20.000km Inspektion
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Re: 20.000km Inspektion
Moin Oliver,
ich habe meine Tona nach Hameln, zu Schwekendiek gebracht.
Ist fair, obwohl ich zuletzt Streß mit dem hatte, dass war auch ein Grund, weshalb ich mich dann
kurzfristig neu orientiert und die Daytona verkauft habe!
Grüße
Tommy
ich habe meine Tona nach Hameln, zu Schwekendiek gebracht.
Ist fair, obwohl ich zuletzt Streß mit dem hatte, dass war auch ein Grund, weshalb ich mich dann
kurzfristig neu orientiert und die Daytona verkauft habe!
Grüße
Tommy
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Re: 20.000km Inspektion
Also ich habe letztens mit meinem Händler gesprochen, der hat gemeint, wenn nix großes kaputt ist, wird die 20er nicht mehr als 400€ kosten.
Mal schaun obs stimmt, dauert ja nimmer lang bei mir, bis ich die habe ^^
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Re: 20.000km Inspektion
Moin Thommy,
ah,ihr habt auch einen Händler.
Wenn der Service da stimmt könnte ich da auch Inspektionen machen lassen.
Soweit ist das ja nicht.
Gruß
Oliver
ah,ihr habt auch einen Händler.
Wenn der Service da stimmt könnte ich da auch Inspektionen machen lassen.
Soweit ist das ja nicht.
Gruß
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Re: 20.000km Inspektion
Also ich empfehle den Händler "Schwekendiek in Hameln" ausdrücklich nicht
Ich begründe das mit meinen, persönlichen Erfahrungen!!!
Ciao
Tommy
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Re: 20.000km Inspektion
wenn man Ventile einstellen muss ist es natürlich ein mehr aufwand. Da mussen die Wellen raus wenn bei 20000 Km das Ventilspiel noch im limit drin ist ist es auch weniger aufwand drum der preis unterschied.
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Re: 20.000km Inspektion
stimmt natürlich und laut wartungsplan:
für das einstellen des ventilspiels wird zusätzliche arbeitszeit berechnet, die über die zeit- und kostenvorgaben für die basiswartung hinausgeht, in der lediglich die überprüfung berücksichtigt ist
ohne die bremsbeläge ist die rechnung bei etwa 700€, ich hab schon mit so was gerechnet, da ich weis was ventileeinstellen für ne arbeit ist.
für das einstellen des ventilspiels wird zusätzliche arbeitszeit berechnet, die über die zeit- und kostenvorgaben für die basiswartung hinausgeht, in der lediglich die überprüfung berücksichtigt ist
ohne die bremsbeläge ist die rechnung bei etwa 700€, ich hab schon mit so was gerechnet, da ich weis was ventileeinstellen für ne arbeit ist.
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Re: 20.000km Inspektion
Habe gerade bei 20 tkm die nur die Ventile bei Mansour in Neuss/D-dorf checken lassen, da ich die Restlichen Sachen lieber selber mache, alle Ventile waren Top in der oberen Toleranz,
kosten mit neuer Ventildeckeldichtung insgesamt 266,- euros (2,5 Arbeitsstd.)!
Fazit: Beim nächsten mal (40 tkm) werde ich selber reinschauen
kosten mit neuer Ventildeckeldichtung insgesamt 266,- euros (2,5 Arbeitsstd.)!
Fazit: Beim nächsten mal (40 tkm) werde ich selber reinschauen
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Re: 20.000km Inspektion
So, war nun auch zur 20t da.
Triumph in Dortmund.
Hatte es mir teurer vorgestellt.
712 EUR inkl. Pelle hinten (127 EUR).
Wäre ohne Reifen also unter 600 EUR gewesen.
Neuen Laderegler gabs Gratis.
Triumph in Dortmund.
Hatte es mir teurer vorgestellt.
712 EUR inkl. Pelle hinten (127 EUR).
Wäre ohne Reifen also unter 600 EUR gewesen.
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Re: 20.000km Inspektion
Bei mir kostete die 20'000km inspektion mit meiner tona bj.06 umgerechnet 460Euro, was gemacht
wurde weiss ich nicht mehr sry das übliche halt...
ich hab da auch eine frage, meine tona hat nun schon 28'000km und irgendwas drauf... weiss jemand
wie teuer mich etwa die 30'000km inspektion kosten wird? =)
Hab gehört die Kerze sollte man nach 30'000km wechseln, jedoch ist diese noch wie neu
wurde weiss ich nicht mehr sry das übliche halt...
ich hab da auch eine frage, meine tona hat nun schon 28'000km und irgendwas drauf... weiss jemand
wie teuer mich etwa die 30'000km inspektion kosten wird? =)
Hab gehört die Kerze sollte man nach 30'000km wechseln, jedoch ist diese noch wie neu
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Re: 20.000km Inspektion
ich habe vor 2 wochen hier in frankfurt main beim vertragshändler gefragt. weil das jetzt auch bald auf mich zukummt. mir wurde gesagt das man bei der 20000er so mit 700 € schon rechnen kann
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Re: 20.000km Inspektion
der 30.000er ist vom Umfang her ungefähr wie der 10.000er. Ventile werden alle 20.000km kontrolliert/eingestellt.
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- Angststreifenvernichter
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Re: 20.000km Inspektion
Cj-Oxx hat geschrieben:der 30.000er ist vom Umfang her ungefähr wie der 10.000er. Ventile werden alle 20.000km kontrolliert/eingestellt.
ok super das geht ja noch danke
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Re: 20.000km Inspektion
Hab ichs wirklich geschafft? Bin ich wirklich der neue Spitzenreiter? Und dabei hab ich sogar mein eigenes Öl mitgebracht....
[url=http://www.imagebanana.com/view/4aqdik8k/rechn.JPG][img]http://i.imagebanana.com/img/4aqdik8k/thumb/rechn.JPG[/img][/url]
Ohne die eingelaufenen Tassenstössel wäre es natürlich einiges günstiger gewesen...
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Ohne die eingelaufenen Tassenstössel wäre es natürlich einiges günstiger gewesen...
Zuletzt geändert von Xlarge am Fr 17. Mai 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.