Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von Maggy » Mi 11. Jul 2012, 21:43

@All
Oschersleben 9+10.7.
Freitag Abend
Anreise,wie immer der gewohnter Ablauf
Samstag
Frühstück,Fahrerbesprechung ein muss ,8Uhr30 fängt die erste Gruppe an,in gewohnten 20 Min.Turns der Rhythmus
14.25Uhr Mittagspause und neue Gruppeneinteilung
Na ja brauch wohl nicht erwähnen das Tag 1 wieder einmal nicht mein bester ist.
Ab 15Uhr die ersten Zeittrainings fürs morgige Rennen.
Diesmal hat mein Ex-Teamkollege vom Langstreckenrennen der extra zum Helfen gekommen ist,einen Plan für mich.
Maggy jetzt ist Quali,wir machen neue Puschen drauf und du drehst mal richtig auf
Ja ja Tom mach ich ,die beiden Zeittrainings mit 1.41.5 beendet.
Au man was bin ich für ne Lusche , irgendwie kann ich wohl nicht ohne unter Druck zu stehen richtige Zeit bringen und die frischen Reifen für den Kopf helfen mir wohl auch nicht
Nach der Quali dann der Blick auf die Startaufstellung.
Wau Startplatz 13 von 39 ,gar nicht so schlecht,wie es schien lief es bei allen anderen auch nicht so dolle,doch was musste ich da sehen meine beiden schärfsten Konkurrenten direkt neben mir auf 14 und 15.
Gespräche am Abend ergaben alle Fahrer lagen ca. ne Sek. hinter ihrer normalen Zeit.
Das Klaus nicht dabei war machte mich doch sehr nervös und unruhig,obwohl Tom alles für meine Tona erledigte.
Sonntag 5Uhr ich spaziere schon mal ein wenig im Fahrerlager rum,höre die schnarchenden Männer,versuche mir einen Schlachtplan zurecht zu legen,trinke ein bis 4 doppelte Kaffee und rauche wie gewohnt auf der Renne zu viel.
Endlich Frühstück , die Reifenwärmer sind ein gestöpselt,die Batterie geladen,getankt,Öl kontrolliert und alles noch mal gescheckt.
Hole mir dann zum X-ten Mal Tipps für den Start aber irgendwie gehts rechts rein und links raus ohne es überhaupt vertieft zu haben.
Noch 2 ganz kurze Turns um warm zu werden,die Nervosität steigt
Vorbereitung fürs Rennen
Die Rennräder getauscht noch einmal ein Scheck up.
1.Aufruf , 2. Aufruf 3.Aufruf Helm auf Visier runter,ich habe echt Schiss
Boxengasse wird geöffnet , alle raus warm up Runde,
Startaufstellung,schau nicht rechts schau nicht links,die Ampel nur noch die Ampel zählt,steiger die Drehzahl,Spiel mit der Kupplung,die Ampel geht aus und ich nein was mache ich gebe wieder einmal zu viel Gas das Vorderrad geht hoch ich halte Gas,schalte in 2 und die Lady zieht mächtig ab.Klaro habe ich durch diese Einlage Plätze verloren,der Blick richtet sich jetzt auf die erste Kurve nach der Brücke,ein wahnsinns Gewusel,Lenker hin und her, es wird mächtig eng,ich muss da durch in der ersten rechts konnte ich sofort 3 verlorene Plätze gut machen.
Auf der Bremse bin ich stark vor dem Shell S Gegengrade gleich noch mal 2 ausgebremst.Ich schreie mich an,es läuft der Lappi zeigt sofort 41er Zeiten,die 3fach Links ,die kann ich gut ;-)) muss jedes mal bremsen da ich auf andere auflaufe doch da zu überholen,da fehlt mir echt der Mut.
Die ersten 40er fielen, sah endlich meine Konkurrenten in Reichweite,dazwischen noch 2 andere komm immer näher.In Runde 8 bin ich nah dran,vor der Hasseröder,die beiden vor mir waren sich wohl nicht einig,nutze die Gelegenheit,stach rein fuhr ganz eng an den Curps und vorbei ,, die Deppen" dacht ich und beschleunigte knall hart raus,mein Heck war sehr sehr unruhig,blieb an Gas und war dicht dran an den 3.Platzierten.
Die Halbe Runde an seinem Heck,Gegengrade,die Rechts,die Links,lies mich nicht abhängen,die rechts vor Start/Ziel muss ein wenig zu machen,sehe gelbe Fahne und Starrider im Kies.
Start/Ziel da bekomme ich ihn auf der Bremse,Rad an Rad auf die Brücke zu,mach mich ganz klein,fahr im Windschatten,kurz vor der Brücke hinter ihm raus,er bremst ich zähle eins und bremse,vorbei ,bin vorbei hab es geschafft doch die Freude war kurz denn ich hatte im Augenwinkel eine gelbe Fahne gesehen war mir nicht sicher was soll ich machen,da stand doch gar keiner,hab ich geträumt,soll ich durch ziehen und am Ende 30Sek.Strafzeit riskieren,nein fahre die rechts in einem weiten Bogen,winke meinen Gegner vorbei ,damit hatte sich Platz 3 für mich erledigt.
Die beiden letzten Runden konnte ich nur noch dran bleiben.
Zieleinlauf auf Platz 11 und einen 4ten Platz in meiner Wertung
Meine beste Zeit war 1.390 .Warum nur nicht 1.389
Am Ende war ich doch sehr zufrieden


