Hallo zusammen,
bei der Rückfahrt von meiner heutigen Tour hat sich die Elektronik meiner Tona 10km vor dem Ziel verabschiedet:
während der Fahrt (ebene Fahrbahn ohne größere Erschütterungen) ging sie auf einmal aus, ohne Vorwarnung. Das Cockpit bleibt stromlos, sie lässt sich nicht mehr starten.
LiMa ist ok, da Batterie voll geladen. Alle Sicherungen sind ok.
In der "an"-Position der Zündung funktioniert Licht, Blinker, Hupe, etc. Nur das Cockpit bleibt dunkel und sie lässt sich nicht starten. Das komplette Startprozedere (Abgasklappe öffnen, etc.) kommt nicht.
Vermute, dass evtl sich ein Stecker gelöst hat, konnte aber bisher Nichts entdecken.
Hat vielleicht Jemand von Euch noch eine Idee was es sein könnte, bzw. mal das gleiche Problem gehabt?
Danke vorab und noch ein schönes WE.
Gruß,
Brixz
Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
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Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Vor einer Woche hab ich meine Rennverkleidung dran gemacht.
Als ich die Straßenverkleidung abgemacht hab, hab ich anscheinend ausversehen den Stecker vom Kühler (???) auf der rechten Seite gezogen.
Bei mir ging auch alles wie du beschrieben hast.
Als ich die Straßenverkleidung abgemacht hab, hab ich anscheinend ausversehen den Stecker vom Kühler (???) auf der rechten Seite gezogen.
Bei mir ging auch alles wie du beschrieben hast.
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Jean-Jacques Rousseau
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Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Bist an den "Kill - Schalter" gekommen? Glaub da geht auch alles außer Cockpit und starten.
LG
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Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Kühlflüssigkeitstemperatursensor war bei mir (Streety) mal defekt. Selbe symptome!Liiva hat geschrieben:Vor einer Woche hab ich meine Rennverkleidung dran gemacht.
Als ich die Straßenverkleidung abgemacht hab, hab ich anscheinend ausversehen den Stecker vom Kühler (???) auf der rechten Seite gezogen.
Bei mir ging auch alles wie du beschrieben hast.
Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Na, erst einmal vielen Dank für die Vorschläge.
Ist mir schon fast peinlich die Lösung des Problems bekannt zu geben: es war der Notaus-Schalter.
Der Gedanke schien mir so abwegig, dass er in meinen Überlegungen nicht vorkam. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich diesen während der Fahrt auslösen konnte...
Naja, nun bin ich um eine dumme Erfahrung reicher. Aber froh, dass es nichts Teures geworden ist...
Danke und Gruß,
Brixz
Ist mir schon fast peinlich die Lösung des Problems bekannt zu geben: es war der Notaus-Schalter.
Der Gedanke schien mir so abwegig, dass er in meinen Überlegungen nicht vorkam. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich diesen während der Fahrt auslösen konnte...
Naja, nun bin ich um eine dumme Erfahrung reicher. Aber froh, dass es nichts Teures geworden ist...
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Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Kann passieren [smilie=s094.gif]brixz hat geschrieben:Ist mir schon fast peinlich die Lösung des Problems bekannt zu geben: es war der Notaus-Schalter.
Immer noch besser als was "teureres" [smilie=l010.gif]
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Re: Elektronik-Versagen - wo könnte der Fehler liegen?
Hi
glaub nicht du bist der erste
Hab auch schon mal wie blöd vor meinem Möpp gestanden und es nicht an bekommen
Irgend jemand in der Box hatte mir den Kiltschalter umgelegt und ich bin natürlich drauf rein gefallen
Ist aber schon verdammt lange her wobei mir gleiches bestimmt wieder passieren kann
Maggy
glaub nicht du bist der erste
Hab auch schon mal wie blöd vor meinem Möpp gestanden und es nicht an bekommen
Irgend jemand in der Box hatte mir den Kiltschalter umgelegt und ich bin natürlich drauf rein gefallen
Ist aber schon verdammt lange her wobei mir gleiches bestimmt wieder passieren kann
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen