FAQ Regler/Gleichrichter
Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Meine Daytona hat jetzt fast 70tkm. (BJ 2007). Letzte Saison ging der Orginalregler bei ca. 60.tkm kaputt. Mitten in den Dolomiten. Batterie kochte und qualmte, dann ging nichts mehr. Letzte Woche sprang sie einfach nicht mehr an. Werkstatt. Regler wieder kaputt, Lichtmaschine kaputt. Hilfe, will nächste Woche nach Frankreich fahren. Ging schon mal jemanden der Regler 2x kaputt? Ich liebe mein Baby, aber langsam werde ich unsicher.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Wenns einer von den alten ist ist jeder Zeit damit zu rechnen.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Moin zusammen ausse Hauptstadt,
ich wollte mich hier mal bedanken, dass ich im Juni die E-Mail bzgl. des Reglers bekommen habe. Bis letzte Woche Freitag dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: Im September haste TÜV und dann lässte das gleich mitmachen. Wie gesagt, bis letzten Freitag, denn da beschloss mein Regler, die Sache gleich zu regeln und nachmittags zum Feierabendverkehr im Autobahntunnel stadtauswärts seinen Dienst zu versagen (hat er wahrscheinlich schon vorher, aber in diesem Moment solidarisierte sich die Batterie mit ihm). Also schob ich entspannt bei 31 °C die schwarze Schönheit 1 km die Autobahn entlang und dann noch die Ausfahrt hoch... ein Glück keine GoldWing.
Am nächsten Tag mit meinem berliner Freundlichen telefoniert, ihm von der Mail erzählt und die Antwort gehört: "Jaaaaa, paßt scho, nur leider nicht für Ihre FIN." Nach meinem Einwand, dass zwischen dem W und dem Y immer noch ein X steht, schaute er nochmal in seine Liste und sagte nun: " Na gugge mal, da hamse doch Recht!"
Gestern habe ich sie wieder abgeholt mit neuen Regler und nix bezahlt. Was lernen wir daraus? Lieber zweimal fragen, manchmal irrt sich auch der Freundliche und sollte lieber nochmal nachlesen.
Jedenfalls hätte ich ohne Eure Mail bestimmt voll viel von meinem sauer verdienten Geld bezahlen müssen und deshalb sage ich artig Danke!
Bis zum nächsten Mal!
Eric
ich wollte mich hier mal bedanken, dass ich im Juni die E-Mail bzgl. des Reglers bekommen habe. Bis letzte Woche Freitag dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: Im September haste TÜV und dann lässte das gleich mitmachen. Wie gesagt, bis letzten Freitag, denn da beschloss mein Regler, die Sache gleich zu regeln und nachmittags zum Feierabendverkehr im Autobahntunnel stadtauswärts seinen Dienst zu versagen (hat er wahrscheinlich schon vorher, aber in diesem Moment solidarisierte sich die Batterie mit ihm). Also schob ich entspannt bei 31 °C die schwarze Schönheit 1 km die Autobahn entlang und dann noch die Ausfahrt hoch... ein Glück keine GoldWing.
Am nächsten Tag mit meinem berliner Freundlichen telefoniert, ihm von der Mail erzählt und die Antwort gehört: "Jaaaaa, paßt scho, nur leider nicht für Ihre FIN." Nach meinem Einwand, dass zwischen dem W und dem Y immer noch ein X steht, schaute er nochmal in seine Liste und sagte nun: " Na gugge mal, da hamse doch Recht!"
Gestern habe ich sie wieder abgeholt mit neuen Regler und nix bezahlt. Was lernen wir daraus? Lieber zweimal fragen, manchmal irrt sich auch der Freundliche und sollte lieber nochmal nachlesen.
Jedenfalls hätte ich ohne Eure Mail bestimmt voll viel von meinem sauer verdienten Geld bezahlen müssen und deshalb sage ich artig Danke!
Bis zum nächsten Mal!
Eric
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Das Spendenkonto würde sich sicherlich freuenBonsai hat geschrieben:....
Jedenfalls hätte ich ohne Eure Mail bestimmt voll viel von meinem sauer verdienten Geld bezahlen müssen und deshalb sage ich artig Danke!...
Grüsse
Solarbaby
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Das Mus Mann mal ehrlich sagen die ganzen Tipps und Tricks die Mann hier er lesen kann ist wirklich Gold Wert danke an alle die sich die Mühe machen und es auch so erklären das es jeder versteht und es auch umsetzen kann
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi zusammen,
Ich hätte jetzt auch mal je frage bezüglich laderegler. Und zwar, kann mir jemand vielleicht erklären
Oder ein Bild schicken wie der Regler bei einer 09er daytona verbaut ist.
Nach meinem Unfall hab ich die Verkleidung getauscht nur hab ich keine Ahnung wie der Regler montiert war.
Ich hab auch schon den verdacht, dass ich ne andere Halterung hab. Auf dem Bild auf der ersten Seite sieht sie nämlich anderst aus als bei mir.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Fred
Ich hätte jetzt auch mal je frage bezüglich laderegler. Und zwar, kann mir jemand vielleicht erklären
Oder ein Bild schicken wie der Regler bei einer 09er daytona verbaut ist.
Nach meinem Unfall hab ich die Verkleidung getauscht nur hab ich keine Ahnung wie der Regler montiert war.
Ich hab auch schon den verdacht, dass ich ne andere Halterung hab. Auf dem Bild auf der ersten Seite sieht sie nämlich anderst aus als bei mir.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Fred
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
ausschauen tut er so http://www.daytona-675.de/f26t9115-triumph-uemruestungsaktion-laderegler.html?start=25
und verbaut ist er beim rechten blinker nit den kabelausgang nach unten.
und verbaut ist er beim rechten blinker nit den kabelausgang nach unten.
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- Warmfahrer
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hey Solarbaby,Solarbaby hat geschrieben:Das Spendenkonto würde sich sicherlich freuenBonsai hat geschrieben:....
Jedenfalls hätte ich ohne Eure Mail bestimmt voll viel von meinem sauer verdienten Geld bezahlen müssen und deshalb sage ich artig Danke!...
Grüsse
Solarbaby
bin gestern beim Stöbern nochmal auf Deine Antwort gestoßen. Danke für den Tipp, von dem Konto wusste ich noch gar nix, hab ich auch gleich beherzigt.
So long!
Eric
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Also ich hab vor ein paar Tagen Post von Triumph bekommen.
Wo anders als in der hier bekannten email von einer Rückrufaktion die Rede ist!
Find ich ja richtig geil... meine ist ne 07 und 2012 kommen die mit dem Scheiß, wo mir schon 2x der Ori Regler eingegangen ist.
1x auf Garantie und das 2. mal habe ich mir einen anderen besseren bei ebay bestellt.... steht glaub ich eh hier im thread^^
Jetzt steht da halt im Brief ich soll umgehend meine Vertragswerkstätte aufsuchen blabla, bloß habe ich jetzt einen gescheiten nicht originalen Regler verbaut.
Soll ich die Werkstätte jetzt irgendwie verständigen, dass ich bereits einen anderen selbst verbaut habe oder ist das denen eh komplett egal?!
Es sei auch noch gesagt, dass ich seit Jahren nicht bei dem T-Händler war..
Wo anders als in der hier bekannten email von einer Rückrufaktion die Rede ist!
Find ich ja richtig geil... meine ist ne 07 und 2012 kommen die mit dem Scheiß, wo mir schon 2x der Ori Regler eingegangen ist.
1x auf Garantie und das 2. mal habe ich mir einen anderen besseren bei ebay bestellt.... steht glaub ich eh hier im thread^^
Jetzt steht da halt im Brief ich soll umgehend meine Vertragswerkstätte aufsuchen blabla, bloß habe ich jetzt einen gescheiten nicht originalen Regler verbaut.
Soll ich die Werkstätte jetzt irgendwie verständigen, dass ich bereits einen anderen selbst verbaut habe oder ist das denen eh komplett egal?!
Es sei auch noch gesagt, dass ich seit Jahren nicht bei dem T-Händler war..
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
wenn du nicht hin gehst kostets triumph weniger.
wenn dus unbedingt machen willst, dann besorg dir nen originalen und tausche den beim händler. musst das bike ja nicht mit nehmen.
wenn dus unbedingt machen willst, dann besorg dir nen originalen und tausche den beim händler. musst das bike ja nicht mit nehmen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
hmmm gute idee eigentlich, wenn das wirklich funktioniert, dann wär das toll
einen versuch ist es wert^^
danke
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich hab meinen Brief heute bekommen....Schwein gehabt. Hätte ich Sie früher abgemeldet, wäre das ganze an mir vorbei gegangen.....LADEREGLER FÜR ALLE !
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich hab den Brief auch bekommen. Allerdings habe ich natürlich schon lange einen Zubehörregler verbaut und den kaputten natürlich weggeschmissen.
Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit den neuen (sozusagen als reserve) zu bekommen ohne den alten zu haben?
//Vielleicht hat ja noch jemand einen kaputten den er überhaupt nicht mehr braucht
Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit den neuen (sozusagen als reserve) zu bekommen ohne den alten zu haben?
//Vielleicht hat ja noch jemand einen kaputten den er überhaupt nicht mehr braucht
Zuletzt geändert von fightforlife am Fr 26. Okt 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hab heute auch den Brief bekommen.
Mit nem Umschlag aus Flensburg... dachte schon, die hätten mich wieder geblitzt o.ä.
Da ist ja freundlicherweise auch ein Verzeichnis aller deutschlandweit vertretenen Triumph-Händler dabei.
Is ja schon ne nette Sache, Problem is nur, dass der nächste ca 120km weg ist.
Kann ich dann einfach bei meinem Moppedhändler meines Vertrauens den wechseln lassen?
Oder muss ich unbedingt zu einem Vertragshändler?
Mit nem Umschlag aus Flensburg... dachte schon, die hätten mich wieder geblitzt o.ä.
Da ist ja freundlicherweise auch ein Verzeichnis aller deutschlandweit vertretenen Triumph-Händler dabei.
Is ja schon ne nette Sache, Problem is nur, dass der nächste ca 120km weg ist.
Kann ich dann einfach bei meinem Moppedhändler meines Vertrauens den wechseln lassen?
Oder muss ich unbedingt zu einem Vertragshändler?
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Habe heute auch einen Brief bekommen von T.
Schätze lassen das jetzt als Rückruf laufen (oder müssen das jetzt),weil Gefahr bei defekten Regler für Fahrer besteht.
Muste meinen defekten ersetzen ,aber noch teuer selber löhnen,da bekommt man nichts zurück.
Schätze lassen das jetzt als Rückruf laufen (oder müssen das jetzt),weil Gefahr bei defekten Regler für Fahrer besteht.
Muste meinen defekten ersetzen ,aber noch teuer selber löhnen,da bekommt man nichts zurück.
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