Ein paar fragen zur Daytona
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Ja Mensch wenn du schon 16 bist sollte man das wirklich ausdiskutieren... [smilie=l010.gif]
Also ich würde mir ne F3 holen...
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Ich hab auch ewig von ner Tona geträumt aber ich war da nich so ungeduldig!
Mach erstmal deinen Führerschein....dann fährst du 2 Jahre n Mopped mit dem man von A nach B kommt.
Wie der Kollege gesagt hat...ne GS 500 is da ne Überlegung wert. Kostet nich viel, verbraucht wenig, gutes Handling fürn Anfang und nich (zu) viel Leistung.
Wenn du das dann hinter dir hast und noch Motorrad fahren willst, kannst du nochmal über den Kauf einer Tona nachdenken aber wenn du Landstraße fahren willst und trotzdem n guten Sound und Derhmoment haben willst, nimm ne Street Triple. Das is n Naked Bike von Triumph mit dem Tona-Motor also mehr Drehmoment als die Daytona.
Wie dir hier schon alle geraten haben.....fahre selbst Probe und beantworte dir die Fragen damit selber
Gruß Andy
Mach erstmal deinen Führerschein....dann fährst du 2 Jahre n Mopped mit dem man von A nach B kommt.
Wie der Kollege gesagt hat...ne GS 500 is da ne Überlegung wert. Kostet nich viel, verbraucht wenig, gutes Handling fürn Anfang und nich (zu) viel Leistung.
Wenn du das dann hinter dir hast und noch Motorrad fahren willst, kannst du nochmal über den Kauf einer Tona nachdenken aber wenn du Landstraße fahren willst und trotzdem n guten Sound und Derhmoment haben willst, nimm ne Street Triple. Das is n Naked Bike von Triumph mit dem Tona-Motor also mehr Drehmoment als die Daytona.
Wie dir hier schon alle geraten haben.....fahre selbst Probe und beantworte dir die Fragen damit selber
Gruß Andy
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Das mit dem Drehmoment stimmt zwar jetzt nicht so, aber bei dem Rest bin ich auch der Meinung-=Andy=- hat geschrieben:wenn du Landstraße fahren willst und trotzdem n guten Sound und Derhmoment haben willst, nimm ne Street Triple. Das is n Naked Bike von Triumph mit dem Tona-Motor also mehr Drehmoment als die Daytona.
Ne Street wär auch, sofern du das nötige Kleingeld hast, für den Anfang recht passend (mit 18).
Wenn du den 125er Lappen hast, such dir ne schöne 125ccm und gewöhn dich an das Fahren. Dann könntest du dir mit 18 die Street holen und bei Bedarf, nach zwei Jahren dann zur Tona greifen.
Falls du keinen 125er Lappen hast und den auch nicht machen willst, dann schliesse ich mich der Motorradwahl meiner Vorredner an! [smilie=s030.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Hey habe zu meiner frage alle themen abgeklappert aber keine direkte antwort dazu gefunden.
Ist die Daytona 675 eigentlich landstraßenfreundlicher als ihre "R"-Schwester?Da diese ja eher für die Rennstrecke konzipiert werden sollte.Oder ist sogar die R aufgrund den Zusatz-Features besser?
Danke im voraus
Ist die Daytona 675 eigentlich landstraßenfreundlicher als ihre "R"-Schwester?Da diese ja eher für die Rennstrecke konzipiert werden sollte.Oder ist sogar die R aufgrund den Zusatz-Features besser?
Danke im voraus
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
ja was ist nun für dich besser [smilie=sleezy.gif]zenorda hat geschrieben:Hey habe zu meiner frage alle themen abgeklappert aber keine direkte antwort dazu gefunden.
Ist die Daytona 675 eigentlich landstraßenfreundlicher als ihre "R"-Schwester?Da diese ja eher für die Rennstrecke konzipiert werden sollte.Oder ist sogar die R aufgrund den Zusatz-Features besser?
Danke im voraus
also eins vorne weg, sicherlich ist die R ihren Aufpreis wert da bessere Parts verbaut sind....aaaaaber die Spielereien wirst du am Anfang nie brauchen weil du die R dementsprechend gar nicht bewegen kannst für ihre Verhältnisse.
sorry will dir nicht zu Nahe treten aber es wird so sein als Fahranfänger!
von daher guck was dein Geldbeutel sagt und hole dir dann das geeignete Baujahr, sehr gut gehen öfters Vorjahres Modelle weg...war bei mir auch so für nen Schnapper [smilie=s030.gif]
In Sachen "Landstraßenfreundlichkeit" nehmen sie sich beide nichts, es sind nur bessere Features verbaut wie oben beschrieben, sie sind eigentlich nur für die Rennstrecke interessant!
und wegen nem "billigen" Motorrad zum Anfang bin ich übrigens anderer Meinung wie viele hier, ich meine gut muss jeder selber einschätzen was er sich zu traut aber ich kann dir nur von meiner Seite sagen das ich außer dem Fahrschule Motorrad (GS 500) vorher noch nie ein anderes Motorrad gefahren bin als die Tona außer Moped
es meinten auch alle zu mir fange nicht mit so ner Kiste an, die kannst du nie beherrschen und es wird teuer wenn du sie hinlegst, aber ich dachte mir ganz einfach ich will keine Kohle für irgend ne alte Hütte ausgeben, es kommt halt immer nur drauf an wie man ein Motorrad bewegt!
