irgendwie anders, wenn man ne Weile fährt gewöhnt man sich bestimmt dran, aber so richtig warm geworden bin ich damit jetzt noch nicht.
Also ich sag mal, wenn ich mir jetzt ein neues Bike holen müsste würde die Wahl schwer fallen zwischen der MV und der Tona.
mfg
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:46
- Vorname: Tanja
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Willisau
Re: MV Agusta 675
[quote="Doktor mad."]
Möglicherweise kommt zur neuen Saison 'ne komplett neue Daytona.
Ich weiss nur, dass es auf 2013 eine neue street triple kommt. Mit Auspuff unten etc...
Triumph hat auch lange schon von einer 1000er Daytona gesprochen, aber es wird möglicherweise erst eine neue Tona geben, wenn klar ist, wie sich das Strassenreglement ändern wird.
Also abwarten und auf coole Neuheiten hoffen
Möglicherweise kommt zur neuen Saison 'ne komplett neue Daytona.
Ich weiss nur, dass es auf 2013 eine neue street triple kommt. Mit Auspuff unten etc...
Triumph hat auch lange schon von einer 1000er Daytona gesprochen, aber es wird möglicherweise erst eine neue Tona geben, wenn klar ist, wie sich das Strassenreglement ändern wird.
Also abwarten und auf coole Neuheiten hoffen
Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
also ich find, die hat nen extrem fetten Arsch, wie die neue R1.
Viel zu breit, sitzt man wahrscheinlich damit noch vorm Knie mit auf ^^
Viel zu breit, sitzt man wahrscheinlich damit noch vorm Knie mit auf ^^
Re: MV Agusta 675
MV hat das Mapping für die F3 überarbeitet, dazu steht ein bericht in der MOTORRAD 13/2012auf Seite 44. Kann jemand, welcher die Zeitung hat, hier mal was dazu schreiben?
DANKE
MfG jjb
DANKE
MfG jjb
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
-
- Tripler
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:54
- Vorname: Harry
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 77767 Appenweier
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Hallo zusammen,
lt. Motorrad sollen für die ruppige Gasannahme die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sowie die elektr. Steuerung der Drosselklappen verantwortlich sein . Daher bietet MV eine kostenlose Nachbessung der Ruckdämpfer im Kupplungskorb an
(grössere Dämpfer )sowie eine neue Programmierung der Drosselklappen an . dadurch soll die MV beim Start nicht mehr so hart ans Gas gehen, erst bei höheren Drehzahlen . Motorrad bereitet einen ausführlichen Nachtest vor , um die Neuerungen zu testen.
Gruss Harry
lt. Motorrad sollen für die ruppige Gasannahme die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sowie die elektr. Steuerung der Drosselklappen verantwortlich sein . Daher bietet MV eine kostenlose Nachbessung der Ruckdämpfer im Kupplungskorb an
(grössere Dämpfer )sowie eine neue Programmierung der Drosselklappen an . dadurch soll die MV beim Start nicht mehr so hart ans Gas gehen, erst bei höheren Drehzahlen . Motorrad bereitet einen ausführlichen Nachtest vor , um die Neuerungen zu testen.
Gruss Harry
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 266
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: MV Agusta 675
Ich find's schade das sie dem Motor durch den kurzen Hub so eine Vier-Zylinder Charakteristik verpasst haben - die Leistungskurve wird sich auch durch anderes Mapping etc. nicht mehr wesentlich
verändern. ABS hätten's auch einbauen können für den Alltag, wenn schon soviel Elektronik da drinsteckt.
Und das Zyklopenauge ist net so meines, ansonsten sehr fesches Gerät.
verändern. ABS hätten's auch einbauen können für den Alltag, wenn schon soviel Elektronik da drinsteckt.
Und das Zyklopenauge ist net so meines, ansonsten sehr fesches Gerät.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Generell könnte die F3 durchaus eine Alternative zur Daytona sein, hübsch (obwohl das im Auge des Betrachters liegt) ist sie auf jeden Fall auch - kein Wunder, sie kommt ja schließlich aus "Bella Italia". Doch denke ich, daß die MV keinesfalls mit der technischen Zuverlässigkeit, der Ausgereiftheit und dem inzwischen hohen Qualitätsmaß des Serienbaus mit der Triumph vergleichbar ist. Obwohl z.B. die F4 schon so lange auf dem Markt ist, füllt sie immernoch die Schlagzeilen mit Unzuverlässigkeiten. Hinter Triumph steht da m.E. eine um Klassen höhere Ernsthaftigkeit was den Serienbau betrifft. MV gefällt sich dagegen nach wie vor als Exot und wird dem entsprechend auch eine mehr oder weniger exotische Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen an den Tag legen. Auch scheint es gar nicht leicht zu sein, über wirklich gute Ingenieure zu verfügen: Allein wenn man sieht welche erheblichen Schwierigkeiten die Leute von Moto Guzzi, Benelli und Moto Morini nur wegen der Findung eines funktionalen Mappings jahrelang (!) mit sich herumschleppen!
Besonders auch eine ebenso breite wie qualitativ hoch aufgestellte Händlerschaft gehört zum dauerhaften Spaß an einem Motorrad einfach dazu. Insbesondere bei einem grundlegend neuen Modell eines doch eher exotischen Klein-Herstellers. Denn dumm, wenn dein 85 Kilometer entfernter MV-Händler sich als unfähig oder unwillig erweist und der zweitnächste MV-Händler dann 210 Kilometer entfernt ist! Und dann bleibt auch noch abzuwarten wieviele von den "italienischen PS" in der Serienfertigung tatsächlich übrigbleiben...
Ich war von den Bildern der F3 Oro auch total begeistert - doch je öfter ich darüber nachdenke, bin ich wirklich sehr froh, daß Triumph uns ein so endgeiles Gerät wie die Universalwaffe Daytona 675 "geschenkt" hat!
Bikergruß!
Besonders auch eine ebenso breite wie qualitativ hoch aufgestellte Händlerschaft gehört zum dauerhaften Spaß an einem Motorrad einfach dazu. Insbesondere bei einem grundlegend neuen Modell eines doch eher exotischen Klein-Herstellers. Denn dumm, wenn dein 85 Kilometer entfernter MV-Händler sich als unfähig oder unwillig erweist und der zweitnächste MV-Händler dann 210 Kilometer entfernt ist! Und dann bleibt auch noch abzuwarten wieviele von den "italienischen PS" in der Serienfertigung tatsächlich übrigbleiben...
Ich war von den Bildern der F3 Oro auch total begeistert - doch je öfter ich darüber nachdenke, bin ich wirklich sehr froh, daß Triumph uns ein so endgeiles Gerät wie die Universalwaffe Daytona 675 "geschenkt" hat!
Bikergruß!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 147
- Registriert: Mo 26. Mär 2012, 19:46
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Muri (AG) - CH
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal