Hi zusammen

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
nathi1990
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:08
Vorname: Nathi
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lauf

Hi zusammen

Beitrag von nathi1990 » Fr 22. Jun 2012, 13:32

also ich bin auch neu, komme aus Lauf/Baden. Bin 22Jahre und habe mir vor 3 monaten eine tona gekauft.
Davor hatte ich eine R6 Bj.02. Leider nur Probleme bisher, aber auch selbst verschuldet.
Erst dachte ich die Kopfdichtung sei im Eimer, was mir dann mein Motorradhändler höchstwahrscheinlich nicht bestätigen konnte.
Okay Maschine aus der Werkstatt abgeholt, und am selben Abend wirfts mich mit ca.120kmh aus der Kurve.Mir ist zum Glück gar nichts passiert.
Jetzt bin ich sie wieder am richten, aber die teile dauern sehr lange bis endlich kommen.
Bei mir war der Limadeckel komplett durch geschliffen, also musste ein neuer her. Der ist jetz endlich diese Woche gekommen.
Deckel hingeschraubt und wollte sie laufen lassen. Doch jetz blinkt die Motorleuchte sehr schnell und ich höre die ganze Zeit so ein klackern(denke ein relais) wenn die Zündung an ist. Kann mir jdn. helfen, bzw. schon mal das selbe problem gehabt?
Danke im Vorraus
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen

Beitrag von sid » Fr 22. Jun 2012, 16:04

Servus Nathi! Schade, daß Du Deine Daytona gleich geschrottet hast, aber es klingt ja so, als wäre es wieder hinzubekommen.

1. Den Lenkanschlag hast Du ja sicher schon kontrolliert. Wenn nein, gib den mal in die Suche ein und schau Dir Deinen an. Die gehen schnell mal hopps. Z. B. hier:
http://www.daytona-675.de/f28t8935-lenkanschlag-abgerissen.html?
2. Zum Limadeckel gibt es ein How to mit Bildern von mir im Elektrik-Unterforum. Schau mal, ob das alles so paßt, wie Du's verbaut hast:
http://www.daytona-675.de/f26t8519-how-to-limastator-wechseln.html?hilit=limadeckel
3. Ansonsten hilft TuneECU beim Fehler auslesen, dann kann man gezielt suchen, statt zu Glaskugeln. Dazu findet sich auch viel Lesestoff im Forum:
http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html?

Woher kommt denn das Klackern?
mein schwanz brennt!

Topic author
nathi1990
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:08
Vorname: Nathi
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lauf

Re: Hi zusammen

Beitrag von nathi1990 » So 24. Jun 2012, 11:41

sie läuft wieder...
1. die batterie war komplett entladen, habe die batterie von meinem zweitmotorrad (honda nx 250) drangehangen.
dann war das klackern weg, aber sie lief trotzdem nicht an.
2.also bin ich zur nächsten werkstatt und habe gefragt was noch sein könnte...
der mechaniker meinte wo der neigungssensor wäre. Ich hatte keine ahnung das es sowas überhaupt gibt.
den richtig hingehoben und sie lief an. War ich froh....

Frischling
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:54
Vorname: Harry
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 77767 Appenweier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hi zusammen

Beitrag von Frischling » So 24. Jun 2012, 17:37

Hallo nathi1990,
auch ein Hallo aus Baden
P.S. so langsam wirds voll im Ortenaukreis.
bist du heute so gegen 13:30 von Untersmatt nach Sasbachwalden gefahren (hattest noch 2 Mopeds im Schlepptau) ?

Topic author
nathi1990
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:08
Vorname: Nathi
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lauf

Re: Hi zusammen

Beitrag von nathi1990 » Mo 25. Jun 2012, 17:29

Nein war gestern noch nicht unterwegs mit ihr,sie ist noch nicht ganz fahrbereit.
Muss noch ein paar Teile bestellen und will sie lackieren lassen.
So ein verkratztes Moped einfach nid schön...
Antworten