Ich fahre die Daytona jetzt fast 2 Jahre, es ist nie was gewesen zwecks Um- oder Unfall und ich denke ich bewege sie jetzt recht zügig und sicher
grüße
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
[smilie=m000.gif]
Den stimme ich zu....wenn du gerad anfängst wirst du die "R" nich voll nutzen können von daher spar dir die 1500 Euro und mach n schönen Urlaub + deine Tona OKPef
Den stimme ich zu....wenn du gerad anfängst wirst du die "R" nich voll nutzen können von daher spar dir die 1500 Euro und mach n schönen Urlaub + deine Tona OKPef
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Ich zitier mal, weil's so schön sinnvoll ist.
FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:
...
und das hilft dir bestimmt auch noch:
http://lmgtfy.com/?q=unterschiede+daytona+675+und+daytona+675+r
...
mein schwanz brennt!
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
[smilie=l010.gif] hab nur das Gefühl, dass se dafür nen anderen dagelassen haben. [smilie=s014.gif]Liiva hat geschrieben:
weil wir in letzter Zeit ein paar Leute hier im Forum hatten die glaube ich allen die Nerven geraubt haben.
Zum Glück wurde einer von den Ghostbustern abgeholt [smilie=l010.gif] sun
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Hast Du schon einmal bedacht, dass es diese Daytona und diese R-Version gar nicht mehr gibt, wenn Du Deinen Führerschein hast? Es gibt dann mit Sicherheit ein neues Modell! Dann geht der Thread hier wieder von vorne los? Es ist ja gut, sich im Vorfeld mit allen modernen Mitteln einschließlich des Internets zu informieren, aber eine Probefahrt kann hier wohl niemand theoretisch ermöglichen.
Außerdem ersetzt die übermäßige Nutzung eines Mediums nicht die anderen. Du wirst schon mal live zum Händler müssen, oder kaufts Du das Mopped dann auch online mit Lieferung an die Haustür? [smilie=thinking1.gif]
Für welche Maschinen interessierst Du Dich denn noch? Hast Du in allen Foren solche Threads eröffnet?
Außerdem ersetzt die übermäßige Nutzung eines Mediums nicht die anderen. Du wirst schon mal live zum Händler müssen, oder kaufts Du das Mopped dann auch online mit Lieferung an die Haustür? [smilie=thinking1.gif]
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
Die "normale" ist zu Lanstrassen freundlicher als die "R",
weil des kommt von der Abstammung und da is die "alte" einfach asiatischer,
-Tokio-Bremse und
-Xingxang-Gabel,
und wie wir alle wissen sind Asiaten per Se und die Japaner ganz im besonderen sehr nett und freundlich zu allem und jedem,
eben auch zu Landstrassen!
Die R kommt eher nordisch unterkühlt (Öler-Gabel und Bein) bis sprunghaft temperamentvoll südländisch (Brembo) daher...
Wir müssten natürlich auch wissen was Du fürn Typ bist,
eher gross und blond und helle haut,
oder eben eher Südländisch kompakt und eher dunkel im Teint?
weil bei meinem Freund mit roten Haaren funktioniert nur die R aber nur in Verbindung mit der roten Verkleidung und nur auf der Landstrasse
man kann sich ja denken warum...
weil des kommt von der Abstammung und da is die "alte" einfach asiatischer,
-Tokio-Bremse und
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und wie wir alle wissen sind Asiaten per Se und die Japaner ganz im besonderen sehr nett und freundlich zu allem und jedem,
eben auch zu Landstrassen!
Die R kommt eher nordisch unterkühlt (Öler-Gabel und Bein) bis sprunghaft temperamentvoll südländisch (Brembo) daher...
Wir müssten natürlich auch wissen was Du fürn Typ bist,
eher gross und blond und helle haut,
oder eben eher Südländisch kompakt und eher dunkel im Teint?
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Ein paar fragen zur Daytona
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haha ist das geil
ich denke jeder der in Zukunft fragt welches Motorrad wohl für ihm das beste ist legen wir die Antwort vor OKPef
schon genial, aber auch genau richtig erkannt...
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