20.000km Inspektion
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- Reifenkiller
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Re: 20.000km Inspektion
Neiiiiin um Himmels Willen , nochmal mit der Werkstatt in Ffm hat das nichts zu tun, die sind wirklich top ! OKPef
Re: 20.000km Inspektion
Steuerkettenspanner liegt bei 110€ one MwSt. Wenn dann noch Nockenwellen draußen waren um die Kette zu begutachten, dann nähern wir uns langsam an deinen genannten Preis. Stell mal die Liste eien.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
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Re: 20.000km Inspektion
Um noch mal auf die Jahres- oder KM-bezogene Inspektion zurück zu kommen.
Letztes Jahr war meine 2 Jahre alt, hatte ca. 17.000 km runter.
Wollte am Ende der Saison einen Termin bei Triumph Dortmund machen für die große Inspektion.
Die meinten aber, ich solle mir die Große aufsparen für dieses Jahr, wenn die 20.000 km auch drauf sind.
Haben dann nur die Kleine mit Ölwechsel gemacht.
Hat glaube ich ca. 180 EUR gekostet.
Folglich ist dann in Kürze die 20.000er im 3. Jahr bei mir fällig.
Aber scheint wirklich von jedem Händler anders gehandhabt zu werden.
Ein Kumpel mit ner Speedy war im 2. Jahr bei einer Werkstatt in Sendenhorst (schraubt hauptsächlich Italiener und Espressomaschinen).
Wollte eigentlich auch nur nen kleinen Service gemacht haben.
Der hatte ihm aber mit 15.000 km wiederum die Ventile eingestellt.
Letztes Jahr war meine 2 Jahre alt, hatte ca. 17.000 km runter.
Wollte am Ende der Saison einen Termin bei Triumph Dortmund machen für die große Inspektion.
Die meinten aber, ich solle mir die Große aufsparen für dieses Jahr, wenn die 20.000 km auch drauf sind.
Haben dann nur die Kleine mit Ölwechsel gemacht.
Hat glaube ich ca. 180 EUR gekostet.
Folglich ist dann in Kürze die 20.000er im 3. Jahr bei mir fällig.
Aber scheint wirklich von jedem Händler anders gehandhabt zu werden.
Ein Kumpel mit ner Speedy war im 2. Jahr bei einer Werkstatt in Sendenhorst (schraubt hauptsächlich Italiener und Espressomaschinen).
Wollte eigentlich auch nur nen kleinen Service gemacht haben.
Der hatte ihm aber mit 15.000 km wiederum die Ventile eingestellt.
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Re: 20.000km Inspektion
Hi,
ich bin jetzt im vierten jahr und habe ca. 15000 runter. ich habe die 10000er machen lassen und letzten Winter nen Flüssigkeitswechsel (öl, ölfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit) gemacht. ich denke, der verschleiss der Ventile (oder der Einstellung) ist nur eine Frage der laufleistung und nicht der zeit. das sieht z.b. bei Bremsflüssigkeit schon ganz anders aus. Daher werde ich die 20000er erst machen, wenn auch wirklich 20000 km rum sind und ich vorher keine komischen geräusche aus der ventilregion höre. Ich finde es als Händler schon rech gierig jemandem bei geringer laufleistung ne Ventilkontrolle zu verkaufen, nur weil die 2 jahre rum sind.
Gruss
Marc
ich bin jetzt im vierten jahr und habe ca. 15000 runter. ich habe die 10000er machen lassen und letzten Winter nen Flüssigkeitswechsel (öl, ölfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit) gemacht. ich denke, der verschleiss der Ventile (oder der Einstellung) ist nur eine Frage der laufleistung und nicht der zeit. das sieht z.b. bei Bremsflüssigkeit schon ganz anders aus. Daher werde ich die 20000er erst machen, wenn auch wirklich 20000 km rum sind und ich vorher keine komischen geräusche aus der ventilregion höre. Ich finde es als Händler schon rech gierig jemandem bei geringer laufleistung ne Ventilkontrolle zu verkaufen, nur weil die 2 jahre rum sind.
Gruss
Marc
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Re: 20.000km Inspektion
@Marc
Seh ich genauso! Meine habe ich mit 8.000 Kilometer gekauft, da wurde gleich ie 10.000er gemacht. Nun hab ich ca. 15.000 km aufm Tacho. Bremsflüssigkeit, Öl und Beläge mach ich selber. Bringe die kleine daher auch erst zur 20.000er hin.
Kam von ARD mal bei Kerner, dass viele Inspektionen schlichtweg nur Abzocke sind. ^^
Seh ich genauso! Meine habe ich mit 8.000 Kilometer gekauft, da wurde gleich ie 10.000er gemacht. Nun hab ich ca. 15.000 km aufm Tacho. Bremsflüssigkeit, Öl und Beläge mach ich selber. Bringe die kleine daher auch erst zur 20.000er hin.
