Wasser im Tacho
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Topic author - Reifenkiller
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Wasser im Tacho
Sooo.Nachdem ich meine Lady gründlich gewaschen habe, habe ich nun bemerkt (2 Tage später) dass sich im Tacho Wasser befindet (Seht Anhang, links bei Uhrenanzeige, sowie auch rechts beim "Trip Display").
Ich nehme an die Dichtung wird nicht mehr komplett dicht sein.. Nun wenn sie nicht dich ist geht das Wasser ja auch wieder raus oder? Sprich ein bisschen in die Sonne stellen tuts? Oder muss ich denn wirklich irgendiwe (wie?) öffnen?
Danke euch & grüsse
Hoschi
Ich nehme an die Dichtung wird nicht mehr komplett dicht sein.. Nun wenn sie nicht dich ist geht das Wasser ja auch wieder raus oder? Sprich ein bisschen in die Sonne stellen tuts? Oder muss ich denn wirklich irgendiwe (wie?) öffnen?
Danke euch & grüsse
Hoschi
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- Daytonator
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Re: Wasser im Tacho
SOFORT BATTERIE AB
SOFORT AUFBAUEN UND AUF HEIZUNG LEGEN mit nem tuch darunter!!!
meiner hatte das auch, einige widerstände durchgebrannt. km/h anzeige war nicht mehr zu retten.
zeigt nur noch 0 oder 1 kmh an....
also reagier sofort oder du zahlst mächtig drauf!
eine dichtung ist nicht vorhanden. (danke an T.) das plastik überlappt dafür um ca 5 mm. daher ist er auch dicht jedoch nicht gegen einen dampfstrahler
Dachte auch erst das wasser geht wieder raus, wenn es ja auch rein ist.... pustekuchen. der tacho gieng mit wasser an der scheibe noch satte 24h. das wars dann.
SOFORT AUFBAUEN UND AUF HEIZUNG LEGEN mit nem tuch darunter!!!
meiner hatte das auch, einige widerstände durchgebrannt. km/h anzeige war nicht mehr zu retten.
zeigt nur noch 0 oder 1 kmh an....
also reagier sofort oder du zahlst mächtig drauf!
eine dichtung ist nicht vorhanden. (danke an T.) das plastik überlappt dafür um ca 5 mm. daher ist er auch dicht jedoch nicht gegen einen dampfstrahler
Dachte auch erst das wasser geht wieder raus, wenn es ja auch rein ist.... pustekuchen. der tacho gieng mit wasser an der scheibe noch satte 24h. das wars dann.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Wasser im Tacho
DANKE!!!
MIst, da hab ich mir ja was eingebrockt...Nun bin nicht so der schrauber, hab folgendes im Forum gefunden:
"Du musst die Kanzel vorne abschrauben, da die Tachoeinheit von hinten mit einer Schraube gesichert ist.
nach dem lösen der einen Schraube kannst du das Kombiinstrument abziehen. Es ist noch an 3 Stellen in so Gummimuffen eingesteckt und mit dem Stecker des Kabelbaums verbunden."
Kanzel? Was ist hier gemeint, die gesamte Frontmaske?
Danke & Grüess
Marco
MIst, da hab ich mir ja was eingebrockt...Nun bin nicht so der schrauber, hab folgendes im Forum gefunden:
"Du musst die Kanzel vorne abschrauben, da die Tachoeinheit von hinten mit einer Schraube gesichert ist.
nach dem lösen der einen Schraube kannst du das Kombiinstrument abziehen. Es ist noch an 3 Stellen in so Gummimuffen eingesteckt und mit dem Stecker des Kabelbaums verbunden."
Kanzel? Was ist hier gemeint, die gesamte Frontmaske?
Danke & Grüess
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Re: Wasser im Tacho
OK hab noch was gefunden:
spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig
Versuche das mal, klingt ja eigentlich nicht so schwierig
spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig
Versuche das mal, klingt ja eigentlich nicht so schwierig
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- Daytonator
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Re: Wasser im Tacho
Tacho würde ich auseinander Bauen und die Teile mit Fön trocknen.
Sei kritisch - fahr britisch!
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- Daytonator
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Re: Wasser im Tacho
alsooo hier mein HowTo:
Innenverkleidung abschrauben (die schwarze neben dem ram air kanal halt)
das sind 2 schrauben.
Dann von der kanzel unten die zwei plastikstoppen raus, welche die verkleidung vor dem Kühler hält.
Die Frontscheibe bleibt drinnen, du löst nur die schrauben, die in das geweih gehen (die unteren, links und rechts die oberste bleibt drinnen.
Dann machst die spiegel ab und schraubst die kanzel mit 4 schrauben weg.
Was jetzt noch weg muss siehst du dann vor ort.
Evtl das geweih, welches den tacho hält seitlich mit 4 schrauben.
grüße
Innenverkleidung abschrauben (die schwarze neben dem ram air kanal halt)
das sind 2 schrauben.
Dann von der kanzel unten die zwei plastikstoppen raus, welche die verkleidung vor dem Kühler hält.
Die Frontscheibe bleibt drinnen, du löst nur die schrauben, die in das geweih gehen (die unteren, links und rechts die oberste bleibt drinnen.
Dann machst die spiegel ab und schraubst die kanzel mit 4 schrauben weg.
Was jetzt noch weg muss siehst du dann vor ort.
Evtl das geweih, welches den tacho hält seitlich mit 4 schrauben.
grüße
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Re: Wasser im Tacho
Jep danke, so hab ichs mehr oder weniger gemacht Tacho ist weg, von dem her Ziel erreicht ^^
Meinst du ist wirklich notwendig den Tacho aufzuschreiben? Es klingt schon logisch, aber weiss nicht ob ich mich da wirklich rantrauen soll...
Meinst du ist wirklich notwendig den Tacho aufzuschreiben? Es klingt schon logisch, aber weiss nicht ob ich mich da wirklich rantrauen soll...
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Re: Wasser im Tacho
mach mal hinten die schrauben auf und zieh den deckel ab.
du wirst sehen, kein akt.
bitte aber NICHT die zeiger berühren!!
EDIT: klar, wird dir nix zerfallen.
Du musst das ding jedoch schnell trocken legen da du sonst korrosion haben wirst (grünspan) und ggf dann übergangswiderstände.
du wirst sehen, kein akt.
bitte aber NICHT die zeiger berühren!!
EDIT: klar, wird dir nix zerfallen.
Du musst das ding jedoch schnell trocken legen da du sonst korrosion haben wirst (grünspan) und ggf dann übergangswiderstände.
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Re: Wasser im Tacho
Hab das ding offen, wasser sehen tu ich überhaupt nichts. Ist auch nichts "verschmiert" oder sonst was, was komisch aussieht....Bin nun 10 min am Föhnen, denke lasse ihn sicher über nacht offen oder?
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Wasser im Tacho
glaube hab dem wasser den rest gegeben mit dem Fön ^^ Aber sicher ist sicher...
Danke dir für die Unterstützung!!
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