Heimfahrt 15.30Uhr
1ster Stau geschickt umfahren
2ter Stau Vollsperrung ich steh mitten drin,über ne Stunde ging es weiter,tja denkste,Batterie leer,musste den Wagen plus Anhänger ganz allein von der Mittelspur auf den Standstreifen schieben,das war anstrengender alsein 8Std Langstreckenrennen
ADAC angerufen,blaues Schildchen mit der Kilometerangabe gesucht,Warndreieck aufgestellt und Warnweste an.
Mit kurzer Hose und Regenschirm wartete ich nochmals fast 2 Std bis dann endlich Hilfe kam und ich meine Heimreise fort setzen konnte.Gegen Mitternacht war ich dann endlich daheim stellte meinen Wecker auf 4Uhr.
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von tripletreiber » Mi 11. Jul 2012, 21:51

hey maggy,
knapp das treppchen verpasst, aber trotzdem HUT AB

brauch dann mal ein paar tips für osche von dir
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von Liiva » Mi 11. Jul 2012, 21:55

Nochmals Glückwunsch zum 4ten Platz!
Das Treppchen kommt erst wenn Klaus und ich wieder am Start sind dann heißt es Attacke Yellow_Flash_Colorz_PDT_45 Yellow_Flash_Colorz_PDT_06
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von Mike 675 » Mi 11. Jul 2012, 21:58

tripletreiber hat geschrieben:hey maggy,
knapp das treppchen verpasst, aber trotzdem HUT AB

brauch dann mal ein paar tips für osche von dir

Nicht nur du.... Junger Padawan, ich auch. Yellow_Flash_Colorz_PDT_37

Schöner Rennbericht.... Platz 11 in dem Feld und 4. in deiner Wertung.... geht doch. [smilie=clap.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von fsracingteam » Do 12. Jul 2012, 07:21

Hey Maggy, läuft ja super für Dich.
Denke der Wechsel in den Futz Cup war die richtige Entscheidung für Dich.
Weiter so...

Gruß, Franky
www.fsracingteam.de

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von Svenni67 » Fr 13. Jul 2012, 08:52

du steckst voller Adrenalin, aber warum bist du Fr. angereist, wir sind doch erst Di. gefahren?
Freu mich auf Brünn Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 , Startangst ist besiegt, Oschesyndrom abgelegt, jetzt habe ich wieder Spass

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von silvio » Fr 13. Jul 2012, 11:18

War das erste mal in Osche. Fazit: Strecke: top, Futz: top, Maggy: supertop!!! [smilie=tumb.gif]

Wünsch Euch allen viel Spaß beim Forumtreffen!! (Und meinen Vornamen kennt ihr jetzt auch Yellow_Flash_Colorz_PDT_05 )
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von Maggy » Fr 13. Jul 2012, 13:40

Svenni67 hat geschrieben:du steckst voller Adrenalin, aber warum bist du Fr. angereist, wir sind doch erst Di. gefahren?
Freu mich auf Brünn Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 , Startangst ist besiegt, Oschesyndrom abgelegt, jetzt habe ich wieder Spass

Jau hast recht bin erst Sonntag angereist
Habe Mo + Di zum We gemacht

Sorry
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Futz Cup Rennbericht Teil 3 Osche ich fass mich kurz ;-)

Beitrag von DenisS » Fr 13. Jul 2012, 14:56

Hey Maggi,

immer coole Berichte und [smilie=clap.gif] für deine Leistung. Ich bin am 21.09. das erste mal da ( Osche ).....bin schon gespannt. Drücke dir für das nöchste Rennen die Daumen!
#612
Krone richten....
Antworten