Kam von ARD mal bei Kerner, dass viele Inspektionen schlichtweg nur Abzocke sind. ^^
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Re: 20.000km Inspektion
Hab mir Deinen Post nochmal genau durchgelesen...... und jetzt auch verstanden.... [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]Tine hat geschrieben:Neiiiiin um Himmels Willen , nochmal mit der Werkstatt in Ffm hat das nichts zu tun, die sind wirklich top ! OKPef
Dauert manchmal etwas länger im fortgeschrittenen Alter Psycho Psycho Psycho
grüße
Solarbaby
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Re: 20.000km Inspektion
So sorry, dass es so lange gedauert hat [smilie=s050.gif], aber besser spät als nie.
Bin endlich mal dazu gekommen alles einzuscannen. [smilie=m020.gif]
Viel Spaß damit [smilie=s094.gif]
Bin endlich mal dazu gekommen alles einzuscannen. [smilie=m020.gif]
Viel Spaß damit [smilie=s094.gif]
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Re: 20.000km Inspektion
Mal so kurz in die Runde: Bei wem wurde bei der 20.000er das Ventilspiel (tatsächlich) eingestellt?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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Re: 20.000km Inspektion
Also bei mir wurden nur die Ventile eingestellt.
Vorher haben wir von etwa 260,-€ gesprochen.
Zwischendurch kam ein Anruf, dass der Aufwand leider ziemlich groß sei (war nachvollziehbar).
Bezahlt habe ich anschließend 315,80€.
Wie gut, dass ich den Rest selber machen kann!
Vorher haben wir von etwa 260,-€ gesprochen.
Zwischendurch kam ein Anruf, dass der Aufwand leider ziemlich groß sei (war nachvollziehbar).
Bezahlt habe ich anschließend 315,80€.
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Re: 20.000km Inspektion
Tom hat meine bei 28tkm wieder an die obere Toleranzgrenze gesetzt. Nötig wär's noch nicht gewesen.
@ Tine: Was haben sie denn zum Steuerkettenspanner gesagt?
@ Tine: Was haben sie denn zum Steuerkettenspanner gesagt?
mein schwanz brennt!
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Re: 20.000km Inspektion
@ sid: Der war hinüber und musste deshalb ersetzt werden.
Sie haben mir auch den alten Steuerkettenspanner gezeigt
und mitgegeben.
Sie haben mir auch den alten Steuerkettenspanner gezeigt
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Re: 20.000km Inspektion
Kenne ja von vielen Motorrädern Steuerkettenspannerprobleme, aber bei der Tona war bisher alles ok, soweit ich weiß. Scheint ein Einzelfall zu sein. Wenn Du den kaputten Steuerkettenspanner nicht brauchen und wegschmeissen wollen solltest, würd ich ihn Dir gerne gegen Portoerstattung abnehmen. Hab schon vor Jahren mal mit dem Tom über nen Manuellen geredet, aber dazu bräucht ich einen kaputten als Bastelgrundlage.
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Re: 20.000km Inspektion
ich hab jetzt die 20000er hinter mir für 835€...
gemacht wurde gemäß T-Richtlinie und Routinewartungsplan:
(Preise gerundet)
Ölwechsel Motul 10w40.....49e
Dichtring +Filter...............13e
Ventildeckeldichtung.........30e Ventilspiel musste eingestellt werden (23000km)
6Schrauben.....................25e
Lufi................................33e
Zündkerzen.....................36e
Bremsflüssigkeit vo/hi 5.1... 8e
Kühlflüssigkeit..................17e
Bremsbeläge vorne...........120e
Sofrwareupdate................21e
Lima-Regler...........auf Garantie
______
Material komplett 358e
Arbeitslohn 6,5h 345e
Märchensteuer 133e
weningstens gabs ein leihmopped gratis...
gemacht wurde gemäß T-Richtlinie und Routinewartungsplan:
(Preise gerundet)
Ölwechsel Motul 10w40.....49e
Dichtring +Filter...............13e
Ventildeckeldichtung.........30e Ventilspiel musste eingestellt werden (23000km)
6Schrauben.....................25e
Lufi................................33e
Zündkerzen.....................36e
Bremsflüssigkeit vo/hi 5.1... 8e
Kühlflüssigkeit..................17e
Bremsbeläge vorne...........120e
Sofrwareupdate................21e
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Re: 20.000km Inspektion
MMn sind 835 € recht teuer!!!
Die 20.000 km Inspektion an meiner Tona hat im letzten Jahr netto 323,43 € ( 371,08 € brutto) gekostet;
der Stundeneinsatz betrug 4,4 Stunden und lag bei netto 250,80 €, also 57 €/ Std. ( 298,45 € und 67,83 €/Std. brutto )
(allerdings ohne Bremsbeläge)
- da möchte ich jetzt aber nichts mehr über die ach so hohen Inspektionskosten bei Ducati usw. hören.....
Ciao
Tommy
Die 20.000 km Inspektion an meiner Tona hat im letzten Jahr netto 323,43 € ( 371,08 € brutto) gekostet;
der Stundeneinsatz betrug 4,4 Stunden und lag bei netto 250,80 €, also 57 €/ Std. ( 298,45 € und 67,83 €/Std. brutto )
(allerdings ohne Bremsbeläge)
- da möchte ich jetzt aber nichts mehr über die ach so hohen Inspektionskosten bei Ducati usw. hören.....
Ciao
Tommy
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The only difference between men and boys is the size of their toys
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